Beiträge von Zizou

Er kam zu spät! OK. Jeder ist in seinem Leben bestimmt einmal zu spät zur Arbeit gekommen und hat dafür nicht sofort eine Abmahnung erhalten. Mir ist nicht bekannt, dass sich Rodnei sonst etwas hätte zu Schulden kommen lassen, von daher ist mir die Reaktion überzogen. Wenn die Handschuh-Sache auch noch dazu beigetragen hat, kann ich dies noch weniger verstehen. Andere Spieler beschäftigen sich 90 Minuten damit ihre Stutzen über den Knieen zu halten oder ihre Haare aus dem Gesicht zu wischen.

Die Anzahl der spielerischen als auch der Pass-Möglichkeiten in meinem favorisierten 4-2-3-1 ist deutlich höher, die Räume sind enger besetzt, und du hast um dich rum mindestens drei Anspielstationen.

was du hier als positiv ansiehst, kann dir aber genausogut negativ ausgelegt werden.
    1) du gewinnst keine anspielstation. du hast egal in welchem system 10 anspielstationen.
    2) du machst dir den raum selbst eng, das hast du festgestellt aber du machst dir den raum sogar noch enger, da dein gegner versuchen wird in ballnähe überzahl zu erzielen. in meinen augen ist dieses system etwas für technisch erstklssig ausgebildete mannschaften um hier ein kurzpassspiel aufzuziehen, aber da würde ich das fck-team nicht dazuzählen.

das klassische 4-4-2 ist von der raumaufteilung das beste system, welches du spielen kannst. du machst dir den raum nicht unnötig slebst eng und hast mit 2 spitzen auch ausreichend anspielstationen für das spiel in die tiefe. da tief gleich schnell bedeutet und schnell im heutigen fussball als schön angesehen wird, müßtet ihr euch doch eigneltich dieses system wünschen

für den fck wünsche ich mir 2 systeme. das 4-4-2 wenn ich den gegner dominieren kann und ihm mein spiel aufdrücken kann (aber bitte mit kurzpassspiel und keine hohen bälle aus der abwehr auf die stürmer) und ein 4-2-3-1 wenn ich die schwächere mannschaft bin, der gegner das spiel diktiert und ich auf konter spiele (langer ball auf den stürmer und mit den 3 dahinter schnell den konter gesetzt).

Hast du dir die Szenen nochmal angeschaut im TV?

das foul, für welches stark die zweite gelbe karte zeigte, war, was das foul betrifft, keine gelbe karte. leider hat man in der zusammenfassung auf dsf nicht gesehen, dass borysiuk nach seiner ersten gelben karte vor der nordtribüne noch einen kölner abgrätschte. stark ließ wegen der vorteilsregelung das spiel weiterlaufen. im dsf sagte tiffert auch gerade, dass borysiuk aufgrund dieser aktion vom schiri mündlich verwarnt wurde.

demzufolge gabs die gelb-rote nicht wegen der härte des foulspiels sondern aufgrund der anzahl der fouls in kürzester zeit. damit kann ich leben und dann is die gelb-rote auch berechtigt.

einfach dumm von borysiuk

kritik am trainer ist ok, seine entlassung zu forden ist allerdings völlig falsch.

kritik habe ich auch an der vorstellung:
    - shechter hat für mich nichts in der ersten elf verloren. kuba sollte neben wagner stürmern. kuba hatte mich im spiel gegen bremen überzeugt.

- jörgensen ist für mich nach 2 gesehenen spielen (bremen u. köln) ein fehleinkauf. die art und weise wie er zu spielen pflegt ist für mich ein absolutes no-go. wenns gut läuft trifft er bald auf den richtigen gegenspieler, der ihn bei seinem "rumgetanze" mal richtig schön in die beine flext. vielleicht lernt er es dann.

- die innenverteidigung wurde "verstärkt" um mängel im aufbauspiel zu beheben. YAHIA? :wiejetzt:

trotzallem bin ich aber mit der art und weise wie die mannschaft versucht fussball zu spielen zufrieden und das liegt an kurz.

schön das du auf meinen Post eingehst, aber eine Antwort auf meinen Post hast du damit nicht gegeben. Die Aussage das Nemec die Erwartungshaltung von Kurz nicht erfüllt hat wusste ich auch so und das ohne Trainingsbesuche, hätte Nemec die Erwartungen erfüllt hätte er auch sicherlich gespielt..und das das zu den Mechanismen des Profifussball gehört war mir eben auch klar. Also wie gesagt du hast geantwortet aber reichlich am Thema vorbei.....mein Post war dahingehend das du hier geschrieben hast das Nemec und Kurz Probleme hatten und das Nemec den Vertrag nicht verlängern wollte....aber dazu konntest du keine fundamentierte Antwort geben und noch eins wenn eine Fussballer sich im Training nicht so reinhängt hat das mit dem zwischenmenschlichen Miteinander zwischen der Spieler und dem Trainer nicht immer was zu tun, im Gegenteil es kann sogar sein das ein Trainer gerade mit dem Spieler am besten befreundet ist.......also hier von Problemen zwischen Trainer und Spieler zu schreiben und ebenso deine Mitteilung das nemec den Vertrag nicht verlängern wollte, obwohl wir gar nicht wissen ob der verein überhaupt verlängern wollte, ist schon der Tatbestand von haltlosen Vermutungen und Spekulationen und genau das habe ich in meinem Post angeprangert.......

mein erster post hat noch spielraum zur spekulation gegeben, allerdings hatte ich auch geschrieben, dass es nicht verwunderlich ist, wenn ein spieler wie kouemaha einem vorgezogen wird <- ist ein hinweis aufs sportliche. aber spätestens nach meinem zweiten post sollte es jedem klar sein, dass das problem im sportlichen bereich liegt. wie fundamentiert muss denn bitte eine antwort bei dir sein? der spieler wird wenig bis gar nicht vom trainer eingesetzt. ich denke damit hat der spieler ein problem. erst recht, wenn überall zu lesen ist und auch die spieler, wie auch der trainer und der vorstand öffentlich zugeben, dass es in der offensive hapert. trotzallem setzt der trainer auf andere spieler, weil ihm die leistungen des spielers nicht gefallen obwohl er ihn für einen sehr guten spieler hält, siehe damaliges interview (noch tore schiessen würden... gar nicht hier spielen...). Da der Spieler nciht das zeigt, wovon der trainer aber überzeugt ist, dass er dies spielen kann, legt er es dem spieler als lustlosgkeit aus. damit hat der trainer dann aber wirklich ein dickes problem mit dem spieler. ist das sportliche problem damit nicht fundiert genug dargelegt?
    jetzt hast du als spieler diese situation vor dir. was würdest du tun? beim vorstand um eine vertragverlängerung beten, weil du auf ein wunder hoffst und in der nächsten saison deine sportliche situation ganz bestimmt besser wird? kein spieler hätte unter diesen vorzeichen eine vertragverlängerung angestrebt. erst recht keiner der 25 oder 26 jahre alt ist. besser kann ich es nicht darlegen warum nemec sicherlich keiner vertragsverlägerung eingehen wollte oder eingegangen wäre. beim spieler bin ich mir von daher sicher, dass er keine vertragsverlängerung wollte, aber vielleicht sind ja kurz und/oder kuntz auf ihn zugegangen und haben ihm einen vereinswechsel nahegelegt! das kann auch der fall gewesen sein, aber da bin ich mir nicht sicher und darum habe ich dies nicht geschrieben.
    fakt ist, egal von welcher seite der stein ins rollen gebracht wurde, unter diesen vorzeichen wäre eine vertragsverlängerung absolut unsinnig gewesen. beide parteien haben nun ihren nutzen aus der situation.
    und zu guter letzt betzebuwe, ich habe nirgends geschrieben dass das problem zwischen kurz und nemec im zwischenmenschlichen bereich liegt, oder ich das problem darin sehe. dementsprechend kann ich dir dazu auch keine fundierte antwort auf deine interpretation bieten. :lol:

@ hierkommtnils
    nemec konnte die erwartungshaltung von kurz nicht erfüllen und kurz legte ihm dies als lustlosigkeit aus. das war in keinem video, da stand in keiner zeitung oder zeitschrift, das habe ich einfach nur selbst mitbekommen, weil ich beim training zugegen war.

betzebuwe
    nemec konnte die erwartungshaltung von kurz nicht erfüllen und kurz legte ihm dies als lustlosigkeit aus. das war in keinem video, da stand in keiner zeitung oder zeitschrift, das habe ich einfach nur selbst mitbekommen, weil ich beim training zugegen war.
    da ist nichts geheimnis, das sind die mechanismen des geschäftes. stehst du bei einem trainer auf dem abstellgleis suchst du dir einen neuen verein oder hoffst, dass der trainer wechselt. in der vorrunde wurde auf kouemaha gesetzt, auch nachdem nemec wieder fit war, und im winter wurde ein weiterer stürmer dieses spielertypes geholt. wie groß denkt ihr schätzt nemec dann unter kurz noch seine chancen ein? dann läuft sein vertrag aus. ich denke es war im sinne des vereins, einen spieler, der wohl kaum noch zum einsatz kommt, von der gehaltsliste zu bekommen, zumal er im sommer spätestens den verein ablösefrei verlassen hätte. nemec hat chancen zu spielen und der fck spart geld. eine sogenannte win-win-situation.

nemec und kurz passten nicht zusammen und hatten ihre probleme miteinander. nemec wäre in der rückrunde wenn überhaupt nur noch sporadisch zum einsatz gekommen. nemec hätte seinen auslaufenden vertrag beim fck nicht verlängert. da ersatz bereits verpflichtet wurde, nemec in der winterpause keinen ablösezahlenden abnehmer bringen konnte oder der fck keinen fand, wurde der vertrag aufgelöst, nemec von der gehaltsliste gestrichen und so geht er nun ablösefrei zu einem anderen club.

persönlich finde ich es scheisse. es wundert mich aber nicht, dass nemec keinen bock auf eine vertragsverlängerung hatte, wenn er vom trainer eine gurke wie kouemaha vor die nase gesetzt bekommt.