Nach dem Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

  • deine Aussage ist nicht nur provokant sondern auch ein wenig überzogen.....glückliches 1:1......., hast du das Spiel gesehen ?, in Halbzeit 2 kam Hertha nicht mal 30 mtr. vor unser Tor so sehr hat unsere Mannschaft den gegner beherrscht und zu dem steht der Torwart der Berliner, Kraft, bei der BamS in der Elf des Tages mit der Note 2......also kann man nicht von einem glücklichen Remis für den FCK sprechen....zu deiner Analyse allgemein kann man schon zustimmen nur das mit dem Kauf eines Mittelstürmers, koste es was es wolle, kann man nicht zustimmen da hier sicherlich auch der DFB die Kassenlage des FCK beobachtet soll heißen das man hier sicherlich schon Auflagen zu erfüllen hat und nicht einfach Schulden erhöhen kann...

    Erstens war es wirklich Glück das es 1:1 ausgegangen ist, und zweitens:
    seit wann gibt hier jemand etwas auf die Noten der Bams, auch Bild genannt?

  • Wenn wir hier über spielerische oder taktische Überlegenheit reden, sollte man keine Zeitungen, sondern nur das Statement von Trainer Babbel zu Hilfe nehmen und alles ist gesagt. Der FCK hat die Hertha mit Wucht überrollt. Der Unterschied war, das Raphael im Sechzehner den Ball annahm, die Ecke aussuchte und versenkte; unhaltbar. Unser Kirch hat in noch besserer Position vollkommen panisch an den Ball geholzt, hauptsache schnell weg mit dem Ding und.....fast zwei Meter daneben, neben das leere Tor. Ich finde damit ist dieses Spiel, Ergebnismäßig ziemlich genau beschrieben. Das wir keine Chancen hatten oder Kraft nichts zu halten bekam oder Sahan nicht aufs Tor schoss... nun ich sehe nicht mehr so gut, habe aber eine ganz neue Brille, und stehe nur wenige Meter hinter dem Tor in der West. Ich habe diese Szenen alle gesehen. Vielleicht sollte ich einen Therapeuten aufsuchen..... :gruebel:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Musst Du nicht Herby. Danke dass noch jemand das ganze einigermassen normal einschätzt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • was hier so als vermeintliche analyse oder bewertung eines spieles abgegeben wird ... niederschmetternd ! ob einige das, was sie hier ablaßen wirklich ernst meinen ?


    nun, wir haben nahezu 90 minuten einbahnstraßenfussball gespielt, betze pur ! hertha muss diese 90 minuten eigentlich wie ein sieg feiern. jede andere mannschaft mit einem halbwegs tauglichen 3.liga-sturm hätte die berliner mit einem kantersieg zurück in die hauptstadt geballert !
    was machen wir ? nur unter zuhilfenahme eines eigentores bringen wir zumindest einen punkt unter dach und fach ! sensationell !!!


    eigentlich möchte ich nicht schon wieder unseren trainer und/oder einen einzelnen spieler für das ganze elend in unserem sturm verantwortlich machen. aber es geht nicht anders, man muss das kind beim namen nennen dürfen, um schlimmeres noch verhindern zu können.


    KIRCH !
    der herausragende schwachpunkt in der mannschaft und im rückblick zum spiel auch noch mit schlüsselspielerfunktion. warum ?
    seine ballverluste liesen die hertha sporadisch immer wieder mal aufkommen, an seiner stelle einen spieler gesetzt, der den ball zumindest in den eigenen reihen halten konnte und berlin wäre zumindest in den ersten 45 minuten kein einziges mal über die mittellinie gekommen. hört sich jetzt übertrieben an, aber wer sich das spiel ein zweites mal angeschaut hat, der kann über die aktionen von kirch nur den kopf schütteln. das tore schiesen verweigert er zudem nicht erst im spiel gegen berlin, eigentlich schon immer in seinem fussballerleben.
    wenn marco kurz einen spieler schon zur halbzeit rausnimmt (das will was heißen, sonst werden die spieler, die einen ganz schwachen tag erwischt haben, erst ca. 10 minuten vor schluß von ihm vom feld genommen), dann will das schon was heißen.


    wer war eigentlich die einzige nominelle spitze vorne ?? diese frage stelle ich mal in den raum !
    kuma ? aber nur nominell, ich sah ihn nur über die linke seite wie ein offensiver aussenbahnspieler mit dem ball am fuss nach innen drängen, in ivo-manier. aber wer stand lakic-like vorne zentral in der mitte ? keiner !!


    letztes jahr hatten wir wenigstens vorne noch ein system, ... das system lakic ! momentan haben wir vorne das system "heiße luft" oder "nix"
    wenn kuma die einzige spitze ist, dann aber auch gefälligst vorne zentral. zudem nahm er unserem jungen griechen den platz auf der linken seite weg und dieser kam dadurch nicht wie gewohnt ins spiel.


    standards !!!!!!
    wenn wir vorne einen freistoß zugesprochen bekommen, gehe ich immer bier holen. da passiert eh nix. einfälltigkeit in perfektion. wenn man schon aus dem spiel heraus keine tore macht, dann sollte man zumindest mal ne variante für einen freistoß drauf haben. da sehe ich nichts , aber auch gar nichts !!!


    marco kurz sollte sich davor hüten, die mannschaft ohne not auf den kopf zu stellen. wir haben gezeigt, das wir etwas drauf haben (hamburg, hoffenheim) dann fahren wir nach nürnberg zu einem absoluten schlüsselspiel und kurz begeht dort die größte taktische scheiße, wie sie mir seltenst begegnet ist. die mannschaft hat nicht die substanz, solche veränderungen einfach so wegzustecken. wir brauchen ein etabliertes system, das einfach gestrickt ist und in erster linie vom physischen einsatz geprägt sein muss.
    tiffert hat es eigentlich mit seinem statement auf den punkt gebracht. nur ... ich kann es immer wieder nicht schlüßig nachvollziehen, in welchen spielen kurz mit einem und in welchen spielen kurz mit 2 spitzen spielen lässt.
    erschlagt mich, aber ich hätte in nürnberg mit einem satten 4-2-3-1 gespielt und gegen die hertha mit einem etwas offeneren 4-1-3-2 gespielt ...oder etwa nicht ??????

  • Erstens war es wirklich Glück das es 1:1 ausgegangen ist, und zweitens:
    seit wann gibt hier jemand etwas auf die Noten der Bams, auch Bild genannt?


    Glück ? ja Hertha hatte Glück das es nur 1:1 ausgegangen ist......wer sagt, wenn kein Hellseher, das wenn das Eigentor nicht fällt das Hertha ein Tor erzielt ? und zum anderen heißt die nicht Bild sondern Bild am Sonntag aber das nur am Rande, was die Noten betrifft so ist das schon ein Hinweis auf die Spielstärke der Spieler eben an diesem Spieltag und zeigt mir auf das der Keeper der Berliner eben schon den ein oder anderen Ball halten musste........

  • Techno´s Analyse ist stimmig. Lediglich sein absolutistischer Anspruch nervt, aber so ist er halt :biggrin:
    Was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass wir die Spiele, es sind leider nicht viele, wo wie besser sind als der Gegner,nicht eintüten.
    Wir haben gegen HSV, Hoffenheim und Berlin 6 Punkte liegen lassen. Das wird am Ende richtig teurer werden.
    Warum spielen wir zu Hause nicht mit zwei Spitzen? Weil unser Mittelfeld so torgefährlich ist?


    Die Hauptgründe für unser Scheitern liegen im wirtschaftlichen Bereich. Wie haben nach dem Aufstieg zu viel Qualität abgeben müssen.
    Um das zu kompensieren, müssen die Transfers in der Mehrheit passen. Das ist uns leider mit Ausnahme von Tiffert und vielleicht Kuma
    nicht gelungen. Einige haben durchaus Perspektive wie Sahan oder Fortounis. Warum ein Rivic in der Versenkung verschwunden ist, ist
    unbegreiflich, der kann doch was, hat aber leider keine professionelle Einstellung. Andere sind einfach nicht bundesligatauglich (z.B. Amri).
    Shechter kann noch kommen, hoffentlich. Der Junge ist sauschnell, kann das aber viel zu selten zeigen. Wir spielen ihn an wie Lakic, der
    aber ein völlig anderer Spielertyp war. Die Schwächen fangen schon in der Abwehr an. Alles gute Kämpferherzen, aber die technischen Grundlagen,
    um auch einen modernen Spielaufbau zu leisen, sind nicht vorhanden.Tiffert muss bei uns zu viel leisten. Der Verlust von Moravek ist signifikant, er fehlt am meisten.


    Hoffen wir, dass wir mit einem blauen Auge aus der Saison kommen (erfolgreiche Relegation). Es geht aber noch viel schlechter.
    Was für Möglichkeiten haben Hoffenheim und Wolfsburg und was kommt dabei raus?

  • Ich bin ja nicht oft einer Meinung mit techno aber den Beitrag kann man so unterschreiben. Und die Situation zum wirtschaflichen bereich wie von Funky geschrieben kann man auch nur so hinnehmen. Andere Mannschaften verbrennen das Geld mit beiden Händen und Mannschaften wie auch ZB Freiburg müssen warten bis ein Transfer mal so passt dass er am ende auch noch fett geld abwirft. Nur erfordert das Geduld und Phasen wie letztes Jahr und auch diese Hinrunde müssen überstanden werden. Dass das nicht immer Freude macht ist klar, aber ehrlich gesagt bin ich das noch aus andren FCK Zeiten gewöhnt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich kann Techno auch nur zustimmen, vor allem im Bezug auf die Standards. Das einzige, was mir derzeit bei den Ecken durch den Kopf geht ist: "hoffentlich fangen wir uns aus der Nummer keinen Konter".


    Gerade Eckball- und Freistoßvarianten sollten doch ein großer Bestandteil der täglichen Trainingsarbeit sein, wenn man schon aus dem Spiel heraus wenig produktives auf die Reihe bekommt.

    Viva la Meckerkultur:girly2: