Vorbericht: 27. Spieltag - 18. März: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

  • Pressekonferenz vor dem Spiel in Mönchengladbach


    Zitat

    Beflügelt durch den Sieg der "Roten Teufel" in der letzten Sekunde über Freiburg, will der 1. FCK diesen Moment durch 3 Punkte gegen Gladbach noch vergolden, so Ivo Ilicevic. Die Spannung im Kader sei darüber hinaus sehr groß. Ivo selbst spürt sein Knie zwar noch, aber es behindert ihn nicht mehr und macht Ihm somit keine Probleme. Der Cheftrainer Marco Kurz erwartet im Spiel gegen die Borussen "eine sehr kompakte, kopfballstarke Mannschaft, die druckvoll aber dennoch gut kontrolliert nach vorne spielen wird, in sicherer Erwartung 3 Punkte zu erlangen."



    Video I: Ivo Ilicevic
    Video II: Marco Kurz



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Weiß jemand, ob es vom Gladbacher Bahnhof Shuttle Busse zum Stadion gibt? Die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion ist ja eher bedingt gut.

    Auch wenn es schon beantwortet wurde sage ich es dir nochmal: Ja, da fahren Busse, aber du bist mit denen ewig unterwegs. Daher würde ich eine frühe Anfahrt empfehlen und nach dem Spiel war es bei den Spielen die ich war immer ein Kampf an/in einen Bus bei denen zu kommen. Also auch bei der Abfahrt wieder etwas mehr Zeit einplanen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Super, mein Hotel schreibt auf seiner HP:

    Zitat

    Borussenstadion und Hockeystadion sind ca. 4 km entfernt.
    Busverbindungen sind in alle Richtungen vorhanden.


    Das sah auch so nahm aus, zum Stadion. Aber die hier geschilderten ÖPNV-Szenarien hören sich ja nicht grad rosig an, dann muß ich wohl doch mitm Auto Richtg. Stadion und hoffen, dass ich i-wo parken kann. :S

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Da die Gladbacher diese Saison eine Heimschwäche haben und beim FCK hoffentlich der Knoten geplatzt ist. :beten:
    Ist mein Tipp ein sicheres 4 : 1 für den FCK !

    Gladbach ist klar favorisiert, hat einen richtigen Lauf, in den letzten Spielen auch das nötige Quentchen Glück, dass in der Hinrunde gänzlich fehlte, ist eine durchaus spielstarke Mannschaft, wird am Freitag seine Fans voll im Rücken haben und daher mindestens Unentschieden gegen uns spielen. Sehe aber eher einen Sieg für die Borussia (2:1 oder 3:1). Wir haben letzte Woche gegen eine ziemlich schwache Freiburger Mannschaft so gerade noch eben gewonnen, wobei man Spiele niemals miteinander vergleichen sollte. Aber leider hat Gladbach in den beiden letzten Spielen die Moral um 100% gesteigert und hat zudem einen fähigen Trainer an der Seitenlinie.
    Ich hoffe, ich irre mich gewaltig, aber alles andere als ein Heimsieg wäre für mich überraschend - was nicht zugleich bedeutet, dass Lautern absteigen wird.
    Da ist selbst nach einer Niederlage noch alles machbar!

  • Wenn die Mannschaft von Gladbach so ins Spiel geht wie die Fans im Transfermarkt-Forum gewinnen wir! Die reden teilweise von der Qualität ihrer Mannschaft als wären die Champions League-Anwärter.
    Mein Tipp: Gladbach - FCK 1:2
    Unentschieden wäre auch ok! Aber man darf nicht verlieren!

  • Super, mein Hotel schreibt auf seiner HP:


    Das sah auch so nahm aus, zum Stadion. Aber die hier geschilderten ÖPNV-Szenarien hören sich ja nicht grad rosig an, dann muß ich wohl doch mitm Auto Richtg. Stadion und hoffen, dass ich i-wo parken kann. :S

    Parken ist da kein Problem, am Stadion sind jede Menge Parkplätze vorhanden!

  • Wenn ich auf den Platz gegangen bin wollte ich gewinnen. Da habe ich auch an nichts anderes mehr gedacht als eben dieses Spiel.

    Herby,bei dir hätte vielleicht eine andere Autowerkstatt, mit 100 Euro mehr Gehalt,ein Angebot gemacht :ironie: !
    Aber wegen ein paar Millionen, das unterstelle ich dir einfach mal, hättest du es dir doch bestimmt anders überlegt!
    Stolz ist gut, aber wo hört der auf?
    Ganz ehrlich, ich auch, denn ansonsten wäre ich doch blöd!

  • Hallo Gazza,


    die Parkplatzkapazität ist zwar gross, aber ich würde auf jeden Fall den Wagen am Hotel lassen. Wenn Dein Hotel nicht weit vom HBF entfernt ist, würde ich die Shuttlebusse nehmen. Die brauchen zwar manchmal 30 Minuten, aber nach dem Spiel kommt man vom Stadion sehr schlecht weg, weil sich alles über die Aachener Str. quält, wo zur Zeit auch Baustellen sind.


    Viele Grüsse


    Funky (Aufgewachsen in MG, trotzdem roter Teufel)

  • @ funky:
    Danke für den Tip. Mein Hotel ist ja nicht mal in MG selbst, sondern in MG-Hardt. Wenn ich die Daten in google-maps eingebe, zeigts mir auch rd. 8km an, weiß gar nicht, wo die die 4km her haben? :gruebel: Die wär ich zur Not gelaufen.


    Naja, ich werde schon i-wie ans Stadion kommen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ funky:
    Danke für den Tip. Mein Hotel ist ja nicht mal in MG selbst, sondern in MG-Hardt. Wenn ich die Daten in google-maps eingebe, zeigts mir auch rd. 8km an, weiß gar nicht, wo die die 4km her haben? :gruebel: Die wär ich zur Not gelaufen.


    Naja, ich werde schon i-wie ans Stadion kommen.

    @ Gazza: Wenn Dein Hotel in Hardt ist, könntest Du zur Not wirklich laufen. Die Hauptstrasse in Hardt ist die Vorster Strasse. Dann Richtung Hehn, anschliessend Wolfsittard. Dort den Wagen vor der Polizeiabsperrung an der Seite parken. Dann sind es noch 10 Minuten zu Fuss. Viel Spass!! :hi: