Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

  • Im umgekehrten Fall gilt das auch bei unserem neuen IV, auch hier gab es eine Vertragsauflösung, der eine mögliche Transfereinnahme verhindert?
    Kann mir das mal jemand erklären?

    ich kann mir nicht vorstellen,das man nemec bewusst verschenkt hat


    damit er nach ingolstadt wechseln kann,muss sein vertrag nun mal
    aufgelöst werden und ob es nun wechsel oder vertragsauflösung heißt
    ist wahrscheinlich auslegungssache.

  • also, ich weiß nicht, was momentan los ist. gestern die verpflichtung yahias, heute der abgang von nemec... das wirkt alles wie ein schlechter scherz. letzteres noch viel mehr...


    1.) fassen wir mal die letzten monate zusammen: nemec verletzt sich schwer, der fck holt kouemaha als ersatz. als ERSATZ. das bedeutet doch, dass er eine bestimmte, bedeutende rolle im team hatte. denn verletzt sich ein stürmer auf dem abstellgleis, muss man ihn nicht ersetzen. nemec wird wieder fit, macht bei seinem ersten längeren einsatz direkt ein tor (hannover), darf ne woche drauf im pokal direkt von beginn an ran, macht nen ordentliches spiel und ist am tor beteiligt. also: wertschätzung --> verletzung --> comeback mit guten spielen - in der reihenfolge. und dann trennt man sich von ihm? muss man das nachvollziehen?!


    2.) der mann ist so wertvoll, so vielseitig. kann alleine in vorderster front spielen. kann an der seite von nem schnellen stürmer auflaufen. kann hinter einer spitze auflaufen (wie beim sensationellen sieg gegen bayern letzte saison), das war so stark. so ein intelligenter, technisch starker mann, den man immer anspielen kann, der bälle klug weiterleitet, der sie abschirmt. wie ein fels in der brandung! sicher: er macht kaum tore, doch ist er vom typ eben nicht der typische stürmer. diese wertschätzung hat er auch bei den verantwortlichen genossen. kurz sagte mal: "wenn nemec noch tore schießen würde, würde er nicht beim fck spielen." das sagt alles! und jetzt ist diese wertschätzung dahin? es gab doch gar keine gelegenheit, einen schlechten eindruck zu machen... ist denen das während seiner verletzungspause eingefallen oder wie?


    3.) selbst wenn kouemaha in der zwischenzeit aufgetrumpft hätte und nemec das wasser reichen könnte - was er meiner meinung nach nicht tut: für kouemaha muss man nach der saison eine ablöse bezahlen. nemec hätte man "umsonst" weiterverpflichten können... null verständnis! momentan geschehen merkwürdige dinge...


    ich wünsche adam alles gute! ich halte unglaublich viel von ihm, für mich war er einer unserer wertvollsten spieler...

  • Naja bist du dir da sicher?
    Bei Yahia wurde ja ganz explizit erwähnt, dass man gerade wegen der Vertragsauflösung keine Ablöse zahlen mußte und dass wir deswegen zugeschlagen haben.
    wenn jetzt das gleiche Wörtchen "Vertragsauflösung" bei nemec fällt, dann finde ich das schon seltsam und deute es eher so, dass wir ihn wirklich verschenkt haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So der Nemec ist nun auch weg, Trapp will seinen Vertrag noch nicht oder auch gar nicht mehr verlängern, bin gespannt wann die anderen Leistungsträger(Tiffert, Dick, Amedick, Sahan,.. usw..) uns verlassen..
    Irgendetwas stimmt nicht mehr im Team und es sieht so aus, das nicht darauf gehört wird und deshalb Spieler lieber gehen..



    nun man muss jetzt hier nicht hininterpretieren von wegen es stimmt beim FCK nicht usw. sowas ist für mich Schwachsinn....das ist ein ganz normales Geschäft, wir müssen die Mannschaft verstärken, Verstärkungen kosten Geld und woher nimmt man Geld, richtig in dem man seine Gehaltskosten reduziert oder für einige nicht brauchbare Arbeitnehmer gar die Kündigung ausspricht......, wenn Kuntz tatsächlich den jungen Polen kaufen möchte dann muss er Geld besorgen....und zu dem hat Nemec nun die ganze Hinrunde gefehlt und richtig gegen Hannover als er eingewechselt wurde ein gutes Spiel gezeigt aber dennoch ist das ein Schachzug von Kuntz wo niemand weiß ob es richtig oder falsch ist, aber wie geschrieben hier etwas Unhaltbares wie der Eintrag von dir herrmann zu vermuten ist meiner Meinung nach Käse.....

  • ich glaube nicht das wir ihn verschenkt haben..


    nehmen wir mal an es gab gespräche zwischen ihn und sk wegen einer vertragsverlängerung im sommer und adam hat gesagt er wechselt im sommer nach ingoldstadt weil das audi geld gut ist und sk ihm nicht mehr geben will oder kann..eventuell hat man sich dann geeinigt das er nun wechselt und wir noch eine kleine summe bekommen...


    ein ähnlicher fall wird im sommer in köln sein mit podolski entweder er verlängert oder er muß gehen weil köln das geld braucht...


    als fan hat man seine meinung leider weiß man nie was wirklich läuft und da sk in meinen augen keine großen fehler gemacht hat denke ich das er alles zum wohle des vereins tut..

  • Also manche tun so, als sei Adam Nemec unser größter Star + wenn er geht werden andere Spieler auch gehen. Was ist denn das für ein Käse ??
    Adam Nemec ist sicherlich menschlich ein tadelloser Sportsmann, aber SK+MK müssen in die Zukunft blicken + das Team umbauen + formen, dass wir erstklassig bleiben.
    Und Adam Nemec´s Torquote berechtigt nicht, ihn als gesetzten Stürmer zu sehen. Sandro Wagner ist hier mit Sicherheit die bessere Lösung (Jung, in Auswahlmannschaften sehr erfolgreich, in Duisburg + Bremen seine Qualitäten nachgewiesen und, und, und).


    Und auch der Kauf von Yahia ist doch total nachvollziehbar: SK hat ihn damals nach Bochum geholt, dort hat er sehr stark gespielt, ist Kapitän der algerischen Nationalmannschaft (also definitiv ein Führungsspieler), kann das Spiel eröffnen + ist zweikampfstark. Abel + Amedick (auch hier: beide menschlich klasse Typen) haben aber in dieser Saison Defizite nachgewiesen, die in der 2. Liga nicht so gravierend sind, aber in der 1. Liga.


    Man muss lernen, zu trennen: Sympathie für einen Spieler ist O.K., aber man muss auch fairerweise sich irgendwann von einem sympathischen Spieler trennen, wenn man die Mannschaft durch einen anderen Spieler verstärken kann. Der ist ja vielleicht noch ein bisschen sympathischer, wenn es optimal läuft.... ;) ;)

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • @ Buggy: Ich finde die Formulierung der Rheinpfalz auch sehr unglücklich, da es eine normale Vorgehensweise bei einem Wechsel ist den alten Vertrag aufzulösen. Das ist unabhängig davon ob ablöse gezahlt wird oder nicht. Bei Yahia hat man überall gelesen, dass er ablösefrei wechselt, klar wurde da der Vertrag auch aufgelöst, aber nicht gegen die Zahlung von Geld. Wenn man jetzt den Vertrag auflöst und im direkten Atemzug der Wechsel nach Ingolstadt vollzogen wird ist mMn nicht klar ob Ablöse gezahlt wurde oder nicht. Bei Rivic ist es anders da wurde der Vertrag unabhängig von Interessenten aufgelöst.


    Ich kann mir allerdings schon vorstellen, das man Nemec ablösefrei abgibt, falls er selbst darum gebeten hat und man dem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen wollte.



    Zum Thema Nemec nicht abgeben wegen der Verletzung von Dorge. Dorge fällt jetzt 6 Wochen aus, wär jetzt nach der Verpflichtung von Wagner wohl sowieso erstmal zweite Wahl. Falls Wagner ausfallen sollte könnte man immernoch Richy oder Jörgensen da spielen lassen. Wieso sollte man da jetzt Nemec die ganze Runde behalten für den Fall der Fälle das sich Wagner innerhalb der 6 Wochen verletzt? Vermutlich würde er die 6 Wochen auf der Bank verbringen und danach den Rest der Runde auf der Bank und der Tribüne versauern. Das ist auch dem Spieler gegenüber nicht fair.

  • Also manche tun so, als sei Adam Nemec unser größter Star + wenn er geht werden andere Spieler auch gehen. Was ist denn das für ein Käse ??


    Wahnsinn wie ein Spieler gehypt wird, da gebe ich dir recht. Man muss nur lange genug nicht spielen um in den Himmel gehoben zu werden.


    Dennoch ein guter Sportsmann, dem ich alles gute in Ingolstadt wünsche.


    Wie ist das eigentlich herrmann, er geht zu einem Retortenclub. Ist er jetzt auch scheisse?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • nemec und kurz passten nicht zusammen und hatten ihre probleme miteinander. nemec wäre in der rückrunde wenn überhaupt nur noch sporadisch zum einsatz gekommen. nemec hätte seinen auslaufenden vertrag beim fck nicht verlängert. da ersatz bereits verpflichtet wurde, nemec in der winterpause keinen ablösezahlenden abnehmer bringen konnte oder der fck keinen fand, wurde der vertrag aufgelöst, nemec von der gehaltsliste gestrichen und so geht er nun ablösefrei zu einem anderen club.


    persönlich finde ich es scheisse. es wundert mich aber nicht, dass nemec keinen bock auf eine vertragsverlängerung hatte, wenn er vom trainer eine gurke wie kouemaha vor die nase gesetzt bekommt.

  • Herrlich was hier wieder in einen Wechsel interpretiert wird, jeder meint irgendwas zu wissen oder zu berfürchten. Dabei weiß KEINER von uns wieso und warum der Wechsel stattgefunden hat. Hat er überhaupt ? Auf der Hiomepage steht nichts davon.....