Wird der Auswärtsfluch gegen Verl endlich gebrochen?

  • Wie viele Jahre zieht sich das mit der miserablen Chancenverwertung jetzt schon hin? Wo bitte schön soll da Hoffnung aufkeimen,daß sich das in den nächsten Wochen bessern sollte? :gruebel: Mir fällt da gerade kein vernünftiger Grund ein.

    Vor dem Spiel ist hier den meisten auch kein vernünftiger Grund eingefallen wieso wir mit einer "Rumpfmannschaft" ausgerechnet in Verl gewinnen.

    Das ist doch das schöne am Fußball das auch mal was passiert was nicht zu erwarten ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Frage ob man jetzt durch einen Sonntagsschuss verloren hätte, sollte sich überhaupt nicht stellen.


    Man hat heute halbwegs souverän mit 2:0 Auswärts gewonnen. Mir hätte schon ein 1:0 gereicht. Am Ende hätte man Verl auch mit 5:0 abschlachten können. Aber in unserer Situation musst du überhaupt mal mit einem Sieg zufrieden sein.

  • Nächste Woche gegen Osnabrück nen 3er - dann wird der Sieg hier vergoldet!

    Das wär zu schön um wahr zu sein...


    Dafür muss der Fluch der "no two victories in a row" der seit 645 Tagen über dem FCK herrscht endlich gebrochen werden!!!


    ...oder anders: 65 (!!!) Spieltage in Folge ohne zwei Siege in Folge....ist das eigentlich Rekord im deutschen Profifussball???? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Ich glaube, man ist so aufgetreten, wie eine Spitzenmannschaft auswärts auftritt. Unspektakulär, aber effektiv. Und nein, ich will damit nicht von einer Spitzenmannschaft faseln. Denn es war auch viel Magerkost, vor allem in der ersten Halbzeit. Begeisternder Fußball wär zwar schöner, aber bringt nicht zwingend Punkte. Von daher bin ich einfach mal zufrieden. Denn mit Hurrafußball wirds auswärts wohl nicht funktionieren.


    Und dann kommt der berühmte Satz zum Schluss: Jetzt nachlegen! Ich weiss, ein frommer Wunsch.

  • Die Frage ob man jetzt durch einen Sonntagsschuss verloren hätte, sollte sich überhaupt nicht stellen.

    Nach dem Spiel unserer Mannschaft gebe ich dir grundsätzlich recht, aber Fußball ist leider auch eine Kopfsache, hätte Verl den Ausgleich erzielt oder wäre gar in Führung gegangen hätten wir sehr wahrscheinlich einen anderen Auftritt unserer Mannschaft erleben müssen.

    Aber ist alles Theorie, gut das wir es genauso erleben durften wie es war.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Mannschaft muss das eine machen und GF/AR das andere.

    Und ich denke, Mittelfeld wäre für das Team nach dem Start in Ordnung

    Wenn bei uns GF/AR ihre Arbeit gemacht hätten, dann ständen wir nicht da , wo wir stehn! Und ich seh keinerlei Grund, warum sie zukünftig ihre Arbeit besser machen sollten.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Glückwunsch zum Sieg an Marco Antwerpen und das gesamte Team. Ich hätte nach den schlechten Vorzeichen mit den vielen Verletzten, der Flaute im Sturm und den Ergebnissen unserer direkten Konkurrenz vom vergangenen Wochenende wirklich nicht gedacht dass wir in Verl etwas zählbares mitnehmen können.


    7 Monate, 13 Tage hat es gedauert bis wir nach dem damaligen 2:0 Sieg beim Südwestderby gegen den Waldhof im vergangenen Februar gestern den nächsten Auswärtssieg feiern konnten, das muss man sich wirklich einmal vor Augen führen wie schwach wir auswärts auftreten.


    Eine Trainerdiskussion stellt sich für mich persönlich absolut nicht - was haben die diversen Trainerwechsel in der Vergangenheit denn gebracht? Mir hat das Spiel gestern auch gezeigt dass die Mannschaft eine Reaktion auf das verpfiffene Derby gegen den Waldhof gezeigt hat und dem Anschein nach auch für unseren Trainer gespielt wurde.


    Der Erfolg der Mannschaft steht und fällt jede einzelne Woche mit der vorhandenen Konzentration & Motivation sowie, der eigenen Einstellung und dem Willen die Punkte nicht kampflos dem Gegner zu überlassen. Gestern hat das Team diese Faktoren zumindest im Ansatz abgerufen und damit auch nicht unverdient die drei Punkte mit in die Pfalz genommen. Es wird jetzt (wie auch schon die diversen Spielzeiten zuvor) darauf ankommen diese Kriterien auch regelmäßig(er) und Woche für Woche an jedem einzelnen Spieltag abzurufen - nur so kann das Selbstvertrauen entstehen in die Regionen der Tabelle vorzudringen in der man sich selbst sieht. Ich hoffe die Mannschaft hat das jetzt endlich auch verstanden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenn bei uns GF/AR ihre Arbeit gemacht hätten, dann ständen wir nicht da , wo wir stehn! Und ich seh keinerlei Grund, warum sie zukünftig ihre Arbeit besser machen sollten.

    Was sollen sie anders machen und ganz konkret, welche Namen wirfst du in den Ring die das alles besser können?

    Da würde ich jetzt sehr gern ein paar Namen hören. Welcher Spieler, Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer… etc. hilft uns weiter?

    Es gibt von dir selbst nach guten/vernünftigen Spielen kein einziges Wort des Lobes, da möchte ich mehr als nur pauschale Kritik hören!

    Das was du loslässt hat mit „Fan“ oder „Anhänger“ sein im meinem Augen nichts zu tun.

    Ja, es gibt sehr viel Punkte wo man berechtigte Kritik anbringen kann und mir passt so einiges ebenfalls überhaupt nicht aber am Ende ist für mich der Verein wichtiger als die derzeit handelnden Personen, daher wünsche ich mir Erfolg.

    Es tut mir leid aber das kommt in deinen Posts nicht im Ansatz rüber, es liest sich als wünschtest du dir wöchentlich nichts mehr als eine Niederlage….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Liegt vielleicht daran das die meisten hier Leid geprüft sind.

    Da lässt man sich nicht von einer vernünftigen Vorstellung mal blenden.


    Konstant ordentliche Leistungen mit Punkten versehen können auch mich nur noch überzeugen.


    Das gestern war vielleicht nur eine Eintagsfliege und trotzdem stehen wir gerade mal einen Punkt über den Strich.

  • sinic23: Ja, sehe ich durchaus ähnlich, ich brauche auch keine rosarote Brille…

    Wenn ein MM mehr Transparenz auslobt und die exakt das Gegenteil praktiziert, man regionale Investoren ohne erkennbare Vorteile gegenüber dem Investor aus Dubai vorgezogen hat, dann sind das Punkte die mich wütend machen und die auch dem Erfolg im Weg stehen.

    Ja, die Aussage von Trainer und Sportdirektor wir hätten kein Problem in unserer Abteilung „Sturm“ ist definitiv falsch und darf kritisiert werden… aber:

    Wie man sich gegen die Barackler gewehrt hat war von der Einstellung und dem Kampfgeist hervorragend.

    Das gestrige Auswärtsspiel war zumindest in Halbzeit 2 wirklich gut und sollte Mut für die kommenden Partien machen!

    Das festzustellen sollte aus meiner Sicht ebenfalls dazugehören ohne in Euphorie zu verfallen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."