Beiträge von bukowski

    Genauso ist das. Ja die Mannschaft hat mit 9 Mann gut dagegen gehalten, das kann man ruhig festhalten. Aber man sollte die Fakten nicht vergessen. Wieder kein Sieg, wieder kein Tor, ohne Sturm gespielt, Tabellenplatz im Keller. Bevor man wieder zu viel lobt und alles auf die Schiedsrichterleistungen schiebt wäre es am besten die Mannschaft zeigt erstmal gegen Verl ob sie tatsächlich etwas begriffen hat.

    So ist das! Wir warn bis zur 25. Min. mit 11 gegen 11 unterwegs. Bis dahin hab ich nicht eine Torchance von uns gesehen!

    Manche tun ja so, als seien sie sich sicher, dass das Spiel ohne Platzverweis zu 100% mit nem Sieg für uns geendet wäre. Auch von MA in der PK kein Wort zur Leistung bis zum Platzverweis, nur "Mimimi der böse Schiedsrichter". Der Kicker-Kommentar von Moritz Kreilinger dazu bringts absolut auf den Punkt.

    LauternFan hat recht. Am Sonntag gehts in Verl dann vielleicht mal wieder um Fußball und dort sollte die Mannschaft und MA dann mal unter Beweis stellen, dass sie konkurrenzfähig ist. Bin mal gespannt, was MA dann wieder von sich gibt, wer diesmal Schuld an der Niederlage hat.

    Weiterhin erbärmlich was geliefert wird. Keine Zeit mit MA vergeuden. Mit dem neuen wird besser oder es bleibt. Schlechter kann es nicht werden. Ach ja , TH , sorry , aber wer so einen " Sturm" in die Saison schickt hat den völlig falschen Job. Also bitte auch mit schicken. Was kotzt einen dieser Verein nur noch an.

    Schließt zu und erspart den Fans dieses Mitleidenswerte rumgestolpere Woche für Woche. Jetzt folgen die üblichen Floskeln und den gibt's nächste Woche wieder eine in die Fresse.

    Und warum dürfen die Leute bleiben, die MA und TH geholt haben?

    Es ist das Gesamtpaket , was nicht stimmt!

    Vor allem werden sich wahrscheinlich einige verwundert die Augen reiben, was für ein Gegurke Drittligafussball mit FCK-Beteiligung doch sein kann.

    ...und das schlimmste ist, man gewöhnt sich sogar noch als FCK Fan an Drittliga Rumpelfußball.

    Jedes Mal, wenn ich samstags direkt um 15.30 auf die Bulikonferenz umschalte, um mir den Mist nicht bis zu Ende ankucken zu müssen, hab ich das Gefühl, ich sehe ne andere Sportart.

    Da wird das Spiel des ehemals ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern also in der ARD zur besten Sportschauzeit gezeigt.

    Mangels Fußballalternativen im TV werden wir sicher eine hohe Zuschauerquote haben, und der eine oder andere wird sich das bestimmt antun, obwohl er mit beiden Vereinen nix zu tun hat, einfach nur weil er Bock auf Fußball hat.

    Möchte nicht wissen, wieviel Zuschauer dann beiläufig den Satz bringen: Der FCK, das war mal ne echt große Nummer in Deutschland, 7 zu 4 gegen die Bayern nach 4:1 Rückstand, 5:0 gegen Real Madrid, Meister als Aufsteiger usw.

    Und viele werden sich dann fragen: Wie konnte es nur passieren, dass der Verein so abgeschmiert ist.

    Vielleicht bekommt ja einer mit ganz viel Kohle mit uns Mitleid.

    bukowski

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du der Auffassung bist, dass ich die oben genannte Form der Tradition teile. Aus meinen bisherigen Posts sollte man ersehen können, dass dem nicht so ist.

    Diese sind zwingend notwendig, um überleben zu können. Egal in welchem Bereich. In der Natur nennt man so etwas Evolution. Diese hat nur den Vorteil, dass das automatisch abläuft und nicht von bewussten Entscheidungen abhängt. Natürlich gibt es auch da Fehlentwicklungen, aber im Ergebnis passt das dann doch. Man MUSS sich den Bedingungen anpassen. Ansonsten hat man im besten Fall Stillstand, der, wenn man bedenkt, dass sich andere weiterentwickeln, gleichbedeutend mit Rückschritt ist. Der Rückstand zur Konkurrenz wird unweigerlich grösser.

    Nee, ich war nicht der Meinung, dass Du die konservative Tradition teilst. Sorry, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.

    Das bezog sich schon auf die konservativen Traditionsfans, zu denen ich Dich nicht zähle.

    Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach :

    Aus Tradition. Wir haben schon immer lokale Lösungen gehabt (mit einer Ausnahme, die mir jetzt so ad hoc einfällt). Man gefällt sich in der Rolle der Fussballprovinz, des kleinen gallischen Dorfes, das früher mit dieser Strategie die Grossen ein ums andere Mal geärgert hat. Das Selbstverständnis und die Identifikation vieler Fans (eigentlich des ganzen Vereins) beruht darauf.

    Dazu sag ich mal ganz altklug -bezugnehmend auf Deine Signatur- Wandlungsfähigkeit und Mut zur Veränderung sind auch Schlüsselfaktoren der Resilienz!

    ....ich weiss ja nicht was in den Köpfen der Verantwortlichen rumspukt.

    Da spukt nicht mehr viel, außer absoluter Ratlosigkeit. Das zeigen ja so Gerüchte, wie "Buchholz stürmt die Kabine nach dem Meppen-Spiel um die Mannschaft zusammenzuscheißen". Wenn das stimmt, sagt das alles!

    Wichtig wäre jetzt, dass die Verantwortlichen ihr Scheitern einsehen und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehn und sich Partner suchen, die den Laden übernehmen. Aus eigener Kraft wird das nix mehr.