Umgangsformen im Forum

  • Ich habe die Beiträge alle gemeinsam gelöscht und daher auch nur einen Grund angeben können. Natürlich war nicht in jedem Beitrag eine Beleidigung, es war nur eine allgemeine Begründung für alle Beiträge über diese 3 Seiten.

  • ach hier geht es doch echt total locker zu. dass hier ab und zu beiträge gelöscht werden ist schon ok, da es manchmal echt genervt hat (persönliche konflikte zwischen usern usw...) ich greife da gerne nochmal transfermarkt auf. da hatte ich einmal einen emotionalen kommentar (nach dem pokalsieg von golfsburg) gelassen und direkt gesperrt. davor hatte ich einen für mich normalen beitrag geschickt bei dem ich verwarnt wurde, da war ich schon perplex...deshalb lese ich dort auch selten, aber dort gibt es ab und zu auch lesens- und wissenswerte beiträge über den fck.
    ich finde es ganz gut dass in letzter zeit hier von den mods etwas durchgegriffen wurde denn vor 4-5 wochen war es hier schon etwas anstrengend, und ich für mich finde es derzeit deutlich entspannter trotz der schwierigen situation unseres fck

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tanz der Teufel
    Du hast mich wohl missverstanden, mich stört nicht die Löschung an sich, die finde ich sogar gut (siehe meinen Beitrag). Was mich störte ist, dass die Begründung "Beleidigungen" bei allen Posts angegeben wurde, auch wenn derjenige User überhaupt niemanden beleidigt hat. OT waren wohl so ziemlich alle der Posts, das ist richtig.


    @Gonzo
    Danke, dass Du das nochmal öffentlich klargestellt hast :)

  • @mplusk


    Ich wollte Dir hier auf diesem Weg für Deine Anteilnahme danken. Da ich Dir ja keine PN schreiben kann mach ich es hier. Nach allem, was vorgefallen war habe ich damit nicht gerechnet. Wollte das nur einmal zum Ausdruck bringen. Danke.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich dachte erst @mplusk istn A..... *sorry* aber er hat durchaus seine lieben Seiten die er in den letzten Tagen im Forum auch gezeigt hat, was mir Freude macht und mir den Spaß am Diskutieren zurück bringt. Es geht viel besser ohne die persönliche Ebene. :bier:

  • @wolfi


    Bitte lies doch noch mal die Bordregeln:

    Alle Beiträge sind grundsätzlich in der Standartschriftgröße und -farbe zu verfassen. Hervorhebungen (z.B. fett, kursiv, unterstreichen oder Absätze) sind bitte mit Bedacht zu nutzen.


    Deine Posts mag man mögen oder nicht, darum gehts mir hier gar nicht. Aber bitte schreib wie alle anderen in Standartschrift. Nicht immer in Fett. Danke.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • nein nein, es hat absolut nichts mit meinen beiträgen zu tun, dass die selbsternannte forenpolizei gerade jetzt den hammer auspackt :rolleyes:
    1. hat mich noch keiner der admins jemals darauf hingewiesen und ich bin nicht erst seit gestern hier angemeldet - es scheint also nicht wirklich zu stören!
    2. benutze ich nur eine schriftgröße größer als voreingestellt, es fällt also auf keinen fall aus dem rahmen.
    3. wozu wird es dann angeboten, dann soll man die verschiedenen größen sperren, wenn es so absolut nicht gewollt ist, wäre technisch sicher umsetzbar!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • @wolfi
    Punkt 1: Ich bin keine selbsternannte Forenpolizei.
    Punkt 2: Ich packe nicht gerade jetzt den Hammer aus. Ich sage nur jetzt, dass es mich stört. Und habe auf die Forenregeln verwiesen.
    Punkt 3: Wenn Du die Schriftgröße anders als voreingestellt verwendest ist es keine Standartschriftgröße. Aber das muß ich Dir hoffentlich nicht erklären.
    Punkt 4: Die Veränderbarkeit der Schriftgröße hat etwas mit der Möglichkeit zu tun, Betonungen in seine Texte zu bringen. In der Regel wird etwas dicker geschrieben, wenn man ein Wort oder eine Aussage besonders stark hervorheben will.


    Punkt 3 und 4 sind übrigens in meinem Zitat erwähnt. Lesen wäre hier von Vorteil.


    Punkt 5: Ich habe es schon oft gedacht, auch bei den Admins schon einmal angemerkt Dich darauf hinzuweisen. Da dies offensichtlich bislang nicht geschehen ist habe ich mich entschlossen Dich hier anzuschreiben. Mich stört es. Mich stören auch viele Deiner Beiträge. Nicht alle. Aber wenn Deine Beiträge so hervorgeheoben sind im Gegensatz zu den anderen häslt Du sie wohl für sehr wichtig. Und allein das lässt mich Deine Beiträge mit einem negativen Gefühl lesen. Ist ne persönliche Ansicht. Wie gesagt, ich wollte es sagen, was draus gemacht wird weiß ich nicht. Aber wenn Du objektiv eine Seite betrachtest wo ein Post von Dir in der Mitte steht, was denkst Du? Der fällt nicht aus dem Rahmen? :brille:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @andi


    ich bin sicher,es sind die beiträge von wolfi die dich stören.klar ist es nicht jedermanns geschmack,aber er
    trägt mit seiner lockeren art auch zu besserer stimmung bei.


    mich hat man auch am anfang mal dazu aufgefordert ,die groß und kleinschreibung zu beachten.es wäre
    unhöflich anderen gegenüber.je lauter die aufforderung dieser person wurde,umso weniger hat sie mich
    interessiert.


    warum also versuchen eine person mit ihren macken zu ändern.im moment ist doch hier ein angenehmes klima.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • @dirtdevil
    natürlich sind es in erster Linie die Beiträge. Wobei wie ich ja auch sagte nicht alle. Ich habe schon öfter dran gedacht das mal zu sagen. Ich finde einfach, es gibt Regeln hier. Und diese Regel ist ja extra noch einmal von den Mods hervorgehoben worden. Es sollten sich doch alle dran halten. Meine Meinung.
    Außerdem denke ich, sollte man sagen dürfen was einem nicht passt. Ich habe ihn denke ich nicht beleidigt oder irgendwie schlecht gemacht. Vielleicht würde ich viele beiträge sogar anders sehen. Nenn es Kleinkariert oder sonstwie. Aber wenn die Beiträge so erscheinen wirken sie auf mich, als wollten sie wichtiger sein als andere. Ich habe persönlich nichts gegen ihn. Ich will darauf auch nicht rumreiten. Ich habs gesagt und damit ist das Thema auch durch für mich. Aber nur wenn ich halt jemandem sage was mich stört, kann dieser drauf reagieren. Wie auch immer dann.
    Ich bin ja auch froh um die viel bessere Stimmung hier.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"