Jahreshauptversammlung 2019

  • Kein Investor zahlt seine neuen Objekte in BAR !

    Die liefern die Idee, mit entsprechenden Plänen, Kalkulationen etc. und lassen dies finanzieren !

    Wir können ihnen Allen nur an die Stirn sehen, nicht in´s Hirn !

    Was die letztendlich denken und wollen und machen, müssen wir abwarten ?

    Vielleicht ist dann alles zu spät ?

    Das die nicht in bar zahlen ist mir auch klar.

    Nur kenne ich die Zahlen.

    Das Umfeld ist mit ca. 3-5 Mio beziffert.

    Pfaff, da fehlt mir der Input.


    Kommen wir zum Stadion:

    - Buchwert 65 Mio.

    - Investitionsstau ca. 30 Mio Euro.

    - Zinsen ca. 3 mio/Jahr bis 2032, meine ich


    Wir reden hier von 130 - 150 Mio für den Kasten.

    Und da ist noch kein Baugrundstück in der Nachbarschaft erschlossen.

    Vermutlich wird er die Bebauung planen (Umfeld), dann in einzelne "Lose" verpacken und die

    Planercourtage kassieren, laut meinen Quellen kann so etwas 10-15% sein.


    Aber stellen wir uns mal die Frage:

    Kann das Umfeld und die Firma Pfaff, in deren Gelände er auch so investieren können, einen Gewinn bringen, um auch nur die Investitionshöhe des FWS wieder herein zu bringen, geschweige denn einen Gewinn oben drauf?


    Die Kiste wird immer undurchsichtiger.

    Bleibt die Frage, ob das so plötzlich vor der JHV konkretisierte Interesse von Becca nicht einem anderen Zweck dient.

  • Mag sein, aber auch am Ende wird sich merk mit Becca arrangieren und wenn es dumm läuft werden wir feststellen die Gruppe von Merk auch nicht besser ist.

    Genau, am besten nehmen wir gar niemanden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Manchmal verliere ich die Lust hier mitzulesen, das hat aber überhaupt nix mit den Forenbetreibern oder Forenusern zu tun.

    Es hat einfach damit zu tun, das meine Gedankenspiele in Sachen Investor, der den FCK ausbluten lässt um einen Plan zu verwirklichen , verstärkt werden.

    Ich sehe leider schwarz für die Zukunft des Vereins, zu viele Haie kreisen um das kleine Boot das schon zu zwei Drittel mit Wasser gefüllt ist.

    Wenn wir mal wirklich ehrlich sind, hilft hier nur noch ein Wunder, ich werde morgen mal einen Schein abgeben, im Lottojackpot sind 90 Millionen, sollte ich diese gewinnen ( was ja schon ein großes Wunder wäre) werde ich als Gönner beim FCK einsteigen und alle Störfeuer beseitigen.

    Tja, aber wer glaubt schon an Wunder!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es hat einfach damit zu tun, das meine Gedankenspiele in Sachen Investor, der den FCK ausbluten lässt um einen Plan zu verwirklichen , verstärkt werden.

    verdränge einfach mal das negative und warte die hv ab

    ich denke mit merk und seiner gruppe sind wir nicht so schlecht aufgestellt und die

    werden sich von becca auch nix diktieren lassen.

  • Zwei einfache Fragen meinerseits.

    1. Ist in KL wirklich so hoher Bedarf nach neuen Grundstücken das man evtl. das FWS abreißen lässt? Ich kenne mich als Südpfälzer nicht so aus, aber sieht es Jobmäßig so gut aus in und um Lautern das viele Menschen dahin ziehen würden?

    2. Wie genau würde eigentlich FB von einem Engagement beim FCK profitieren? Falls es doch zu einer Insolvenz kommen sollte, hat er dann ein Vorkaufsrecht auf das FWS bzw. die Grundstücke Drumherum inkl. Fröhnerhof?