Vollgas im Saar-Pfalz-Derby

  • Wir haben das Spiel gewonnen, insofern brauchen wir doch gar nicht darüber hadern, ob es jetzt ein Elfer war oder nicht. Saarbrücken hatte auch eine Serie von 3 Eckbällen, hätte eigentlich noch einen vierten bekommen müssen, vielleicht hätte es dann geklingelt, wer weiß?


    Ich bin auch keiner, der sich über Platzverweise für die Gegner freut, ich gewinne lieber gegen 11 Mann. Nur weil Redondo gegen Mannheim fälschlicherweise Rot bekam, heißt das ja nicht, dass Ernst hier bei knappen Entscheidungen, statt dunkel-gelb jetzt unbedingt rot sehen muss. Man kann nicht erwarten, dass der Schiedsrichter bei seiner Entscheidungsfindung daran denkt, was ein anderer Schiedsrichter in einem anderen Spiel getan hat.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Man kann nicht erwarten, dass der Schiedsrichter bei seiner Entscheidungsfindung daran denkt, was ein anderer Schiedsrichter in einem anderen Spiel getan hat.

    Danke für den Hinweis. Man kann/darf es nicht nur nicht erwarten, es ist absolut unzulässig. Die SR sind weder dazu angehalten noch befugt, etwaige in der Saison vorkommende Benachteiligungen "auszugleichen"; das hat schon innerhalb desselben Spiels nicht zu erfolgen und ganz bestimmt nicht in Bezug auf die Spielleitung der Kollegen aus anderen Spielen.


    Das Ziel des DFB ist ganz klar, dass man die SR so anleitet, dass nach Möglichkeit ein weitestgehend einheitlicher Bewertungsmaßstab angewandt wird; da es sich um Menschen handelt, wird es trotz der Anstrengungen immer Unterschiede in der Spielleitung geben. Und natürlich ist auch ein Leistungsgefälle gegeben, die besten SR werden zwar auch mal in der 3. Liga eingesetzt, aber der Regelfall ist das nicht.

  • Da bin ich völlig bei dir... Jammern bringt nichts, aber man muss es trotzdem ansprechen können.


    Alles schlecht zu Reden bringt hingegen auch nicht viel.

  • Sorry …. Das war Not gegen Elend und Not hat gewonnen! Fehlpassorgien auf beiden Seiten . Miese Flanken, lange Bälle Ins Nirvana. Ich sag mal 8 Euro mehr darf da ne Karte nicht kosten!

    ...kann ich mich nur anschließen. Fußballerisch war das arg limitiert. Das ganze drumrum im Stadion war wesentlich unterhaltsamer.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Von einer Heimmannschaft muss man in der Tat mehr verlangen.


    Der FCK hat im Endeffekt alles richtig gemacht.