Im Falle des Abstiegs: Hat der FCK eine Zukunft im Fritz-Walter-Stadion?

  • gibt es diesen 7 Seiten Brief würde es irgendwie erklären warum Notzon völlig von der Bühne verschwunden ist........

  • gibt es diesen 7 Seiten Brief würde es irgendwie erklären warum Notzon völlig von der Bühne verschwunden ist........

    Es ist seit Tagen als Gerücht herumgeschwirrt

    Und ja es erklärt sich dann vieles


    U.a. Soll Notzon gg einen AR eine Unterlassungserklärung erlangt haben, angeblich sollen die Vorwürfe aus dem Brief durch eine Kanzlei auf Fehlverhalten in den Gremien geprüft werden —- ich hoffe das ist wirklich Gossip, aber dafür wird es von zu vielen Dächern gepfiffen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich glaube wir sind deutschlandweit tatsächlich der einzige Verein bei dem ausnahmslos jeder Ex-Mitarbeiter kurze Zeit nach der jeweiligen Entlassung gegen den FCK prozessiert.


    Naja, wenigstens einen Rekord brauchen wir schließlich auch, so traurig der auch ist...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • An anderer Stelle spräche man wegen Organisationszersetzung die Todesstrafe aus. Beim FCK spart man sich das und schaut lieber zu wie der Verein sich zersetzt.


    Ich nehme nur noch emotionslos das Unaufhaltsame hin. Dieser Verein hat es verdient wie kein anderer unterzugehen, sportlich wie wirtschaftlich. Das mag jetzt hart klingen, ist aber nur die logische Folge einer endgültigen Entfremdung. Ich kann, aber vor allem will ich mich nicht mehr mit dem FCK 2021 identifizieren. Vielleicht wird der Verein die Ratten ja los wenn der Kahn endlich mal sinkt. Eine andere Chance kann ich für den FCK nicht mehr sehen.

  • Wir werden auch weiterhin im Fritz-Walter Stadion spielen, da wird es keinen anderen Weg geben. Wir werden auch wieder nach OBEN kommen, denn DA gehört MEIN Verein auch hin.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Gesundung des :schild: glückt , auch wen es etwas länger dauert.

    Der Verein steht auch nur DA, wo er jetzt steht, weil Mitglieder diverse Personen bildlich gesehen den Arsch sauber geleckt haben, nur weil es eben DIESE und JENE Person war die da dass Sagen hatte. Wäre früher drauf geachtet worden, WAS und nicht WER es sagt, hätte vieles nicht so passieren müssen.

    Aber das FWS wird ewig bestehen bleiben (egal ob es auch einen anderen Namen bekommt) und die ROTEN TEUFEL werden da auch immer die Heimspiele austragen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ herrmann


    Schuldzuweisungen, in dem Fall jetzt an die Mitglieder, tun vielleicht in der Seele gut - aber sie helfen nicht. Sie helfen nicht weil es Vergangenheit ist und heute nichts mehr verändert.


    Und Dein Verein, das ist eine GmbH & Co. KGaA! Und die gehört den Investoren! Und der e.V. wird bald auch den Investoren gehören, da er ansonsten insolvent wird!


    Das FWS ist sanierungsbedürftig - und zwar im zweistelligen Millionenbereich. Das sagen die offiziellen Quellen.

    Dein FSW hat sich schon in der 2. Liga nicht mehr getragen und die Kosten wurden durch Spielerverkäufer ausgeglichen.

    In der 3. Liga war es nur noch eine Geldvernichtungsanlage in großem Stil. Blöcke wurden stillgelegt, da nicht mehr genügend Zuschauer kamen - warum auch, bei dem Dargebotenen!

    Das FWS in der 4. Liga? Sorry, aber da muss ich doch laut lachen! Wie viele Zuschauer werden kommen? 5.000? 8000? Und dafür die Kosten eines 50.000 Menschen fassenden Stadions? Das wäre Wahnsinn pur!


    Okay, es gibt Verträge! Und die Investoren werden wohl eine RL-Saison finanzieren und noch ein wenig vom FCK abkaufen. Das ist dann die Lösung - für eine Saison!


    Dein Verein hatte und hat es sogar noch immer selbst in der Hand! Er bräuchte lediglich am Saisonschluß ein Punkte mehr. Aber woher sollen die kommen? Aus den restlichen Spielen?


    Irgend wann muss man seine Vereinsbrille einmal abziehen und der Realität ins Auge schauen. Ja, auch wenn es weh tut! Aber es hilft auch nichts die Augen zu verschließen und in einer Scheinwelt sich alles schön zu reden!


    Barcelona und Madrid kommen nicht mehr ins FWS! Auch nicht die Dortmunder und die Bayern! Nicht einmal mehr Schalke! Das FSW braucht niemand mehr. Es war der Sarg für den FCK, als es gebaut wurde. Der FCK - oder das was von ihm übrig ist - legt sich gerade in diesen Sarg!

  • Das ganz große Problem besteht auch darin, dass es absolut keine Alternative zum FWS zu geben scheint. Gut, wer hätte es auch beim Umbau zum WM-Stadion vor über 15 Jahren für möglich gehalten, dass der FCK mal kurz vor dem Sturz in den Amateurfußballs steht? Wahrscheinlich niemand, zeigt aber wieder mal schön, wie schnell sowas im Fußball gehen kann.


    Und selbst wenn man noch nicht ganz so hart im sportlichen Schlamassel stecken würde, weiß man einfach, dass sich dieser riesige Kasten da oben wirklich NUR in der Bundesliga lohnt bzw. rechnet. Glaube mich erinnern zu können, dass auch schon gesagt wurde, dass man selbst in der ersten Liga quasi konstant im und um den europäischen Wettbewerb mitspielen müsste, um keine dauerhaften Probleme zu bekommen. Heißt also Platz 1-6. Davon sind wir aktuell so weit entfernt wie die Erde vom Mond.


    Hier und da habe ich auch mal den Vorschlag gelesen, doch mal schnell auf dem Fröhnerhof im NLZ 'ne Tribüne hochzuziehen und dann dort Regionalliga zu spielen. Der Gedanke ist zwar ganz nett, nur meines Wissens nach völlig unrealistisch. Das kannste dir wirklich komplett abschminken. Drückt man es ganz hart aus, dann ist das eine etwas größere und professionellere Bezirkssportanlage mitten im Wald. Aktuell bekommst du nie im Leben eine Erlaubnis, da Viertligafußball zu zelebrieren, weil du schlicht gewisse Auflagen nicht erfüllen kannst. Das reicht höchstens gerade so für Oberliga, wenn die U21 gegen Mechtersheim oder Engers spielt, aber wenn z.B. so Mannschaften wie Trier oder Worms kamen, musste man zwingend ins FWS umziehen, weil diese Gegner immer noch eine gewisse Fanbase haben und ab einer gewissen Anzahl sowas wie "Fantrennung" gewährleistet sein muss. Bevor Corona kam, wollte man letzte Saison auch zuerst das Heimrecht mit Trier tauschen bzw. das Spiel in Idar-Oberstein als "Heimspiel" austragen lassen, aufgrund der hohen Kosten im FWS. Da bekommt man einen ungefähren Eindruck, was selbst "nur" so eine Oberligapartie auf dem Betze an Kosten verursacht.


    Platz 4 des FWS fällt im Prinzip auch komplett raus. Da existiert zwar z.B. eine Minitribüne und Flutlicht, aber trotzdem entspricht das auch nicht mehr den heutigen Standards, die gefordert sind. Mehr als Oberliga bekommst du da auch nicht mehr genehmigt. Darüber hinaus wird das Ding ja sowieso quasi als Haupttrainingsplatz genutzt.


    Da blieb als letzte Ausfahrt quasi nur noch der Umzug nach Homburg oder Pirmasens, wobei da wirklich sehr viele Fans so gar keine Lust drauf haben, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Aber was bleibt eventuell anderes übrig? Kurzfristig ist da nix anderes zu machen und selbst wenn man jetzt mal die Idee eines kleinen Stadions (15-20.000 Plätze) bspw. auf dem Gelände des Fröhnerhofs irgendwie weiterspinnt, wird man erkennen müssen, dass das so schnell nicht gehen wird. Bis du da alle Genehmigungen eingholt hast, Infrastruktur geplant wurde usw. gehen, wenn man Pech hat, erstmal zwei, drei Jahre ins Land und dass so ein Stadionbau gut und gerne mal teurer wird als erwartet und sich in die Länge ziehen kann, sieht man am Beispiel Saarbrücken. Ich habe einen guten Bekannten, der dort wohnt und mir regelmäßig von Pleiten, Pech und Pannen erzählt hat, bis endlich alles fertig war.


    Tja, scheint aktuell alles ziemlich trüb und aussichtslos rund um den FCK auszusehen, aber die Entwicklung dorthin begann ja auch nicht erst gestern.

  • Wir werden auch weiterhin im Fritz-Walter Stadion spielen, da wird es keinen anderen Weg geben. Wir werden auch wieder nach OBEN kommen, denn DA gehört MEIN Verein auch hin.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Gesundung des :schild: glückt , auch wen es etwas länger dauert.

    ...

    Siehe das Statement von Koblischeck und seinen Rücktritt! Der Nächste, der sich aus der Schlangengrube befreit! Wie soll so ein FCK wieder nach oben kommen?

    Vielleicht, wenn der FCK so tief gefallen ist, dass die Puppenspieler ihre Lust an ihm verloren haben und sich zurück ziehen!


    Nach all dem, was da jetzt in den letzten Jahren abgezogen wird - der FCK gehört aus dem Vereinsregister gelöscht! Dahin gehört der FCK! Der FCK ist zu solch einer Schande geworden - da musst Du Dich anfangen zu schämen!


    Sorry für diese emotionalen Zeilen - aber ich bin im Moment so etwas von sauer über dieses ..... über diese Herrschaften!