Der Vergleich passt sehr wohl weil er nur iBezug nimmt auf das Schmerzenpfinden der Spieler heutzutage. Und das ist heute wirklich lächerlich.
Der Versuch mit, sagen wir mal unmoralischen oder zumindest unsportlichen Mitteln Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen, ist eine weitere Gemeinsamkeit.
Tut mir sehr leid dass ich keinen Fall aus den Siebzigern finden konnte, wo einer einen scheiß Backstein von den Rängen geworfen hat 😳
Also ich fand den Vergleich auch nicht passend, hätte aber nicht sagen können, warum. Nach dem Beispiel vom Sebastian kann ich aber auch das abhaken.
Normalerweise gehe ich recht häufig mit deinen Posts d'accord, aber in dem definitiv nicht.
Immer dieses Bild, das verkauft wird, dass der spätsteinzeitliche Mensch (meistens Mann) "hart wie Kruppstahl" nicht zu weinen hat ("Deutsche Jungens heulen nicht"). Früher hat man für Parolen noch übernommen und seine Sorgen dann im Alkohol ertränkt oder einfach runter geschluckt, nie darüber gesprochen und nach und nach innerlich vereinsamt. Ich bin froh, dass ich in der Zeit aufgewachsen bin, in der ich älter wurde und die Jahre vorher einfach verpasst habe und somit aus dem Fehlern anderer lernen kann (auch aus deren meiner Eltern). Aber wie heißt es so schön: Jede Generation denkt, sie mache es besser...