Beiträge von bukowski

    Sorry …. Das war Not gegen Elend und Not hat gewonnen! Fehlpassorgien auf beiden Seiten . Miese Flanken, lange Bälle Ins Nirvana. Ich sag mal 8 Euro mehr darf da ne Karte nicht kosten!

    ...kann ich mich nur anschließen. Fußballerisch war das arg limitiert. Das ganze drumrum im Stadion war wesentlich unterhaltsamer.

    Zum Nardi Interview: Der Reporter fragt Nardi, was eigentlich die Investorensuche so macht, bzw. was es eigentlich so schwierig macht, einen Investor zu finden. Das finde ich schon deshalb irritierend, weil ich mich frage, wessen Aufgabe die Investorensuche eigentlich ist. Ich geh mal davon aus, dass es Aufgabe unserer GF ist, oder seit wann suchen Investoren andere Investoren?

    Nardi antwortet dann, dass es "halt passen muß"mit einem weiteren Investor. Leider wird nicht nachgehakt, was das konkret bedeutet mit dem "passen". Heißt das, wir suchen einen Investor, der die Kohle bedingungslos rüberschiebt, ohne mitreden zu wollen? Das wäre bei unserer Chaoswirtschaft der letzten Jahre illusorisch und würde das Nichtauftauchen eines Ankerinvestors erklären. Wer will denn freiwillig sein Geld in einem Fass ohne Boden versenken? Oder bedeutet das "passen", dass der gesuchte Ankerinvestor unseren SPI genehm sein muß und sich deren Führung unterwerfen soll, so wie es Petersen letztes Jahr von den SPI verlangt hat? Schade, dass diese Fragen offen blieben, bzw. gar nicht gestellt wurden. Grundsätzlich positiv ist natürlich, dass die SPI langsam merken, dass die bisherigen Gelder nicht reichen um wirklich was grundsätzliches zu bewegen und Bereitschaft signalisieren, den Geldbeutel mal weiter aufzumachen um dann meinetwegen in die Rolle des gesuchten Ankerinvestors "hineinzuwachsen". Ich denke eh, dass das deren Plan ist. Was die kolportierten 10 Mio. der Pacific Media Group betrifft, kann ich nur sagen "immer her damit".

    Jeder Euro hilft, außerdem wars ein erklärtes Vereinsziel, dass man sich nicht von einem einzigen Investor abhängig machen wollte. Dafür hat man das 4-Säulenmodell erfunden.

    Ich weiß nicht ob der Zeitpunkt nach den 3 Siegen der richtige ist um vom Aufstieg zu sprechen. Die Mannschaft hat frei aufgespielt und man kann nur hoffen dass die Aussagen von Herrn Nardi die Mannschaft nicht wieder hemmen.

    Es ist auch nicht der richtige Zeitpunkt, um über eine sportliche Wende zu sprechen. Unter Schommers hatten wir eine Serie mit 5 Siegen hintereinander und hatten am Ende nichts mit dem Aufstieg zu tun. Von der Pokalpleite beim Fünftligisten mal ganz zu schweigen. Ob das ganze jetzt eine Wende darstellt, werden die kommenden Wochen zeigen.

    Das sehr leicht:

    Bei ihnen reicht schon, das sie regional bekannt sind und entsprechend über Support bei Mitgliedern verfügen. Sie hatten den direkten Zugang zum AR.

    Hat man den nicht, muss man anders agieren. Ja die Welt ist nicht fair!

    Da bin ich zum ersten Mal beim Thema Investorenentscheidung voll bei Dir! :bier:

    Ups. Hab das tatsächlich durcheinandergebracht.


    Wären die Verhandlungen positiv verlaufen, wäre Petersen vielleicht in Erscheinung getreten, oder Wilhelm wäre dann sein Mann für die Öffentlichkeit geworden. Ist natürlich Spekulation. Ich habe es damals schon verstanden, warum er sich zurückhielt.

    Petersen hatte seine Anonymität ja damit begründet, dass er am Schluß nicht als abgelehnter Investor öffentlich (dumm) dastehen wollte; ein Vorgehen, welches bei Investments alles andere als ungewöhnlich ist.

    "Verhandlungen" hat`s ja mit dem Dubai nicht wirklich gegeben, er hatte seinen Vertrag vorgelegt, der FCK hat ihn abgelehnt, und das wars dann. Ich denke, die wahren Hintergründe für die Entscheidung werden wir nie erfahren, genauso wenig, wie es mit einer anderen Entscheidung pro Petersen gelaufen wäre. Das ganze wäre ja auch schon längst kein Thema mehr, wenn die jetzige Situation nicht so wäre, wie sie ist, finanziell und sportlich beschissen halt!

    Was heißt denn da dubios .. ein weißer Ritter mit einem Heer an Fachkompetenzen..

    ...also exakt das, was wir gebraucht hätten, bzw. immer noch bräuchten, bevor unsere "dubiosen" Provinzfürsten den Verein komplett in ihren Besitz überführen. Was dabei rauskommt, sieht man seit die SPI das Sagen haben.