Beiträge von Andi_74

Sehr interessante Stelle, sollte man sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. (Dabei aber bitte in Geschäften nicht die Maske absetzen)

Zitat

Bei flüchtigen Begegnungen, die weniger als 15 Minuten dauern, besteht kaum eine Ansteckungsgefahr. Doch wer einen häufigen und engeren Kontakt zu Fremden hat, könnte von der App profitieren – vorausgesetzt die Kontaktpersonen nutzen die App ebenfalls.

Quelle: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Corona-App

Ich werde mir das Teil nicht installieren. Kann aber jeder gerne machen wie er will. Halte es nur für Unsinn.

Andi,

hättest du nur die Beispiele genannt, diese kann jeder nachvollziehen.

Am Anfang redest du leider wieder von Zensur und bestreitest gar die Pandemie. Das ist ja wohl nicht dein Ernst!

Hallo martini,

ich bestreite nicht die Pandemie, ich habe nur die Definition geschrieben. Um es zu versachlichen und die Panik raus zu nehmen. Das ist alles.

Ich sag das jetzt mal ganz offen: Es war von Anfang an mehr Panikmache als wirkliche Aufklärung seitens Wissenschaftlern, die in den Medien erhört wurden und der Politik.

Es wurde uns verkauft, dass wir vor dem Ende der Welt stehen, die Pandemie als großes und gefährliches Monster heraufbeschworen. Dann wurden Verordnungen erlassen, Gesetze geändert, das Leben eingeschränkt und auf eine Art und Weise in unser Privatleben eingegriffen, die normalerweise nicht hinnehmbar gewesen wäre. Und das Ganze unter dem Panik-Begriff PANDEMIE.

Nun, laut Duden ist eine Pandemie wie folgt definiert: "sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes". Also von der Definition vergleichbar mit vielen Grippeviren, HIV, Malaria ect.

Und wir freuen uns heute schon, wenn wir wieder mehr Freunde treffen dürfen als noch vor 2 Wochen, uns wieder in den Park trauen dürfen, Kinder unter Bedingungen zur Schule gehen können, die ein qualitatives lernen nicht möglich macht. Danke ihr von uns gewählten Volksvertreter, dass ihr so gnädig seid und wieder mehr Freiheiten zu schenken. Gut, wir müssen überall unsere Adressen hinterlassen, aber wie wichtig ist Datenschutz denn schon wenn es um die Rettung der Welt geht.

Ach ja, nur ein Beispiel, gehört vor ein paar Tagen im WDR2: In Essen gibt es ein Freibad, wo aktuell 1000 Menschen rein dürfen. Selbst wenn dort alle Daten erfasst werden, gibt es niemals die Möglichkeit ein paar Tage später alle kontrollieren, die dort waren und mit denen danach Kontakt hatten, die dort im Schwimmbad waren. Dafür fehlen schlicht die Mitarbeiter. Also, wo ist dann der Sinn?

Weiteres Beispiel was bis zum Himmel stinkt? Die WHO, auf die so oft Anfangs hingewiesen wurde, vertrat Ende März die Ansicht, dass ein Mundschutz nichts bringt, ja sogar eher schädlich ist. Dies wurde elegant übergangen. Man pickt sich halt das raus, was für einen hilfreich ist. Alles was Kritik betrifft wird ausgeblendet.

Schlimmer noch, es wird gelöscht. Natürlich, aktuell werden nur die Falschmeldungen aus dem Internet gelöscht. Wer nimmt sich denn hier bitte das Recht raus zu sagen, was eine wirkliche Falschinformation ist und was einfach nicht ins eigene Bld passt und zensiert werden muß? Richtig, es ist eine Zensur und keiner sagt irgend etwas.

Wieso keiner was sagt? Weil jeder, der die aktuellen Maßnahmen nicht brav lächelnd hinnimmt ein potentieller Mörder ist. Ich bestreite nicht, dass alle Maßnahmen unnütz sind, aber da sollte einmal völlig ohne Panikmache diskutiert werden.

Beispiel 1: Abstandsregel

Bitte, das sollte eigentlich normal sein, zu fremden Menschen Abstand zu wahren. Ich habe es schon immer gehasst, wenn im Supermarkt an der Kasse der hinter mir in meinen Nacken haucht, weil er nicht in der Lage ist, einen gesunden Abstand zu halten. Wir brauchen also tatsächlich diese Regel, weil die Leute verlent haben, was Anstand ist und was eben nicht.

Beispiel 2: Hygiene

Man werfe einen Blick auf Schulen. Wie viele haben dort Probleme mit der Hygiene? Keine Seife, kein Toilettenpapier, dreckig, versifft, keine Hygieneartikel für Mädchen. Keiner redet drüber, aber es ist grausam. An Berufsschulen und Unis oft nicht besser. Da wird man freiwillig zum Heimscheißer. In Restaurants aber leider auch oft. Wieso? Ich weiß es nicht. Ich hinterlasse die Örtlichkeit so, wie ich sie vorfinden will. Aber wir leben anscheinend in einem Land, in dem Hygiene und Sauberkeit als etwas gefährliches angesehen wird.

Das waren mal 2 Beispiele, die normal sein sollten. Ist es aber nicht. Da finde ich die Regelung durchaus positiv, obwohl sie nur das umsetzt, was in einer zivilisierten Gesellschaft Normalität darstellen sollte.

Alles andere halte ich für komplett überzogen, weil nicht einheitlich geregelt. Im einen Bundesland gehen Sachen, die im anderen zum Tode führen können. Kann glauben wer will, ich nenne so etwas Verarsche.

Der Virus ist in Thüringen allgemein gefährlicher als in anderen Bundesländern. Es ist aber auch schwierig, in so einem unglaublich riesen Land mit dieser unüberschaubar großen Anzahl an Bundesländern einheitliche Regelungen bei dieser lebensbedrohlichen Pandemie zu erlassen.

Ach halt, es ist nicht mal möglich bei 2 Supermärkten, die keine 200 m auseinander stehen, einheitliche Regelungen zu erlassen.

Sorry für alle persönlich Betroffenen, aber die Ganze Sache um Corona ist eine einzige Farce und Verarschung der Bürger. Teilweise an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

Mir geht dieser ganze Hype um Corona auf den Sack. Sorry für jene, die persönlich betroffen sind, aber wir lassen uns gerade von der Regierung vollkommen zum Affen machen.

Wer möchte, kann ja einmal Samstags in der Kölner Innenstadt lang laufen. Kein Mensch interessiert eine Abstandsregel. Wie auch, ist ja zu viel los. Da kommt man auf dem Weg zum Geschäft, in dem man dann eine Maske tragen muß, mit so vielen Leuten in Kontakt, dass eine Maske im Geschäft auch nichts mehr bringt. Abgesehen von den meist jungen Männern, die sich dort zufällig treffen und mit der normalen Art begrüßen. Also meist Umarmung ect.

Dann die Sache mit den Kontaktsportarten. Ich bin gespannt wer mir erklären kann, wieso Körperkontakt draußen ungefährlich ist, in der Halle aber lebensbedrohlich sein soll.

Ganz zu schweigen von den Bildungseinrichtungen, in denen auch oft niemand weiß, wie er die ganzen Vorgaben umsetzen und vor allem durchsetzen soll, ohne dass die Qualität der Bildung zu sehr leidet.

Gestern war ich in Holland. Man kann gar nicht beschreiben was für eine Befreiung das war. Körperlich und geistig. In Geschäfte gehen zu können ohne dämliche Maske, sich in der Stadt begegnen, ohne diese verkrampfte Abstandsregel auf die deutsche Art entgegen gebrüllt zu bekommen. Dort waren die Leute entspannt. Vorsichtig und respektvoll im Umgang miteinander, aber nicht so verkrampft wie bei uns.

Ach ja, die Masken und Regeln haben dazu geführt, dass man bei uns so wenig Infizierte hat. Stimmt, in Köln sind Stand 1. Juni 2479 bestätigte Fälle und 11 Patienten wegen Corona in stationärer Behandlung. Das Ganze bei knapp 1000000 Einwohnern. Wer rechnet mir mal schnell aus, wann, bei fallenden neuen Ansteckungszahlen, die Schwelle von 70% erreicht ist, welche allgemein genannt wird, wenn es um das Thema Herdenimmunität geht?

Und, bevor ich es vergesse: Das Virus ist so gefährlich? Jeder muß sich desinfizieren? Kann jeder machen, nur bringt das in der Regel nix. Das, was als Desinfektion bereit gestellt wird, ist ist oft nur ein Bakterizid, kein Viruzid. Ist aber eh egal, weil bei uns jedes Bundesland machen kann, was es will. Wenn die Regierung es nicht für wichtig hält, dass in jedem Bundesland die gleichen Regeln und Vorschriften gelten, kann mir keiner sagen, dass wir so extrem gefährdet sind, wie uns Merkel und Co einreden wollen. Die sind aber wohl zu sehr damit beschäftigt, sich die Diäten selber zu erhöhen und in den Rettungs-Fond der EU ein zu zahlen, statt den vielen tausend deutsch Selbstständigen zu helfen, die gerade ihre Existenz verlieren.

So lange die Mehrheit der Deutsch unseren sauberen Politikern wie Lemminge hinterher rennt und alles unreflektiert glaubt, was von oben gesagt wird, wird sich in diesem Land nichts ändern.

Diese DFL-Chaoten haben doch wirklich entschieden, das die Liga mit Geisterspielen fortgesetzt und bis Juni beendet wird. Welch geistes Kind die doch sind, weil sie solch einen Unsinnverzappen, anstatt den Spielbetrieb für ALLE Ligen sort zu beenden! :cursing:

Kennst Du die rechtliche Grundlage dessen, was danach kommen kann? Man sieht doch in den Niederlanden, was drohen kann. Vereine könnten klagen, Sponsoren ebenso. Spieler, Angestellte ect. Aber wer kommt dafür auf? Bei Reisen war es so, dass es zumindest Entschädigungen gab, sobald eine Reisewarnung raus gegeben wurde. Je nach Reisetyp. Dazu gab es aber in der Vergangenheit genügend Präzidenzfälle.

Dies gibt es jetzt in Verbindung mit Corona nicht. Also ich möchte ehrlich gesagt nicht entscheiden müssen, wie man weiter verfährt. Denn wie wir alle wissen geht es beim Fußball um sehr viel Geld und jeder ist sich am Ende selbst am nächsten. Also denke ich mal wird man versuchen einen Weg zu finden, möglichst schadfrei aus der Sache raus zu kommen.

Diese Summe sei auch deshalb so hoch, weil der FCK auch im kommenden Jahr konkurrenzfähig bleiben möchte. "Diese Summe ergibt sich aus den Kriterien, die wir übernommen haben. In dieser Summe ist die von uns beantragte Stadionpacht enthalten, aber auch ein Etat, der uns die Möglichkeit erhält, in der 3. Liga eine Konkurrenzfähigkeit herzustellen".

Ich lese daraus, dass in den 11 Mio. auch Transferausgaben für neue Spieler eingerechnet sind.

Wie kann man nur so unreflektiert daher reden? Wenn man gewichtig eine Tatsache in Stein meißeln will, sollte man das mit einbeziehen, was über die Thematik zu erfahren ist.

Du lässt anscheinend außer Acht, dass man im Sommer anscheinend die friedliche Trennung herbei führen wollte. Inklusive ehrvollem Abschied für einen verdienten Spieler und Trainer. Dass es nun anders gekommen ist schadet allen Parteien. Die Gründe dafür sind wohl bekannt, werden aber konsequent ignoriert.

Und mal ganz ehrlich, die Helden von damals helfen wenn nur bedingt, wenn es darum geht den FCK wieder nach oben zu bringen. Denn was der FCK mehr denn je braucht ist Geld und seriöses, durchdachtes und zielstrebiges Arbeiten. Westkurvler_1978, glaubst Du auch nur ein Sponsor pumpt Geld in den Verein, wenn ein Gerry die Verhandlungen führt? Nein, die wollen seriöse Gesprächspartner beim FCK sehen. Wie Du sie nennst Schlipsträger, die aber wissen was sie tun und bei allen Emotionen beim Fußball sachliche und vielleicht auch unpopuläre Entscheidungen treffen.

Gerry war, was niemand anzweifelt ein nicht einfacher Charakter. Sehr emotional, was bei seinen Schützlingen gut ankam. Diese haben von seiner Art sicher extrem profitiert. Gerade als Torwart braucht man den Respekt der Gegner. Und das kann Gerry wohl vermitteln wie kaum ein zweiter. Aber es gibt eben Bereiche, in denen genau diese Emotionalität mehr schadet als nützt.

Und so mancher "Fan", der jetzt lospoltert, sollte sich mal fragen, ob er besser ist als die von ihm verhassten "Nullen" oben auf dem Berg. Man darf, wie es viele tun, mit Recht die Art und Weise kritisieren, wie es abgelaufen ist. Aber bitte auf eine sachliche Art und Weise. Denn die Leute, die jetzt gegen die Verantwortlichen hetzen, dürfen sich nicht wundern, wenn es im nächsten Spiel eskaliert. Diese Leute tragen ganz extrem dazu bei, dass sich die Gefühlslage zuspitzt und den Hirnlosen Idioten (sorry, aber das sind sie in meinen Augen) eine Art Rechtfertigung gibt, neben dem Platz auf ihre eigene Art und Weise ihren Unmut kund zu tun.

Ich bin mir sicher, dass derjenige, der die Infos an die Bild gesteckt hat, achtkantig raus geworfen wird, noch ehe er bis drei zählen kann. So wie es jetzt gelaufen ist, war das sicher nicht geplant von den Verantwortlichen. Und dank Internet bekommt das dann eine Eigendynamik die manchmal Angst einflößend ist.

Was da genau gelaufen ist, werden wir wohl in 10 Jahren nicht abschließend wissen. Ich denke, es hat schon sehr lange gebrodelt. Manchmal passen gewisse Konstellationen einfach nicht. Und dann muß man überlegen, wie man Dinge verändern kann, um die Gesamtsituation zu verbessern. Und so leid es mir auch tut, aber einzig dass jemand x Jahre für den Verein da war und diesen lebt, reicht einfach nicht aus, wenn dadurch das Gesamtgefüge nicht wirklich zusammen passt. Wenn die Zusammenarbeit intern nicht mehr Möglich ist, dann muß man eben was ändern. Und wenn die neuen Verantwortlichen mit der Art von Gerry nicht zurecht gekommen sind (wie auch immer das ausgesehen haben mag), dann muß man handeln. Im Sommer sollte schon gehandelt werden, da hatten einige aber mehr damit zu tun ihren Arsch zu retten, als sich um die Personalie Ehrmann zu kümmern. Jetzt wird gehandelt. Wenn Leute nicht gewissen Vorgaben nachkommen, sei es vom Verhalten oder der Arbeit oder in sonst einem Bereich, dann kann nur die Trennung folgen.

Für die, die meinen, dass es den FCK ohne Gerry nicht geben kann, empfehle ich den Verein dahingehend um zu krempeln, dass Gerry der Alleinherrscher wird, dem alle anderen zu folgen haben. Dann müssen sich alle nach ihm richten, nach seiner Art und Weise. Aber das hatten wir schon mal in nicht all zu ferner Vergangenheit. Und das ist grandios in die Hose gegangen.