Mögliche Trainer-Kandidaten im Falle einer Entlassung Fodas

• "Foda Raus"? haste das schon mal im Stadion gerufen? Ich schon, da wurde ich ganz schön blöd angeschaut. Hallo der Trainergott.

Ich hab mal Kurz raus gerufen da ging es mir genau so.

Geht das schon los hab ich dann gehört.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Floyd, argumentierst du jetzt nicht selbst gegen Foda? Warum sind die von dir genannten Spieler unter einem anderen Trainer besser?

Ich habe gar nicht Für Foda argumentiert.
    Ich habe aufgrund des immensen Trainerverschleiss beim FCK geschrieben, dass es bestimmt kein Selbstläufer wird einen guten Trainer zu finden.
    Desweiteren hatte ich geschrieben, dass man beim (zumindest meiner Meinung) Topfavoriten Fürth auch mal verlieren kann.
    Mich wundert, dass die von mir angesprochenen Spieler unter Neuhaus gut sind und bei Foda nicht.

Darüber hinaus bin ich der Meinung dass es nicht so ist, dass Lautern der Topfavorit für den Aufstieg ist und der Weg zum Aufstieg nur über den FCK führt.
    Lautern hat eine starke Truppe aber es gibt noch 5 - 6 Mannschaften, die vielleicht qualitativ nicht so stark aufgestellt sind, aber halt ein Team sind.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Ein Team zu bilden ist die Aufgabe des Trainers - das ist richtig.

Aber wie konnte sich beim FCk ein Team bilden ? So gut wie jedes Jahr ein neuer Trainer, dazu ein fast Komplettaustausch der Mannschaft.
    Bei Union ist Neuhaus bereits x Jahre dabei und baut sich seine Mannschaft Stück für Stück auf und bildet das Team.
    Das ist mittlerweile so erfolgreich, dass Union zumindest ein "Geheimfavorit" ist.
    Gleiches in Braunschweig, da wurde auch erstmal ein guter Trainer verpflichtet und dann wurde nach und nach ein Team aufgebaut = Ergebnis: 1. Bundesliga.

Und genau das geht dem FCK seit längerer Zeit ab.

Ich weiß natürlich auch, dass der Druck beim FCK ein anderer ist als bei Union oder Braunschweig.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Die Analyse ist m.E. korrekt bzw. deckt sich auch mit meiner Einschätzung; Union & Braunschweig stehen für einen langfristigen Aufbau der - zumindest vorrübergehend in Braunschweig - für einen entsprechenden Erfolg verantwortlich ist. Ob das dem FCK "abgeht" weiß ich nicht, die von SK kommunizierten Zahlen lassen aber den Schluss zu, dass wir uns nicht derart viel Zeit lassen können, ergo der Aufstieg kurzfristig geschafft werden muss.

Nimmt man sich die Aussagen von Foda im Hinblick auf die "langfristigen Pläne" vor, dann deckt sich dies gerade nicht mit den von Kuntz formulierten Zielen bzw. zeitlichen Vorstellungen. Und wenn beim FCK ein Umdenken stattgefunden haben soll, wonach man langfristig aufbauen will und dies auch mit diesem Trainer und der Aufstieg dann innerhalb von X-Y Jahren erreicht werden soll, dann sollte man das verdammt noch mal auch von höchster Stelle aus den Fans bzw. der Öffentlichkeit präsentieren und nicht "irgendeinen" Angestellten - hier Foda - entgegen aller bisherigen Aussagen und Zielsetzungen das Gegenteil behaupten lassen.

Mir scheint hier stimmt die Kommunikation SK - FF nicht; nachdem man wohl schon feststellen konnte, dass die Kommunikation zwischen (diversen) Spieler(n) und FF nicht zu funktionieren scheint...

• Floyd40

Generell stimme ich dir zu, langfristige Arbeit sollte auch das Ziel des FCK sein. Und das betone ich jedes Mal, wenn es um das Thema Kaderplanung geht.
    Aber um das jetzt einfach mal abzukürzen: Foda ist für mich nicht der Trainer, mit dem der FCK langfristig Erfolg haben würde. Ganz unabhängig davon ob wir die Zeit hätten oder nicht. Unter Foda werden wir keine Mannschaft aufbauen können.

• Ich wäre dafür,K.-H. Feldkamp zu reaktivieren.

Und ich wäre dafür mit Foda weiter zu machen, nicht aufzusteigen, den Etat 2014/15 zu halbieren.

Ab 2015 geht es dann nur noch gegen den Abstieg.

Tolle Zukunft kann man sich ja darüber lustig machen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• ich bin im moment an einem punkt angelangt,wo mir jeder andere trainer recht wäre,der foda ablöst

foda versucht hier ohne rücksicht auf verluste sein ding durch zu ziehen.
    er stellt spieler wie gaus und occean ,die nur halbwegs fit sind und fortounis schafft es angeblich wegen
    fehlender fitness nicht mal in den kader.solche zustände,zerstören jedes team.ein spieler wie riedel,der dick
    mal druck machen könnte,ist total außen vor.

einen zoller der entgegen aller erwartungen gleich fuß gefasst hat,bremst er radikal aus.ich habe den verdacht
    das dies ein vorgriff dafür ist,das wenn bunjaku wieder fit ist,er seinen kapitän gleich wieder installieren kann.

mit dem nicht erkennbaren system,einem fußball mit dem sich die meisten fans nicht identifizieren können und
    dem fragwürdigen umgang mit nachwuchsspielern,hat sich foda selbst ins abseits gestellt.

es würde mich nicht wundern,wenn am samstag die ersten foda raus rufe, zu hören sind.

• Ein Foda-Interview - keine Übereinstimmung mit dem großen Vorsitzenden. Na - wie kann das nur ... Kommt mir schon vor, als würde mit der Lupe nach jeder Möglichkeit gesucht, Foda ans Bein zu pinkeln, sorry. Die gerade begonnene Saison gibt es nicht her, so mit ihm umzugehen. Es sei denn, man braucht das ...

Dirtdevil, weniger ist oft mehr. Bei GrFürth kann man verlieren. Ebenfalls können Fehler bei der Aufstellung passieren, vor allem in der nachträglichen Betrachtung. Und Zöller wird radikal ausgebremst. Aha. Drittes Punktspiel. Zwei gewonnen, eine Niederlage. Tatütata - wo ist der Rettungswagen.

:schild: :schild: :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Ach, sandberg, darum geht es doch den Meisten, um nicht zu sagen Allen, überhaupt nicht.
    Ich denke, wenn wir halbwegs "anständigen" Fußball geboten bekämen, wenn er die seit langem immer
    wiederkehrenden Fehler abstellen würde, eine Besserung gegenüber der Vorsaison erkennbar wäre,
    und sich außerdem Foda seine unzutreffenden "Analysen" - er könnte wegen der Wiederholungen eine
    DVD brennen - sparen würde, hätte er sicherlich nicht mit soviel Gegenwind zu rechnen. Es sind seine Aussagen,
    die im Gegensatz zu dem Geschehen auf dem Platz stehen, somit hat er sich dies selbst zuzuschreiben.
    Es müßte ihm aufgrund der Fehler, die er in der Vergangenheit schon zu verantworten hatte, doch inzwischen
    gedämmert haben, daß Vieles bei ihm im Argen liegt. Fehler darf man begehen, aber immer wieder dieselben
    Fehler!?? Also, auch ohne Trainerschein erkennen Zigtausende, daß Etliches falsch läuft, nur
    der Verantwortliche mit Trainerschein scheint seine Augen zu verschließen oder er erkennt es
    nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du ernsthaft mit dem öden Gekicke, das wir nun schon so/zu
    viele Spiele ertragen mußten, einverstanden bist. Wenn aber doch, dann müßte aber auch Dir die
    zurückgehende Zuschauerzahl zu denken geben, und dies kann und darf man nicht den Zuschauern anlasten,
    sondern muß man m. E. eindeutig an den für den Sportbereich Verantwortlichen - einschl. SK - festmachen.