Beiträge von Ostalb-Devil

    Bei der ständigen Unruhe, Intrigen und Indiskretionen hätte ich schon längst das Handtuch geworfen. Wie will man in so einem Umfeld vernünftig arbeiten?

    Voll zutreffend

    Und das große Problem auch bei Trainer oder Investor waren/sind die Indiskretionen über die Presse. Das hat einen viel größeren Hebel als die Unruhe durch Fans und Mitglieder.

    Update zum knurrenden Magen am Morgen:

    Laut der RP wurde T. Lieberknecht bisher nicht vom FCK angesprochen.
    Der kicker schreibt: es gehören B. Trares und Torsten Ziegner zum engeren Kreis. Man hat angeblich dazu mit Christian Flüthmann und Michael Schiele gesprochen. Doch hat nach Aufschrieb des kicker hat Schiele selbst abgesagt.

    Es gehen auch mir hier mal die Gäule durch. Das muss man auch sagen.


    Ich bin aber überzeugt, wenn in den letzten 4 Jahren von Fans über Mitglieder über Vorstand über AR über GF und Sponsoren und Investoren mehr WIR als ICH gestanden hätte, wären WIR jetzt nicht in dieser Misere in L3.

    Edit: noch ein Wort zum Teamgedanken. Wer hat sich denn als nicht teamfähig erwiesen?

    dazu dann auch noch was:

    natürlich auch die Fans und Mitglieder als Umfeld. Aber dort ist der direkte Einfluss auch begrenzt.


    Zum nicht teamfähig da gehen wir jetzt einfach mal die letzten 15 Jahre zurück - und ich will keine KlarNamen nennen, damit haben andere schon echten Ärger bekommen:

    bestimmte Sponsoren aus dem Raum Südwesten, die lange da sind und ggf Investor werden - siehe Ära Kuntz, den Umgang mit Kessler

    bestimmte AR, die auf der letzten MV offen gesagt haben: sie haben für Lux gekämpft und wurden dann fallen gelassen - Opfer sie selbst, zuvor ein AR aus KL mit Politikhintergrund

    bestimmte Sponsoren und GF/AR im Umgang mit dem Thema Walter-Erbe

    bestimmte Figuren aus den Verschiedenen Ära der GFs z.B. im Umgang mit Stadt und Sponsoren.

    siehe den Austritt von M.Sester nach den Querelen um einen bestimmten AR aus KL mit Politikhintergrund

    und so kann ich die Liste weiter füllen.

    Man muss doch noch den Verlauf der einzelnen MVs anschauen, was da Abging.

    Es wurde zu Oft Ego über das gesamte Gestellt. Oder bin ich einfach ein Aluhutträger, der das so sieht? Es war doch nicht nur der sportliche Shit, der uns hierhergebracht hat.

    frankenfck

    Eine Seite hat das mit dem nicht nachverhandelt in den Raum gestellt und die andere hat es nicht dementiert.

    Verweis Merk war nur: kein Matching möglich.

    Und ich kenne dead-line Angebote selbst ausführlich aus dem Beruf, bei 10 solcher Drohungen wurde in 9 Fällen weiterverhandelt. Das Aufbauen von Drohkulissen ist da durchaus leider Realität. Siehe Bernd Schmitt, ohne eine solche wäre Boris Schommers wahrscheinlich noch Coach. Siehe auch die BILD Kampagne.


    Ich möchte auch nicht weiter eine Schießen auf die Führung - aber nachdem auch ein Wagner gesagt hat, er wolle ab Dezember aufhören und dann schon ab Oktober kürzer treten und dann doch im September fristlos zurücktritt, ehrlich, dann brauch man keinem einen Heiligenschein geben. Wie ich sagte, Teufel und Heiland waren in der Vergangenheit im Nachhinein nie trennscharf - siehe Banf - Littig, Wilhelm - Merk, Banf - Kessler and so on. Das diese Führung "gekauft" ist, habe ich zB nicht unterstellt, wohl aber, dass wie in der Vergangenheit aus bestimmten Ecke ein immenser Druck aufgebaut wird.


    Die, die jetzt noch im AR sind, das sind leider - leider auch für die selbst - diejenigen, die den Karren aus dem Sumpf ziehen müssen oder versumpft.


    Und auch ich empfinde den Umgang mit Kuntz im Nachhinein als Fehler. Jedoch muss auch er sich in Punkto Machtteilung zurechnen lassen, dass es zu der Situation kam. Und die die maßgeblich Druck ausgeübt haben sind immer noch da.


    Auch wenn es abgestumpft ist: das ist wohl wirklich die allerletzte Patrone.

    Für mich hat sich dieser Mann bei seinen Auftritten selbst disqualifiziert.

    Aber ihr könnt ruhig alles daran setzen, dass die aktuell handelnden abgeschossen werden oder von sich aus aufgeben. Vielleicht habt ihr Glück und der gefühlte 37. Neuanfang glückt.

    Wenn wir ehrlich sind, hat Wilhelm überzogen.

    Wenn wir aber auch ehrlich sind ..... dann ist der Rest in Sachen Investor auch (mal wieder) nicht optimal gelaufen.

    Da gibt es nicht den Heiland und den Satan. Man siehts ja jetzt - selbst die Regionalen machen Druck aufs sportliche Geschehen. Wo ist dann noch der Rest zu Dubai? Ja einige % Anteile, aber auch einige Mio weniger.

    Das was fehlt ist der Teamgedanke. Und den hatten bestimmte Player in den letzten 15 Jahre leider nie und die sind jetzt auch Außen rum als Investor ggf. oder als Sponsor aktiv.

    Wir müssen ja auch nicht über alles in Rage geraten, bin schon gespannt, wie viele "Orals" "Trares" "Ziegners" "Kurz" "Meier" etc. in KL vor dem Berg, im Restaurant oder Hotels "gesehen" werden. Angeblich ist ja auch schon Lieberknecht kontaktiert worden, andere waren schon im Stadion, etc.

    Da kann ich nur wiederholt den Kopf schütteln

    Sie kannten Schommers Philosophie

    Das hätte dann in der Pause geregelt werden müssen.

    Aber anscheinend sind die neuen Herren ja schon am Zug und das wollte man ja unbedingt vermeiden, dass sich Investoren ins operative einmischen.