Wer verlässt uns nach der Saison?

  • Der Kader ist bekanntlich, bedingt durch den Aufstieg, sehr groß. Einige Spieler waren noch mit Verträgen ausgestattet, denen man den Schritt in die erste Liga nicht zugetraut hat. Zudem wurden einige Transfers getätigt, von denen man sich sicherlich mehr erhofft hatte. Kurz und Kuntz haben in den letzten Tagen in Interviews angekündigt mit einigen Spielern Gespräche führen zu wollen und ihnen einen Wechsel nahezulegen. Da Kurz ebenfalls in seinem Rheinpfalzinterview davon gesprochen hat 2-4 Nachwuchsspieler in den Profibereich hochziehen zu wollen. Hinzu werden wohl neben Sahan noch einige Verstärkungen hinzukommen. Was wohl im Umkehrschluss bedeutet, dass der jetztige Kader ordentlich ausgedünnt werden muss.


    In diesem Thread würde ich gerne um mögliche Abgänge diskutieren. Allerdings nicht um die Spieler die wir eigentlich halten wollen, die aber zu ihren Leihvereinen zurück müssen bzw die für die wir angebote bekommen die wir nicht ausschlagen können. Ich will eher wissen was ihr so denkt wer wohl aussortiert werden wird.


    Mit Damjanovic, Dzaka und Fuchs haben wir wohl 3 Kandidaten für die Streichliste, die schon feststehen, da die Verträge auslaufen.


    Correias Vertrag läuft ebenfalls aus glaub nicht, dass er das Zeug für die erste hat.


    Bastian Schulz könnte ich mir vorstellen, dass man ihm einen Wechsel näher legt.


    Amri, Walch, Rivic und Micanski kann ich mir ebenfalls auf der Streichliste vorstellen obwohl ich mir zumindest bei Rivic und Micanski denke, dass die beiden noch viel Luft nach oben haben und man vielleicht deshalb an ihnen festhält.


    Bei de Wit bin ich mir nicht ganz sicher, eventuell macht eine Ausleihe in die 2. Liga Sinn, damit er etwas Spielpraxis sammeln kann.


    Zudem glaube ich, dass uns ein Innenverteidiger verlassen wird. Wenn Simunek wieder fit wird sind wir auf der Position überbesetzt. Mit Abel, Amedick und Rodnei haben wir 3 Erstklassige IVs ein fitter Simunek ist da sicherlich auch auf der Höhe. Lucas ist ein vielversprechendes Talent und in der U19 haben wir nachdem was ich darüber gelesen habe ein sehr gutes IV-Duo wenn man also wie angekündigt ein paar Nachwuchsspieler hochziehen will könnte es gut sein, dass einer der U19 IVs dabei ist.

  • Ich denke nicht dass uns einer der IV verlässt. Und wie notwendig mindestens 4 IV sind haben wir gerade diese Saison erfahren. Micanski gibt man sicherlich nicht her, dazu hat der Junge letzten Sommer zu deutlich angedeutet was er kann.
    Ich denke hauptsächlich werden es nur die Kandidaten sein deren Verträge auslaufen und die leihspieler die man nicht halten kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Es wird große Veränderungen im Kader für die neue Runde geben?


    Das kann so sein. Wir haben in dieser und der nächsten Woche Zeit, mit den Spielern über die ihre künftigen Chancen zu sprechen, darüber zu reden, ob ein Transfer oder ein Ausleihen Sinn für sie macht.


    Aufgrund dieser Äußerung von Stefan Kuntz gehe ich davon aus, dass es eine Reihe von Spieler betrifft, die noch mind. 1 Jahr Vertrag haben und nicht gerade umworben werden.


    Die Kandidatenliste von Waldmensch finde ich da schon umfassend und realistisch. Vielleicht ist ja auch noch ein TW dabei? Da könnten wir auf jeden Fall auf einen verzichten, wenn der ordentlich Geld bringen würde.



    LG der Waldi

  • Ich denke nicht dass uns einer der IV verlässt. Und wie notwendig mindestens 4 IV sind haben wir gerade diese Saison erfahren.


    Da gebe ich dir Recht, aber wenn Simunek fit ist haben wir 4 "erfahrene" IV plus Lucas. Wenn man noch einem U19 Talent oder einem aus der U23 ne Chance geben will (bspw Heintz), dann sind wir auf der Position mit 6 Mann überbesetzt. Wenn man einem Lucas wenigstens einwenig die Chance geben will sich weiterzuentwickeln muss man einen der Platzhirsche abgeben.

  • ich denke auf der Liste fehlt Ivo....den wir wahrscheinlich auch nicht halten können/wollen bei guter Ablöse.
    Nunmehr scheint auch Schalke an Ivo Interesse zu haben, was mir am liebsten erscheint denn somit wäre eventuell ein Deal mit Movarek im Bereich des möglichen. Ivo nach S04-Movarek zum FCK + 2,5-3,0 Mio`s €......
    ansonsten hat Waldmensch das sehr gut analysiert.

  • Könnte mir folgendes Szenario vorstellen, daß man
    - Amri
    - de Wit
    - Fuchs
    - Schulz
    - Stulin


    ausleiht.


    Ilicevic wird ja vermutlich verkauft, D. Fuchs verkündet sein Karriereende.
    Correia hat unter Sasic schon gespielt und könnte mir vorstellen, daß er einer der vier Nachwuchsspieler ist. Vielleicht wechselt er aber auch.... :dunno:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Fuchs wird am Samstag verabschiedet, den leihen wir nicht mehr aus. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!