Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Gute Trainer korrigieren ihre Aufstellung auch noch in der ersten Halbzeit. Schommers zieht sein Programm durch und wechselt jedes Mal etwa in der 60.Minute.Er scheint nicht zu realisieren dass sein Matchplan nicht aufgeht.

  • Gute Trainer korrigieren ihre Aufstellung auch noch in der ersten Halbzeit. Schommers zieht sein Programm durch und wechselt jedes Mal etwa in der 60.Minute.Er scheint nicht zu realisieren dass sein Matchplan nicht aufgeht.

    Meiner Meinung nach hat er gar keinen richtigen Matchplan, sonst würde er Starke, Bachmann und den Stolperer Röser überhaupt nicht mehr aufstellen! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Gute Trainer korrigieren ihre Aufstellung auch noch in der ersten Halbzeit. Schommers zieht sein Programm durch und wechselt jedes Mal etwa in der 60.Minute.Er scheint nicht zu realisieren dass sein Matchplan nicht aufgeht.

    Dazu kommt auch noch dass Schommers stets so ein wenig von oben herab wirkt u. man das Gefühl hat, er alleine habe den Matchplan in der Tasche während alle anderen die Ahnungslosen sind.


    Das entspricht rein meiner eigenen Wahrnehmung aber ich finde auch dass er sich so keinen Gefallen tut, erst recht wenn man solche Spiele wie gestern mitansehen muss wo man bereits nach der Anfangsphase erkennt dass es mit seinem Plan nicht gerade sehr weit her sein kann.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Und den Gerry hat er noch rausgemobbt! :grummel:

    Richtig. Das wollte ich auch anmerken, hab es dann sein lassen, da es eine endlose Geschichte ist.


    Für mich ist Schommers schon seit langem gescheitert, da man rein gar nichts positives über ihn berichten kann. Seine 5 Siege in Folge waren auch eine Eintagsfliege.

  • Meiner Meinung nach hat er gar keinen richtigen Matchplan, sonst würde er Starke, Bachmann und den Stolperer Röser überhaupt nicht mehr aufstellen! :cursing:

    Interessant wäre auch zu wissen warum ein Kleinsorge keine Chance bekommt zu spielen.Ist er wirklich so schlecht oder warum darf ein Starke immer spielen?

  • Meiner Meinung nach kommt die Kritik noch zu früh.

    Man muss jetzt mal schauen wie man in die Saison startet.

    Ich denke die Jungs stecken mitten in der Vorbereitung und die beiden Gegner im Pokal wurden auch meiner Meinung nach von den Spielern unterschätzt, so das man vom Kopf her mit sehr stark angezogener Handbremse gespielt hat.

    Wir hatten vor Jahren schon einmal eine schlechte Vorbereitung, am Ende der Saison waren wir Aufsteiger in die Bundesliga.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich war immer pro Schommers, sein Punkteschnitt über die ganze Saison hätte evtl gereicht zum Mitspielen um Platz 3...


    Nicht verstehen kann ich seine Wechsel, und das Aufstellen von Spielern wie Röser und Starke. Hercher ist auch keiner mit Offensivpotential, hinten links macht er seine ordentlich.


    Es gibt keine Ausreden mehr. In den nächsten 4 Wochen kann er arbeiten, mit seinem Wunschteam. Die Frage Pick/Kühlwetter muss schnellstens gelöst werden, und ein Stürmer der Klasse Boyd/Pourie muss her, nur Huth wird nicht reichen.

    Merk war aber nicht amused auf der Tribüne, das Gewürge gestern kann nicht unser Anspruch sein.

    Eine Mannschaft mit teils übergewichtigen Spielern muss eine Profimannschaft morgens nach dem Wecken besiegen.

  • Meiner Meinung nach kommt die Kritik noch zu früh.

    Man muss jetzt mal schauen wie man in die Saison startet.

    Ich denke die Jungs stecken mitten in der Vorbereitung und die beiden Gegner im Pokal wurden auch meiner Meinung nach von den Spielern unterschätzt, so das man vom Kopf her mit sehr stark angezogener Handbremse gespielt hat.

    Wir hatten vor Jahren schon einmal eine schlechte Vorbereitung, am Ende der Saison waren wir Aufsteiger in die Bundesliga.

    Zum Teil hast du da Recht, zum Teil aber auch nicht. Die letzten beiden Pokalspiele sind doch bereits ein Fingerzeig. Wenn der FCK sich mit seiner aggressiven Transferpolitik zum Aufstiegsaspiranten erhebt und mit einer dominanten Ballbesitzstrategie agiert, werden wir solche Spiele noch zu Hauf in der Saison sehen. Und wenn die Gegner erstmal sehen dass der FCK sich gegen tief stehende Mannschaften schwer tut, wird bald gekontert was das Zeug hält. Und unsere Schwächen im Offensivkopfball, bei Standards oder das eigene Kontern sind bis heute nicht behoben. Gerade Standards braucht man mal als Dosenöffner. Nicht jeden Gegner wird man mit Toren aus dem Feld heraus besiegen können.


    Die Kritik von heute bezieht sich genau auf die Wolken, die viele heute schon aufziehen sehen. Vier Wochen zum Abstellen dieser Baustellen ist reichlich wenig!

  • Schommers wird sich wohl auch mit eventuellen Erfolgen nie über grosse Beliebtheit beim Anhang freuen dürfen. Er ist halt kein Marco Kurz.