Beiträge von Buggy

    Bei ihm wäre ich nicht so voreilig.

    Es waren zugegeben nicht viele gute Momente, bei denen er spielern durfte, aber er hat vor allem in dem Spiel bei dem er die rote Karte gesehen hat, deutlich gezeigt dass er Fähigkeiten hat, die sonst niemand im Kader hat.

    Im 1 gegen 1 wenn er ins Tribbling kommt, gib es wohl Wenige in unserem Kader, die besser sind.

    Diese "Pick Fähigkeiten" könnten in bestimmten Spielsituationen gebraucht werden. Nicht umsonst stand er relativ häufig im Kader

    Das stimmt natürlich was du schreibst, Und dennoch bleibt Redondo in entsscheidenden Situationen einfach unglücklich.

    Nach dieser Szene, ich glaube es waren keine 2 Min später, legt er am oder im eigenen Strafraum förmlich fast das Gegentor bei einer misslungen Abwehraktion auf und kurz vor Schluss dann nochmal nen Querschläger im eigenen 16er... Der Prinz hat am Samstag auf jeden Fall das Nervenkostüm extrem strapaziert.


    Generell ist die Besetzung unseres Sturmes nicht gerade einfach.

    Zieht man bei der Bewertung von Hanslik, diese unglaublich gute Vorebereitung beim entscheidenden Siegtreffer ab, dann muss man festhalten, dass er nach seiner Corona Infektion immer noch wie Falsschgeld unterwegs ist! Und einfach komplett unfit wirkt.

    Das ist quasi das Gegenteil vo redondo, der rennt, ackert, ist der erste Verteidiger, aber versagt wieder und immer wieder in spielentscheidenden Situationen.

    Die Besetzung am kommenden Samstag dürfte keine einfache sein. Klinge ist verletzt. Ist Boyd erstmal auf dem Feld und muss man den dann nach 45 Min ohne Luft auswechselt werden und wir sind noch nicht in Führung, dann ist das auch mehr als unglücklich. Eigentlich müsstest du am Sa wieder mit Hanslik und Redondo im Sturm starten und hoffen dass wir schnell in Führung gehen.

    zudem gehe ich davon aus,dass wir mittlerweile von den anderen trainern ausgeguggt

    wurden und unser erfolgsrezept nicht mehr so sicher greift.jetzt liegt es an antwerpen

    die richtige mischung aus spielern und konzept zu finden.

    Das ist für mich der entscheidende Punkt. Gestern konnten wir im Rückraum zentral 20-30 Meter vor der Kiste kaum einen 2ten Ball gewinnen und der Gegner hatte extrem viel Platz. Schüsse zentral aus 20-25 Meter ohne Ende und wenn diese geblockt wurden, dann durfte der nächste Löwe sich versuchen. Köllner hat extreme Körperlichkeit im offensiven Zentrum hinter der Sturmspitze Lex gebracht und die hatten mit Ritter gestern leichtes Spiel. Dass wir dermaßen leicht die 2ten Bälle in diesem beschriebenen Raum abgegeben haben, fand ich wirklich gruselig. Ich habe große Bedenken, dass sich das andere Teams abschauen und darauf muss Antwerpen reagieren.

    Wenn dann wie gestern noch ein absolut gebrauchter Tag von einem noch nicht fitten Felix Götze hinzukommt, der gestern wahrlich kein Unterschiedsspieler war, dann kommt sowas bei raus. Wir konnten ja nicht mal im Ansatz unser sonst gewohntes Umschaltspiel mehr aufziehen, weil die Kugel viel zu schnell weg war.

    Kiprit,Hanslik und Götze konnten keine Bälle festmachen und Zuck und Wunderlich hatten zudem nicht die Präzesion wie sonst in ihren Bällen, zudem passt die 5er Kette leider überhaupt nicht zu Dommis Schad Spiel.

    Ciftci muss am Samstag eh für den gesperrten Wunderlich ran, dann ist da hoffentlich wieder mehr Körperlichkeit in dem Raum vor unserer 5er Kette vorhanden. Oder man muss Ritter zukünftig durch Ciftci ersetzen, auch wenn das mit Sicherheit eine unserer größten Stärken bisher war.


    - Hanslik ist seit seiner Corona Erkrankung einfach noch nicht da, es war ein Fehler ihn gestern von Anfang an spielen zu lassen.

    - Götze war doch sichtlich gehemmt und war physisch einfach nicht auf der Höhe


    Das sind für mich die gravierensten Punkte unserer Niederlage von gestern.

    Wir haben aktuell einfach eine Schwächephase und man kann nur hoffen, dass man da so schnell wie möglich da raus kommt.

    Dazu braucht man aber zwingend einen fitten Götze und einen Boyd. Bei Hanslik habe ich das Gefühl der wird noch sehr lange brauchen bis er wieder zu seiner Form findet.

    Ich weiß auch nicht was ich von Kiprit aktuell halten soll.

    So eine Chance beim Erkranken von Boyd und gleichzeitig unfittem Hanslik muss man dann auch einfach halt nutzen.

    Ich sehe keine anderen Alternativen.

    Irgendwann muss es heißen: Stop, bis hierhin und nicht weiter.

    China schaut aktuell sehr interessiert zu und sieht das wohl als Testbeispiel.


    Es muss nun was passieren, dass der Kreml nicht schon längst eingepreist hat, sonst wird das kein Ende nehmen.

    Ich hoffe wirklich sämtlichen Immobilien und andere Werte von russischen Bürgern auf Boden der EU und USA werden sofort annektiert.

    Desweiteren forde ich eine symbolischen sofortigen Eintritt der Ukraine in die Nato.

    Russland muss sofort mit allen Konsequenzen vom internationalen Finanzmarkt ausgeschlossen werden.


    Zudem forde ich jeden russischen Bekannten auf sich gegen Putin zu stellen.

    Jedem - auch nicht Russen - der diese Attacke auch nur halbwegs als nachvollziehbar abtut, dem würde ich am liebsten aufs Maul hauen

    .

    Zitat

    Das betrachte ich differenzierter.

    Es gibt Zusagen aus den 90er Jahren (Bush, Kohl) gegenüber Russland, die allesamt gebrochen wurden.


    Welche wurden gebrochen? Die dabei waren in den 90er sind entweder Tod oder widersprechen wie Gorbatschow oder Teltscheck und vertraglich ist nichts festgelegt. Schon mal was von Selbstbestimmung der Völker gehört? Das Wort kam aus dem Kreml. Und jetzt lasst den Politik Mist und redet wieder über den FCK

    @NRW: sorry sowas kannst du echt nicht vom Stapel hauen. Die Ukrainer dürfen schon alleine entscheiden was sie machen. Angeblich nicht eingehaltene Politische Übereinkünfte soll eine Rechtfertigung dafür sein, dass Russland ein demokratisches Land überfällt? Sowas kannst du doch wohl hoffentlich nicht ernst nehmen? Hier gehts nicht um gebrochene Zusagen, sondern lediglich darum dass der Kreml Angst hat dass sich frei lebende und frei entscheidende Menschen in der Ukraine, in direkter Nachbarschaft zu Russland mehr und mehr Russen inspierieren das auch so leben zu wollen. Um Nichts anderes geht es hier! Der Rest der Welt hat das mit zugelassen, in dem sie scheibenweise immer mehr Zugeständnisse diesen Verbrechern gemacht haben - bis hin zum großen Test der Anexion der Krim, bei dem man n ur halbherzig reagiert hat.

    Es muss jetzt Schluss damit sein, einfach nur zuzuschauen.

    Die Angst davor, dass die Russen leben wollen wie im Westen wird sonst noch ganz andere Ausmaße einnehmen. Oder denkst du Putin stoppt in Ukraine? wenn wir da nicht eingreifen, dann sind die Letten die nächsten.

    @NRW: Ich bin wirklich geschockt über so verharmlosenden Kommentare wie das von dir. Ich kenne viele Ukrainer von der Arbeit her persönblich und die wünschen sich einfach nur ein ganz normales selbstentscheidendes Leben in einer Demokratie und genau das ist es was Putin unter allen Umständen verhindern wil. Das ist der Kern und nicht solche unsinnigen Nato Verzichte!

    also volle kanne gegen verl.

    Hatte es ja schon geschrieben. Ich habe vor ca 3 Wochen das Spiel Braunschweig gegen Verl angeschaut und war völlig geflasht was da Verl abgerissen hat.

    Wir müssen die Verler meines Erachtens in deren schwachen Defensive knacken. Spielerisch stehen die uns um Nichts nach.

    Im Gegenteil wir haben schon zu Hause gegen eine stark spielende Viktoria viel zu gelassen und Verl sehe ich nochmal nen ganzen Tacken spielerisch stärker.

    Das mag vielleicht die Tabelle nicht wiederspiegeln, aber ein dominantes Spiel von uns über den Großteil der 90 Minuten erwarte ich nicht.

    Ich denke das Spiel wird in der MF Zentrale entschieden werden. Sapina und Corpoz gegen Ritter und Ciftci hoffe ich. Zudem schießt hoffentlich Boyd aus dem Nichts ein Treffer. Evetuell ein Standard Treffer als Dosenöffner..

    Ich hoffe dass wir für den Fall der Fälle wenn uns kein 3er gelingt trotzdem an unserer Euphorie festhalten

    FCKDevil: Ich empfehle dir das Match Braunscheig gegen Verl mal anzuschauen, oder zumindest mal die Zusammenfassung.

    Verl hat ohne Übertreibung unseren engsten Konkurrenten in Grund und Boden gespielt.

    Das Unentschieden war extrem schmeichelhaft für Braunschweig!

    Henning aus dem Nichts - Braunschweig nach glücklichem Remis gegen Verl Dritter
    Analyse, Aufstellungen und Torschützen zum Spiel Eintracht Braunschweig - SC Verl
    www.kicker.de

    Herauszuheben sind da vor allem Sapina, der extrem physisch und laufstark ist und auch technisch was drauf hat.

    Deren Captain Corpoz der mit Entschlossenheit und Dynamik vorausgeht

    und Last but not Least Rhabic, den man eigentlich denke ich niemandem beschreiben muss, der diese 3te Liga halbwegs verfolgt.


    Manche mögen sagen: "Der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt". Ich befürchte leider das Gegenteil. Die stehen zwar unten in der Tabelle, aber Laufkundschaft sind die ganz sicher nicht! das ist ein ähnliches Kaliber wie Viktoria Köln, wenn nicht sogar ne Nummer besser im Kombinationsspiel, aber natürlich anfälliger in der Defensive. Und was Köln mit unsstellenweise gemacht hat, das sollte noch in Erinnerung sein oder?