Mein Fazit zum Spiel: Diese Mannschaft ist so tot, wie meine gestrige Internetverbindung. Das ist wirklich heftig. Man geht ja mittlerweile in solche Spiele rein, erwartet schon wirklich überhaupt nichts mehr, und man wird gefühlt tatsächlich doch nochmal negativ überrascht. Das muss man auch erstmal schaffen.
Das war so ein Spiel, bei dem du eigentlich nach zehn Minuten schon wusstest, wo die Reise hingeht: Entweder ein richtig übles 0:0 oder einer Mannschaft rutscht mit Glück irgendein Ding vor die Füße und gewinnt knapp. War fast klar, das wir mal wieder den entscheidenden Fehler machen.
Generell muss man sagen, dass Drittligaabstiegskampf wirklich die gefühlt schlimmsten Spiele sind, die man sich antun kann. Meiner Meinung nach ist das wirklich unglaublich schwer, sich das 90 Minuten anzusehen. Hätte man gestern vor allem in der ersten Halbzeit gesagt, dass das da auf dem Platz ein Abstiegsduell aus der Bezirksliga ist, hätte ich es sofort geglaubt. Sorry, aber dass dieses Gekicke von beiden Mannschaften tatsächlich noch unter die Kategorie "Profifußball" fällt, ist eigentlich ein Witz. Vom Niveau her ist das bereits Amateurfußball. Nach 30 Minuten rief irgendeiner von den Bänken laut "Fußball, Fußball!" rein, als wäre es fast eine Art Hilferuf gewesen. Ich konnte es sehr gut nachvollziehen.
Unsere Formation war gestern irgendwie auch ein großes Rätsel. Mittelfeldraute schön und gut, aber man hat eindrucksvoll gesehen, dass Hercher und Redondo auf den Halbpositionen wirklich komplett überfordert waren. Gerade Letzterer ist gefühlt überall auf dem Platz rumgegeistert und wusste wahrscheinlich selbst nicht so recht, was er das spielen sollte.
Zur Halbzeit hätte man generell eigentlich jeden auswechseln können, so schlecht war das. Absolut bezeichnend war aber wirklich, dass ausgerechnet der Winterneuzugang Ouahim nach einer halben Stunde wieder raus muss. Das war auch wieder so ein typischer Notzon-Transfer: Fußballerisch normalerweise kein schlechter Spieler, aber einfach überhaupt nicht für sowas wie Abstiegskampf oder körperliches Spiel geeignet. So einen kannst du einbauen als fehlendes Puzzlestück, wenn das Mannschaftsgerüst drumherum funktioniert, aber sonst hast du verloren.
Zimmer überzeugt mich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr, seit er als RV aufläuft. Keinerlei Offensivdynamik und seine Flankenläufe fehlen wirklich sehr. Wenn er dann noch defensiv, wie gestern vor dem 0:1, entscheidend patzt, dann wirds natürlich richtig übel.
Übrigens noch eine Nachricht an Herrn Ritter: Kurz vor Schluss hat Sören Bertram bei den Magedeburgern gezeigt, wie man einen Freistoß mit Bumms UND Effet schießen kann. Genau SO macht man das. Diese elenden Kunstschussversuche von Ritter, die eher einem Rückpass gleichen, kann ich wirklich nicht mehr sehen.
Jo, zum Gegntor muss man nicht viel sagen, hat man gefühlt bei unseren Spielen diese Saison schon zig mal gesehen: Gegner kann ungestört flanken (Zimmer sieht überhaupt nicht gut aus), in der Mitte sind scheinbar alle Spieler in der Pinkelpause und so viel Platz wird natürlich bestraft. Du kannst auch gefühlt aufstellen wen du willst, irgendeiner patzt immer im Spiel und man frisst absolut unnötige Gegentore.
Seit gestern steht für mich fest, dass wir sowas von absteigen werden. Da stimmt gefühlt gar nichts mehr und nach drei unterschiedlichen Trainern, bei denen immer irgendwann die gleichen Muster auftreten sollte man sich endlich auch öffentlich eingestehen, dass du mit der Truppe keinen Blumentopf gewinnst, egal wer da an der Seitenlinie steht. Qualität...dass ich nicht lache. Sechs Punkte Rückstand holen wir auf die Art niemals auf. Wie es jetzt weitergehen soll? Keine Ahnung, aber eines weiß ich: Wer in 28 Spielen gerade mal vier mickrige Siege holt, der landet am Ende der Saison wahrscheinlich vollkommen zurecht im Amateurfußball.