Christoph Hemlein (07/2018 - 06/2020)

  • So viel fehlerhafte Textanalyse und dann die Kernaussage ignorieren? Schade, Thema verfehlt.


    Genau dieser Satz sollte eigentlich dein Urteil zu deinen eigenen Statements sein und nicht zu meinem Beitrag. Aber was soll ich mich mit dir rumärgern? Was man nicht sehen will, sieht man man halt auch nicht. Glückwunsch zu deinem Scheuklappendenken :jubel:

  • Korrekt wäre:

    1. Spieler werden aus unbekannten Gründen in die U23 versetzt

    2. Einen Tag nach der Versetzung melden sich die Spieler direkt krank
    3. Fans finden es äußerst fraglich warum es so plötzlich und genau diese beiden Spieler gesundheitlich erwischt hat

    4. Fans halten es für möglich dass charakterliche Defizite durchaus diese „Krankmeldung“ beeinflusst haben, was bei mindestens einem Spieler zu seiner Vereinshistorie passen würde

    Zu Punkt 1: Die Gründe hat Schommers doch genannt?


    Punkt 4 ist dann halt Stammtisch. Ich halte es auch vieles für möglich und manche Dinge erscheinen aufgrund weniger Fakten die ein bestimmtes Bild zeichnen klar zu sein. Aber letztlich sind es Spekulationen. Und da wird wie immer, wenn keine eindeutige Klarstellung existiert, einiges dazu gedichtet. Man stelle sich vor einer von beiden hat wirklich gesundheitliche Probleme - es werden trotzdem beide über einen Kamm geschert. Differenzierung ist hier sicherlich aufgrund der geringen Informationen sicherlich schwierig, aber warum entscheidet man sich dann mit unzureichenden Informationen so ein Bild von der Situationen zu zeichnen? Die offensichtliche Antwort darauf weiß wohl jeder, den das betrifft, schon ohne dass ich es schreibe..

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Glückwunsch zu deinem Scheuklappendenken :jubel:

    Wenn es Scheuklappendenken ist, dass ich nicht automatisch von "Krankmeldung" auf "Krankfeiern" schließe, dann mache ich das gerne. :dunno:

  • unbestritten hatte Nr. 21 Zuck, ein ordentliches Spiel gemacht, obwohl ihm auch schon sehr viel nachgesagt wurde (Fähigkeiten abgesprochen u.v.a.m.). Falls Hemlein wieder aus der Asche aufsteigt, hat er dann wieder einen "guten Charakter"?

    Es ist seit Jahrzehnten bekannt, dass in diesem Job sehr viel " mental " abhängt, das ist keine Charaktersache oder Willen oder...... Hemlein will und ist übermotiviert, aber der Erfolg bleibt aus.

  • Es bleibt immer noch die Unschuldsvermutung im Zweifel.

    Ohne Beweise so etwas zu unterstellen finde ich falsch.

  • Sowohl Hemlein als auch Sternberg haben gezeigt das sie es könnten wenn sie denn wollten. Na ok, Sternberg ja nur letzte Saison mit dem Tor im Eröffnungsspiel gegen 1860. Schommers hat scheinbar richtig entschieden, und auch wenn die Krankmeldungen mindestens ungünstig eintreffen, kann man erst einmal nur Vermutungen anstellen. Meinetwegen dürfen sie den Rest ihrer Verträge in de 2ten Mannschaft spielen.

  • Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet sehen wir das die Mannschaft auch ohne oder gar weil die Aussortierten Spieler nicht mehr dabei waren überzeugend gewonnen hat.

    Also wurde keiner der drei irgendwie vermisst.

    So ist nun einmal das Geschäft.

    Funktionierst du als Spieler oder als Trainer alles gut, klappt es nicht musst du eben die Konsequenz daraus ertragen.

    Glaubt einer von Euch wenn einer von denen letzte Saison eine grandiose Runde gespielt hätte und ein höherklassiger Club mit einem weit höher dotierten Vertrag gewunken hätte , dass auch nur einer Hemmungen gezeigt hätte den FCK zu verlassen?

    Nun ist es eben mal anders herum gelaufen.

    Ich empfinde weder Mitleid noch Schadensfreude.

    Außerdem hat ja jeder der Ausgemusterten die Chance sich über die zweite Mannschaft wieder in den Fokus nach oben zu spielen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es bleibt immer noch die Unschuldsvermutung im Zweifel.

    Ohne Beweise so etwas zu unterstellen finde ich falsch.

    Sei es wie es sei. Das Kapitel Hemlein/FCK war ein einziges Missverständnis und sollte im Winter geschlossen werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Man könnte in diesem Fall beinahe schon sagen: "Gut, dass es sozialen Medien gibt". Christoph Hemlein äußert sich auf seinem Instagram Kanal zu den Vorwürfen gegenüber seiner Person.


    Hemlein_Instagram.jpg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na also, ein Statement mit einer - für mich - nachvollziehbaren Erklärung. Das kann man zur Kenntnis nehmen oder es lassen.


    Gerade gab es noch die Gedenkminute zu Robert Enke, da ist aus meiner Sicht mal etwas mehr Menschlichkeit im Umgang angebracht. Die Laune sollte nach dem Sieg am Wochenende doch gut genug sein ...