Wechselt Thiele zum Ligakonkurrenten Viktoria Köln?

  • Oh wie freue ich mich auf die Saison

    Beschreibt auch gut mein persönliches Gefühl.


    Thieles Abgang ist für mich ein ziemlich herber Verlust der sich einfach falsch anfühlt. Ich hoffe wir schießen uns damit nicht ins eigene Tor. Alles Gute und viel Erfolg bei der Viktoria lieber TT9, wäre es nach mir gegangen hätte man diesen „Bruch“ anders gelöst.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Diskussionsthema zum Artikel: Timmy Thiele wechselt zu Viktoria Köln


    Timmy Thiele wechselt zu Viktoria Köln

    Angreifer Timmy Thiele wechselt ein Jahr vor Ende seines Vertrages beim 1. FC Kaiserslautern zum Drittliga-Konkurrenten FC Viktoria Köln.


    Der 29-Jährige war vor zwei Jahren vom FC Carl Zeiss Jena an den Betzenberg gewechselt und lief in den zurückliegenden beiden Spielzeiten 70-mal in der 3. Liga für die Roten Teufel auf, wobei ihm 17 Tore und 13 Vorlagen gelangen. Auch im DFB-Pokal war Thiele viermal für den FCK im Einsatz (zwei Tore und zwei Assists).


    Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich sehr herzlich bei Timmy für seinen Einsatz am Betzenberg und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    ___


    Drittligist Viktoria Köln hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Höhenberger haben sich die Dienste von Stürmer Timmy Thiele gesichert. Der gebürtige Berliner ist bei den Rechtsrheinischen alles andere als unbekannt: In der Aufstiegsrelegation 2016/2017 gegen den FC Carl Zeiss Jena verhinderte er seinerzeit mit zwei Treffern den damaligen Drittliga-Aufstieg der Viktoria.


    Thiele, der zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag stand, freut sich auf die neue Aufgabe. „Wir haben schon seit den Relegationsspielen im Jahr 2017 den Kontakt gepflegt“, so der 29-Jährige. „Ich bin auch mit Mike Wunderlich sehr gut befreundet. Jetzt war es an der Zeit, dass wir diesen Schritt vollziehen. Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich hoffe, dass wir eine sehr erfolgreiche Zeit miteinander erleben.“


    „Wir standen schon etwas länger in Kontakt“, bestätigt Franz Wunderlich, der Sportvorstand von Viktoria Köln. „Timmy Thiele war auch in der Vergangenheit ein Thema bei der Viktoria. Wir hatten allerdings bisher aus verschiedenen Gründen nicht zueinandergefunden. Daher sind wir jetzt total glücklich und froh, dass wir seine Qualitäten für unseren Kader gewinnen konnten.“


    Viktoria-Cheftrainer Pavel Dotchev kann somit auf noch mehr Variabilität im Angriff hoffen. „Ich habe Timmy lange Zeit beobachtet. Er ist ein Top-Stürmer für die 3. Liga. Wir waren auf der Suche nach einem sehr präsenten Spielertypen. Timmy ist so ein Stürmer, der dazu über ein enormes Tempo verfügt, gute Laufwege hat, kopfballstark ist und mit Blick zum Tor eine enorme Gefahr ausstrahlt.“


    Über die genauen Vertragsmodalitäten wurde von allen beteiligten Seiten Stillschweigen vereinbart.


    Quelle: https://www.viktoria1904.de/ak…echselt-zu-viktoria-koeln

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wahrscheinlich wird er mit Bunjuku zusammen auf 40 Tore kommen, und wir müssen mit dem Stolpertoni Röser Vorlieb nehmen.

    Höchste Zeit das 2 neue kommen.

    Hätte konsequent auf der Seite eingesetzt werden müssen, 9er war nicht sein Ding.

  • Bei Pick und Kühlwetter ist mMn intern deren Abgang bereits bekannt. Sicherlich möchte man sich auf diesen Positionen auch wieder verstärken. Aber ich bezweifle immer mehr, dass dies wie gewollt realisiert werden kann. Ein gefährlicher Gang, den man da gerade zu gehen versucht. Aber es ist ja anscheinend so gewollt. Dann macht mal...


    Das sportliche steht halt mal wieder nicht im Vordergrund. Politik und Eitelkeiten sind anscheinend nach wie vor das höchte Gut beim FCK.

  • Wahrscheinlich wird er mit Bunjuku zusammen auf 40 Tore kommen, und wir müssen mit dem Stolpertoni Röser Vorlieb nehmen.

    Höchste Zeit das 2 neue kommen.

    Hätte konsequent auf der Seite eingesetzt werden müssen, 9er war nicht sein Ding.

    Höchste Zeit das ein neuer Trainer kommt! Schommers "entsorgt" alle, die ihm nicht passen! Erst Gerry, jetzt TT! Und warum Moser gehen musste, weiß Schommers bestimmt...... TT war halt wohl ein wenig "unbequem" für BS, das Gegenteil von Topstürmer Röser, aber der gehört wohl zu den "Best Buddies" vom Coach:kiss:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Schade, ich werde die Beiträge vermissen, in denen lauthals geschrien wird, dass Thiele die größte Flasche ist, weil er wieder mal 2 klare Chancen versemmelt hat, er dadurch dem Team sehr viele wichtige Punkte kostet, und der Trainer ein völlig ahnungsloser Trottel ist, der nicht sieht, dass Thiele auf die Bank oder besser noch gleich auf die Tribüne gehört.


    Wie herrlich man doch in einem Forum seine Meinung drehen kann, nur um groß auf die Pauke zu hauen und gegen die Verantwortlichen zu trompeten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • "Jeder legt noch schnell ein Ei,und dann kommt der Tod herbei"

    Diesen Vers von W.B. kann man getrost auf den FCK übertragen. Faule Eier haben die ja schon genug gelegt,und bis zum Ende ists wohl nicht mehr lang hin.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Schade, ich werde die Beiträge vermissen, in denen lauthals geschrien wird, dass Thiele die größte Flasche ist, weil er wieder mal 2 klare Chancen versemmelt hat, er dadurch dem Team sehr viele wichtige Punkte kostet, und der Trainer ein völlig ahnungsloser Trottel ist, der nicht sieht, dass Thiele auf die Bank oder besser noch gleich auf die Tribüne gehört.


    Wie herrlich man doch in einem Forum seine Meinung drehen kann, nur um groß auf die Pauke zu hauen und gegen die Verantwortlichen zu trompeten.

    Es gab solche, die pro-Thiele waren und solche, die anti-Thiele waren und solche, die dazwischen standen.


    Dass du jetzt alle zusammen steckst und alle als Meinungsdreher darstellst, naja. Wenn jeder seine Meinung drehen würde, hätten wir ja unterm Strich keine echte Meinungsänderung.


    Ich fand ihn direkt als wertvoll und gewinnbringend für die Mannschaft. Natürlich hätte er mehr Tore machen müssen bei all den Chancen. Aber er hat viel in der Torvorbereitung gebracht, Scorerpunkte eingebracht und stets mannschaftsdienlich gehandelt. Hätten das noch einige andere mehr gebracht, hätte es ganz sicher zu mehr gereicht.