Mehr Topspiel geht nicht

  • Kiprit.. ja verstehe schon.

    Ich halte es aber gerade für Magdeburg sehr wichtig, dass deren schnellen Aufbauspieler wie Conde durch den noch schnelleren Kenny früh gestört werden. Ich glaube das kennen die Magdeburger so nicht aus den anderen Schlachten der 3ten Liga.

    Kiprit wäre für mich ein Wechselkandidat für Boyd, den man vor den alles entsceidenden Wochen nicht immer über die volle Distanz schicken kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Da bin ich auch der Meinung von Buggy. Gegen Magdeburg würde ich Redondo lieber den Vorzug geben da dieser mit seinen Tempovorstößen gegen die Magdeburger eher eine Waffe sein kann.

  • Dafür schießt Redondo aber keine Tore


    Pünktlich zu den Wochen der Wahrheit.

    Wenn wir nach den beiden folgenden Spielen und dem Nachholspiel in München immer noch da stehen wo wir jetzt stehen, holt uns da auch keiner mehr weg.

    Da lege ich mich fest.

    Erst Recht,wenn die Verfolger Federn lassen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wichtig ist auf Seiten des FCK auch noch, dass mit Wunderlich, Zuck, Tomiak und Klingenburg gleich vier Akteure mit der Vorbelastung von vier gelben Karten in die Partie gehen - Eine weitere Verwarnung hätte dann eine Sperre im darauffolgenden Derby gegen den Waldhof zur Folge.

    Tomiak steht gerade bei 8.

    Aber ansonsten gebe ich dir Recht vor allem Zuck muss die nächsten 3 Wochen ohne Gelbe überstehen und Klinge bitte keine weitere Gelbe Karte bis Felix komplett fit ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich halte es aber gerade für Magdeburg sehr wichtig, dass deren schnellen Aufbauspieler wie Conde durch den noch schnelleren Kenny früh gestört werden.

    Magdeburg ist es ja gewohnt, das Spiel mit viel Tempo und Ballbesitz selbst zu gestalten. Antwerpen wiederum besitzt in dieser Saison die Fähigkeit, den jeweiligen Gegner mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen. In den 90ern hättest du Atik in die Manndeckung genommen, fertig wäre das Erfolgsrezept. Ich glaube, dass Redondo und Hanslik wieder gemeinsam als Sturmspitze agieren sollten (das heißt auch: Boyd und Kiprit auf der Bank), um den FCM früh anzulaufen, früh zu stören und gar nicht erst die Freiräume im Mittelfeld anbieten. Und bei Ballgewinn muss das Umschaltspiel einfach sitzen. Zudem muss man bedenken, dass die beiden besten Abwehrreihen aufeinander treffen - viele Torchancen dürften sich auf beiden Seiten nicht ergeben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube nicht, dass Boyd auf die Bank gesetzt wird. Er ist ein Spieler, der gerade bei diesen entscheidenden Spielen den Unterschied machen kann. Er hat einfach zu viel Qualität, um ihn in so einem Spiel zu schonen. Was Redondo angeht, stimme ich zu.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Mehr Topspiel geht nicht


    Mehr Topspiel geht nicht

    Es ist angerichtet. Am Samstag trifft der FCK auf Spitzenreiter Magdeburg. Die beste Offensive gegen die beste Defensive. Ein Duell zweier Schwergewichte.


    Am Samstag ist es so weit. Platz eins gegen zwei, beste Offensive gegen beste Defensive. Am Wochenende treffen mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Magdeburg die zwei Schwergewichte der Liga zu einem wichtigen und wegweisenden Spiel aufeinander. Wer entscheidet das direkte Duell für sich? Mit heimischer Kulisse im Rücken wollen die Pfälzer auch dieses Spitzenspiel gewinnen. Eine extrem schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe.

    Überragende Magdeburger dominieren die Liga

    Dass der FCM in dieser Spielzeit oben mitspielen wird, war abzusehen. Jedoch hätten wohl die Wenigsten damit gerechnet, dass die Magdeburger die dritte Liga auf diese Weise dominieren. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf die Pfälzer haben die Blau-Weißen inzwischen ein ordentliches Polster aufgebaut und thronen von der Tabellenspitze. Das sah in der vergangenen Saison noch ganz anders aus. Zusammen mit dem FCK steckten die Magdeburger tief im Abstiegskampf fest. Die Situation war bedrohlich, doch dann kam der Trainerwechsel. Christian Titz übernahm das Geschehen in Sachsen-Anhalt und führte das Team extrem schnell wieder in ruhiges Fahrwasser und feierte anschließend den souveränen Klassenerhalt. Im Sommer rüstete der FCM personell ordentlich auf und Shootingstar Baris Atik konnte gehalten werden. Seitdem scheint der Magdeburger Zug keine Bremse mehr zu haben und rauscht durch die gesamte Liga. Doch unschlagbar ist auch der FCM nicht. Tabellenschlusslicht Havelse konnte kürzlich einen Punkt in Magdeburg entführen. Auch gegen den 1. FC Saarbrücken hatte das Team von Christian Titz phasenweise große Probleme, setzte sich letztendlich doch noch durch.

    Pünktlich zum Topspiel: Fans und mehrere Stammkräfte kehren zurück

    Dass die FCK-Fans im Stadion immer wieder die letzten Prozente aus den Spielern auf dem Platz rauskitzeln können, ist bereits oft genug bewiesen worden. Auch Philipp Hercher untermalte kürzlich die Bedeutung der Zuschauer auf dem heimischen Betzenberg. "Wenn du da auf die Westkurve spielst, schreien die den Ball nach einer Ecke selbst ins Tor, da musst du als Spieler gar nicht mehr viel machen", so der fünffache Torschütze. Und pünktlich zum kommenden Wochenende sind nun auch endlich wieder Zuschauer erlaubt. Insgesamt 10.000 Fans werden in Fritz-Walter-Stadion strömen. Es gilt jedoch weiterhin die 2G-plus-Regel und Maskenpflicht im gesamten Stadionbereich.


    Auch was die personelle Situation der Pfälzer betrifft, gibt es positive Neuigkeiten. Mit Raab, Kraus und Götze sind drei Stammkräfte wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und somit auch für Samstag eine Option. Ansonsten muss Marco Antwerpen nur auf die langwierigen Ausfälle von Hippe, Zimmer, Bakhat, Gözütok und Röser verzichten. Der restliche Kader steht dem 50-Jährigen vollständig zur Verfügung.

    Niemand ist unschlagbar

    Besonders wichtig gegen den FCM wird sein, den offensiven und schnellen Ballbesitzfußball zu unterbinden, Topscorer Baris Atik aus dem Spiel zu nehmen und die eigenen Stärken im Umschaltspiel effektiv zu nutzen. Der FCK wird sich gegen die zweitbeste Defensive der Liga gedulden müssen und darf sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen. Auch wenn Magdeburg bisher mit Sicherheit eine extrem starke Runde gespielt hat, müssen sich die Roten Teufel auch nicht vor dem Spitzenreiter verstecken - vor allem nicht mit vier Siegen in Folgen im Rücken. Dass der FCK nach dem verpatzten Saisonstart überhaupt so weit oben steht, zeigt die große Qualität und gute Moral, die in dieser Mannschaft steckt.


    All diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben, das Spiel auf dem Betze live zu verfolgen, können auch an diesem Wochenende auf die Übertragung im Free-TV zählen. Der SWR überträgt die Partie kostenlos, Übertragungsbeginn ist wie gewohnt pünktlich zum Anstoß.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Ich glaube, dass Redondo und Hanslik wieder gemeinsam als Sturmspitze agieren sollten (das heißt auch: Boyd und Kiprit auf der Bank), um den FCM früh anzulaufen, früh zu stören und gar nicht erst die Freiräume im Mittelfeld anbieten. Und bei Ballgewinn muss das Umschaltspiel einfach sitzen. Zudem muss man bedenken, dass die beiden besten Abwehrreihen aufeinander treffen - viele Torchancen dürften sich auf beiden Seiten nicht ergeben.

    Hanslik muss immer gesetzt sein, aber wieso sollte Boyd auf die Bank? Kann ich nicht verstehen...würde mit Boyd in der Mitte anfangen, Redondo rechts, Hanslik links offensiv bzw beide rotieren lassen.

    Kiprit fehlt es an Schnelligkeit...

    Gerade weil wir evtl. Wenige Chancen bekommen, muss der Knipser aufgestellt werden

  • Zudem muss man bedenken, dass die beiden besten Abwehrreihen aufeinander treffen - viele Torchancen dürften sich auf beiden Seiten nicht ergeben.

    und die beste Offensive gegen die (nur) 8. beste Offensive :S


    Egal, ich vertraue unserem Coach und der Mannschaft und gehe fest von einem 2 Tore Vorsprung Sieg für uns aus!!!