Offensiv zu harmlos: FCK verliert Schlüsselspiel in Magdeburg

  • Nach einer Nacht Schlaf ist die Wut erstmal weg und man klammert sich wieder an die Hoffnung dass es doch besser wird. Wie weiß ich nicht aber noch sind 10 Spiele und man kann nur hoffen dass Antwerpen die Truppe auf Spur bekommt.

    Glaube mit der harten Hand wird das nix bei dieser Mimosentruppe. Allerdings war der nette Typ Saibene auch nicht der richtige. Also wie muss man die Jungs angehen? Es ist nur noch zum verzweifeln. Man hockt hilflos zuhause und kann nix machen. Es gab ja diese Saison durchaus ansehnliche Spiele. Wo ist der Redondo der Hinrunde hin oder Pourie? Was ist mit Hlousek? Von ihm kamen immerhin mal gescheite Flanken. Diese ganzen Degradierugnen von Antwerpen....ich weiß nicht ob das so sinnvoll war

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Diese ganzen Degradierugnen von Antwerpen....ich weiß nicht ob das so sinnvoll war

    auf jeden fall lässt sich antwerpen nicht auf der nase herum tanzen


    quahim ein und nach nichtleistung wieder ausgewechselt,sagt da wohl alles.

    sollte er nicht verletzt gewesen sein,dann war dass die höchststrafe die du

    als spieler erhalten kannst.

  • Tanz der Teufel

    Ich glaube die Degradierungen waren kontraproduktiv

    Da war gestern keine Hierarchie und bei weitem nicht genug Wille

    Wir müssen nun ca 6 Spiele gewinnen und dabei 2 mal mehr als unsere Konkurrenz.... und bis jetzt haben wir 4!!! Spiele in über 20 Spielen gewonnen....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ... Diese ganzen Degradierugnen von Antwerpen....ich weiß nicht ob das so sinnvoll war

    Nun ja, vielleicht sollte zuerst einmal ein Stuhlkreis gebildet werden! Natürlich nur für die, die das auch möchten!


    Wie viele Trainer sind an dieser Truppe gescheitert? Was willst Du noch?

  • Diese Truppe ist einfach unterirdisch schlecht und absolut lernresistent.

    Schuld sind immer die anderen.

    Erst sind es die Fans im Stadion, die zuviel Druck machen, mal ist es der schlechte Rasen, dann der Schiedsrichter, danach sinds die nicht zugelassenen Fans im Stadion, mal das Wetter, dann der Trainer und jetzt der Fuchs.

    Klar ist so eine Aussage gegenüber des Schmierblattes nicht toll aber wer sowas nicht ab kann, der hat den Beruf verfehlt.

    Alle möglichen sind bei den Pussis immer Schuld, nur die Spieler selbst, mit ihren nahezu ständigen Darbietungen der Leistungsverweigerung auf dem Platz, die sie Woche für Woche auf dem Platz zeigen, die sind natürlich nie Schuld.

    So lange wie die sich nicht mal an die eigene Nase fassen und eine 180 Grad Kehrtwende machen wird es kein Fußballwunder (wie 2008) geben.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Leute, Leute........Michael, was soll der Krampf um die Mitglieder? Du weißt doch ganz genau, das keines der Fan- Mitglieder wirklich tiefen Einblick in das Geschehen um Finanzen, Spielerverträge, Scouting uvm hat. Hier gilt nur nach Vertrauen zu wählen.


    Die guten Leute sind alle schon längst weg und wurden durch Pfeifen ersetzt. Merk ist ein netter Mann und war Schiedsrichter...wie Linienrichter...eine Randfigur, die im Profifußball soviel Ahnung hat wie ein Richter von den Zuständen im Knast.


    Viele von Atze über jäggi bis zu de heutigen Dilletanten haben dem FCK nur in die schon leeren Taschen gegriffen. Leute wie Ehrmann die hier eine Weltklasse Leistung erbracht haben wurden doch nicht von den Fans rausgemoppt....der war unbequem....hat die Dilettanten auf ihren Platz verwiesen., ....und sich diese Unverschämtheit zu Recht mit mehreren 100 Tausend versüßen lassen. Und das war nicht der Einzige. Von der Jugendarbeit bis zum Aktiven Kader haben die Geschäftsleute ohne Ahnung und Sachverstand den Laden nach und nach übernommen


    Den Fans gebe ich nur soweit eine Schuld, indem sie immer den Trainern die Schuld an den miesen Leistungen gaben

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • auf jeden fall lässt sich antwerpen nicht auf der nase herum tanzen


    quahim ein und nach nichtleistung wieder ausgewechselt,sagt da wohl alles.

    sollte er nicht verletzt gewesen sein,dann war dass die höchststrafe die du

    als spieler erhalten kannst.

    Für mich ist Antwerpen der einzige von den aktuellen und vorherigen Verantwortlichen dort oben, dem ich an seinem Verhalten her erkenne, dass er den Ernst der Lage schon lange erkannt hat. Und er lässt nichts unversucht, um den Hochgeschwindigkeitszug, der auf den schnellsten Weg der vierten Liga entgegen steuert, noch irgendwie zu stoppen. Die anderen haben immer alles schön gelabert und die Profis, die viel zu wenig Leistung anbieten für das was sie bekommen, noch in Watte gepackt. Einen Mann mit dieser Eigenschaft hätte unser Verein schon viel früher benötigt. Je länger eine solche Entwicklung andauert umso schwerer ist es leider, diesen Schlendrian aus den Köpfen unserer Möchtegern Stars rauszubekommen.

  • Mein Fazit zum Spiel: Diese Mannschaft ist so tot, wie meine gestrige Internetverbindung. Das ist wirklich heftig. Man geht ja mittlerweile in solche Spiele rein, erwartet schon wirklich überhaupt nichts mehr, und man wird gefühlt tatsächlich doch nochmal negativ überrascht. Das muss man auch erstmal schaffen.


    Das war so ein Spiel, bei dem du eigentlich nach zehn Minuten schon wusstest, wo die Reise hingeht: Entweder ein richtig übles 0:0 oder einer Mannschaft rutscht mit Glück irgendein Ding vor die Füße und gewinnt knapp. War fast klar, das wir mal wieder den entscheidenden Fehler machen.

    Generell muss man sagen, dass Drittligaabstiegskampf wirklich die gefühlt schlimmsten Spiele sind, die man sich antun kann. Meiner Meinung nach ist das wirklich unglaublich schwer, sich das 90 Minuten anzusehen. Hätte man gestern vor allem in der ersten Halbzeit gesagt, dass das da auf dem Platz ein Abstiegsduell aus der Bezirksliga ist, hätte ich es sofort geglaubt. Sorry, aber dass dieses Gekicke von beiden Mannschaften tatsächlich noch unter die Kategorie "Profifußball" fällt, ist eigentlich ein Witz. Vom Niveau her ist das bereits Amateurfußball. Nach 30 Minuten rief irgendeiner von den Bänken laut "Fußball, Fußball!" rein, als wäre es fast eine Art Hilferuf gewesen. Ich konnte es sehr gut nachvollziehen.


    Unsere Formation war gestern irgendwie auch ein großes Rätsel. Mittelfeldraute schön und gut, aber man hat eindrucksvoll gesehen, dass Hercher und Redondo auf den Halbpositionen wirklich komplett überfordert waren. Gerade Letzterer ist gefühlt überall auf dem Platz rumgegeistert und wusste wahrscheinlich selbst nicht so recht, was er das spielen sollte.

    Zur Halbzeit hätte man generell eigentlich jeden auswechseln können, so schlecht war das. Absolut bezeichnend war aber wirklich, dass ausgerechnet der Winterneuzugang Ouahim nach einer halben Stunde wieder raus muss. Das war auch wieder so ein typischer Notzon-Transfer: Fußballerisch normalerweise kein schlechter Spieler, aber einfach überhaupt nicht für sowas wie Abstiegskampf oder körperliches Spiel geeignet. So einen kannst du einbauen als fehlendes Puzzlestück, wenn das Mannschaftsgerüst drumherum funktioniert, aber sonst hast du verloren.

    Zimmer überzeugt mich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr, seit er als RV aufläuft. Keinerlei Offensivdynamik und seine Flankenläufe fehlen wirklich sehr. Wenn er dann noch defensiv, wie gestern vor dem 0:1, entscheidend patzt, dann wirds natürlich richtig übel.

    Übrigens noch eine Nachricht an Herrn Ritter: Kurz vor Schluss hat Sören Bertram bei den Magedeburgern gezeigt, wie man einen Freistoß mit Bumms UND Effet schießen kann. Genau SO macht man das. Diese elenden Kunstschussversuche von Ritter, die eher einem Rückpass gleichen, kann ich wirklich nicht mehr sehen.


    Jo, zum Gegntor muss man nicht viel sagen, hat man gefühlt bei unseren Spielen diese Saison schon zig mal gesehen: Gegner kann ungestört flanken (Zimmer sieht überhaupt nicht gut aus), in der Mitte sind scheinbar alle Spieler in der Pinkelpause und so viel Platz wird natürlich bestraft. Du kannst auch gefühlt aufstellen wen du willst, irgendeiner patzt immer im Spiel und man frisst absolut unnötige Gegentore.


    Seit gestern steht für mich fest, dass wir sowas von absteigen werden. Da stimmt gefühlt gar nichts mehr und nach drei unterschiedlichen Trainern, bei denen immer irgendwann die gleichen Muster auftreten sollte man sich endlich auch öffentlich eingestehen, dass du mit der Truppe keinen Blumentopf gewinnst, egal wer da an der Seitenlinie steht. Qualität...dass ich nicht lache. Sechs Punkte Rückstand holen wir auf die Art niemals auf. Wie es jetzt weitergehen soll? Keine Ahnung, aber eines weiß ich: Wer in 28 Spielen gerade mal vier mickrige Siege holt, der landet am Ende der Saison wahrscheinlich vollkommen zurecht im Amateurfußball.

  • Nun ja, vielleicht sollte zuerst einmal ein Stuhlkreis gebildet werden! Natürlich nur für die, die das auch möchten!


    Wie viele Trainer sind an dieser Truppe gescheitert? Was willst Du noch?

    Keine Ahnung. Wie gesagt ich bin ratlos. Es wurde hier jeder Typ Trainer installiert. Nix hilft.

    Spieler raus schmeißen hilft auch nur wenn du hinten dran vernünftige Qualität hast. Die Frage ist haben wir das? Wenn ein Gözütok bereits einer der besten sein soll (er hat ja immerhin einen Vertrag bekommen) dann würde auch eine Auffüllung mit Jugendspielern wohl nix bringen....

    Es ist einfach nur noch grausam das mit anzusehen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....