Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Ich finde es schön, wenn du diese Situation so beurteilst und das bei Heubach auch schreibst. Aber du führst hier bei KR an, dass das Zimmer-Ding drin war, dann bitte auch bei der vollen Wahrheit bleiben und anführen, dass das schlechte Defensivverhalten für Unterzahl hätte sorgen müssen.


    Es kann nicht sein, dass man das 2:0 dem Trainer als Entlastung geltend macht, aber dafür andere Tatsachen "unter den Tisch fallen lässt". Das macht eine gute Diskussion einfach unmöglich.

  • Sollen wir jetzt jedes kleine Detail immer aufführen.
    aber ja du hast recht. Es war eine klare rote Karte. Aber das Vogelzeigen von Schnatterer auch!!
    wenn es rot gegeben hätte, wäre das Vogel zeigen nicht passiert. Vielleicht hätten wir nach rot aber auch besser gespielt. Ein nicht gegebenes Tor kann man halt anders bewerten als Rot.

  • Markus Merk + Briegel könnte eine funktionierende Opposition mobilisieren .....


    + ein Trainer mit Ecken und Kanten der auch mal seinen Spielern in den Arsch Tritt und bei der Führung nicht Kuscht!

    Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, aber die beiden werden partout kein Amt beim FCK annehmen! :weiseropa:

  • doch die beiden würden ein Amt beim FCK annehmen, dazu aber müssen einige unnötige und auch unfähige Personen ihre Ämter erstmal räumen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und das haben Dir die beiden erzählt, oder woher weißt Du das? Und ganz im Ernst: Briegel? Fände ich gar nicht gut. Der hat doch bisher nirgendwo wirklich überzeugt, ich persönlich traue ihm nicht die nötige sportliche Kompetenz zu.

  • Duke, wieso bist du dir da so sicher?
    Briegel wäre für mich auch eher einer für den Aufsichtsrat, Sportdirektor lieber nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Weil mir der Hans Peter das gesagt hat! Der Stachel sitzt bei ihm nämlich noch sehr tief und das verstehe ich auch! Solange der Sonnenkönig dort oben das Zepter schwingt, ändert sich an dieser Tatsache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix! Auch Markus Merck hat schon sehr oft offiziell geäußert, dass er kein Amt übernehmen möchte, aber nicht des Sonnenkönigs wegen, der möchte einfach nicht. Wäre mir jedoch persönlich die beste Lösung als VV! :weiseropa:

  • Danke! Merk hätte ich (wie viele andere auch) bereits vor dem Amtsantritt von SK gerne gesehen. Aber Kuntz fiel damals irgendwie vom Himmel. Er hatte aber damals seine Sache gut gemacht, was aber nach 5 Jahren Stillstand egal sein sollte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich nehme das Video von Klopp als ironischen Beitrag. Ich kann mir nicht vostellen, dass er zu einem Zweitligaverein gehen würde und insbesondere nicht zu uns. Seine Antipathie gegen den FCK hat er mehr oder minder offen zur Schau gestellt.


    Runjaic ist für mich kein Zukunftsmodell. Ich habe nach der 1 Saison bereits gesagt, dass ich - aus fachlichen Gründen - nicht an ihn glaube. In der letzten Saison habe ich dann mein Urteil insofern revidiert, dass ich sagte: OK, wenn er das jetzt durchhält und der Erfolg bleibt, dann soll eer seine Chance haben. Gegen Saisonende wurde ich überzeugt, dass er es nicht schafft
    Und diese Saison ist für mich im Start die schlechteste seit Jahren. Dabei sehe ich nicht nur die Ergebnisse sonder die Art und Weise wie wir auftreten.


    Mir fehlt

    • Kontinuität in der Personalpolitik
    • Spieler werden verkauft oder Verträge nicht verlängert ohne eine zumindest gleichwertige Alternativen zu haben. Man kann einen Verrtrag auch "nur" um 1 Jahr verlängern
    • CR hat für sein Wunschsystem anscheinend immer noch nicht die richtigen Spielertypen. Trotzdem hält er unbeirrt daran fest
    • CR hat mir bisher nicht gezeigt, dass er ein Team als ganzes weiterentwickeln kann. Einzelne Spieler: Ja - beim Team als ganzes geht es rückwärts
    • ich habe den Eindruck, dass viele andere Teams wesentlich besser individuell auf uns eingestellt sind, als umgekehrt. Dann herrscht Ratlosigkeit an der Seitenlinie
    • Wir verlieren viele Spiele bzw. erreichen nur ein Unentschieden, obwohl wir mehr Qualität auf dem Platz haben. Bei uns ist die Leistungsfähigkeit des Teams kleiner als die Summe der Einzelspieler
    • In vielen Spielen reagiert CR zu spät und seine m.E. zu späten Wechsel treiben mich regelmäßig in den Wahnsinn
    • Die Mannschaft hat kein Rückgrat - hier meine ich, dass sie beim geringsten Windhauch (= Gegner der sich massiv wehrt) umfällt. Die ist, bei wechselndem Personal, saisonübergreifend und liegt damit in der Verantwortung des Trainers

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie