Hochbrisantes Spiel in Mannheim: Zwischen Derby und Aufstiegskampf

  • Ich verstehe nicht warum man hier angemacht wird wenn man seine persönliche Meinung zu den Spielen schreibt. Niemand schreibt hier dauernd negativ. Genauso wie man bei Siegen die Mannschaft lobt kann man doch auch seine Meinung schreiben wenn nicht dreifach gepunktet wird. Die Mannschaft ist weiterhin gut dabei und hat eine tolle Entwicklung genommen. Natürlich ist es nicht möglich in jeden Spiel Powerfussball zu zeigen, die letzten Spiele zeigen aber doch dass es nicht mehr ganz so flüssig läuft wie vorher. Das kann man doch ruhig erwähnen. Hoffen wir einfach mal dass es im nächsten Spiel wieder einen Dreier gibt.

  • Auch hier muss ich etwas klar stellen: Es wird niemand angemacht, nur darauf reagiert...


    Wenn man gegen den Primus Magdeburg und in Mannheim nicht dreifach punktet, muss das kein Signal für eine schlechtere Zukunft sein.


    Mir ist da auch zu viel Kritik an die "Systemumstellung" wg. T. Boyd... Da macht es sich unser Mittelfeld auch etwas einfach, nur mit hohen Bällen auf Boyd zu spielen... Aber er kann die natürlich zum Großteil verarbeiten. Und wenn das Mittelfeld zu langsam nachrückt, ist der Spielzug halt schneller vorbei als geplant.


    Und es gab auch schwache Spiele vor Boyd. Siehe in München.


    Einige wollten an Hanslik - Redondo festhalten... Aber auch dieses "Unberechenbare" hat irgendwann mal ein Ende, wenn sich der Gegner darauf einstellt. Und das wird er. Für mich hätte diese Formation langfristig keine Chance gehabt. Mit Boyd hat man jetzt eine andere Option (vor allem gegen tiefstehende Mannschaften).


    Wenn dieser finanzielle "Druck" nicht wäre, könnte ich mich sogar mit der 3. Liga anfreunden... Da sieht man zumindest noch ehrlichen Fußball!

  • Ich sehe hier nicht das man befürchten müsse das die Mannschaft einbrechen könnte.

    Wir haben gegen zwei sehr starke Teams jeweils einen Punkt geholt.

    Nicht glücklich sondern verdient und jedes Mal mit der guten Chance auch den Dreier einzufahren.

    Jetzt kommt erst einmal Verl und dann gehts zum Nachholspiel nach München, danach wissen wir mehr.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn dieser finanzielle "Druck" nicht wäre, könnte ich mich sogar mit der 3. Liga anfreunden... Da sieht man zumindest noch ehrlichen Fußball!

    Klar solange wir mehr Kohle von unseren Investoren erhalten als andere ehrlich erwirtschaften ist er ehrlich ;)

  • Unser Spiel gestern war komplett zerfahren und ohne jegliche Struktur.

    Es war recht offensichtlich, dass mit der Verletzung von Götze ein Eckpfeiler im Spiel weggebrochen ist, den man so nicht kompensieren konnte. Klinge gesperrt,Hikmet bereits links hinten in der Kette einegsetzt und mit Niehues ist das so ne Sache wo man nicht genau weiß wo man dran ist.

    Kenny auf die 8 zu stellen und den komplett unfitten Hanslik dann Vorne rein zu werfen, habe ich so nicht verstanden und unser Coach hat sich zulange nicht getraut diesen Fehler zu beheben.

    Ich denke die Verletzung und die überhaupt nicht funktionierende Umstellung waren gestern für uns einfach der Hauptgrund warum wir unser Spiel nicht auf das Grün bekommen haben. Götze hat sich in Minute 15 verletzt, 17te Spielminute kam Hanslik und wurde erst in Minute 70 wieder ausgewechselt.


    Die Verletzung von Felix war der Super Gau schlecht hin!

    Wenn wir Felix für den Rest der Spielzeit ins Laufen gebracht hätten, dann wäre ich mir sicher, dass uns Platz 2 nicht mehr zu nehmen gewesen wäre. Nun ist Felix erstmal raus . Klinge war zudem in seinem letzten Spiel im MF gegen Magdeburg alles andere als gut. Das eine Match in der IV war stark, aber er ist einfach nach seiner Krankheit noch nicht der Alte.

    Das Ganze macht micht bezüglich den verbleibenden Spielen schon etwas skeptischer.

    Unser Coach muss jetzt ne funlktionierende Lösung finden.

    Jetzt wo auch Tomiak gesperrt ist, Zuck demnächst seine 5te Gelbe sieht wäre es meines Erachtens eine Überlegung mal wieder kurfristig auf 4er Kette umzusteiegen. Ich bin mir sicher Domme scharrt schon mit den Füßen und würde uns nicht enttäuschen.

    Gegen Verl gibt es ein ganz ganz schwieriges Spiel. Ich habe sie gegen Braunschweig gesehen und da waren sie spielerisch bärenstark!

    Sapina macht da im Zentrum alles weg und Rabihic, Corboz und Putaro machen da richtig Alarm.

    Wer jetzt denkt da kommt der richtige Gegner zur richtigen Zeit, der wird sich am Samstag jedenfalls wundern.


    Ich sehe eine große Gefahr, dass wir jetzt so ein wenig von einer Euphorie in eine neativ Welle geraten.

    ich hoffe unser Coach kann das mit den richtigen taktischen Mitteln vermeiden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Darf man fragen woher die detaillierten Angaben stammen, bzw. wo man solche Daten zur 3. Liga eigentlich generell finden kann?

    Wyscout, Sofascore, Fussballdaten. Je tiefer du eindringen willst, umso teurer wird es.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.