32. Spieltag: Das Derby als Vorentscheidung

• Was sind denn das für skurrile Forderungen? Breithaupt hat in seinem ganzen Leben nicht ein einziges Spiel in der Innenverteidigung gemacht und soll jetzt den Abwehrchef geben?

Richtig.

Aber: Das sind keine Forderungen, dass war ein Lösungsvorschlag die löchrige Abwehr einigermaßen zu flicken.

Jemand der zentral vor der Abwehr spielen kann, kann das auch ein Stücken weiter hinten.

• Weder Bauer noch Breithaupt in der Startaufstellung. Beide sind sogar nicht mal im Kader. Krass. Leihspieler mit mangelhafter Motivation?

Ich denke Lieberknecht hat die Woche viele Gespräche geführt um herauszufinden wer "brennt"...

Der Kader ist ein Statement! (Wenn nicht wer verletzt ist natürlich). Wekesser auch raus, hier denke ich aber dass die Entscheidung nicht am Willen von Erik abhängig ist, sondern dass wir mit Haas und Kleinhansl sowie Zimmer drei Außenbahnspieler auf der Bank haben. Alidou is ja auch eher "Linienputzer"... Das wär ein Überangebot. Touré als variable Option ist sinnvoll! Gyamerah hat auch keinen Platz gefunden...

Puhhhh...

OK, dass wird eine anstrengende Transferperiode im Sommer, so oder so!

Tooooorsten lass die Teufel loooos

• Ich muss dann aber auch sagen, wenn das wirklich so ist dass ein Breithaupt und ein Bauer „nicht brennen“, dann haben diese beiden den Beruf verfehlt. Und bitte für zukünftige Winterpausen: lasst es einfach sein! Keine Transfers mehr. Bringt alles nix. LASST ES EINFACH SEIN !!!

• ich könnte mir auch vorstellen,dass eine verpflichtung der beiden an den

vorstellungen von augsburg scheitern wird und man darum mit dem personal

arbeiten will,das evtl.noch da sein wird.

• hört doch auf irgendwas zu behaupten oder zu interpretieren was euch gefallen würde....

Bauer und Breithaupt sind beide jetzt wirklich nicht mit einer 0 Bock Einstellung aufgefallen wenn sie gespielt hatten. Es war nicht alles Gold was glänzt, aber bei welchem unserer Spueler war das denn?

Fehlt nur noch das jemand behauptet Ronstadt spielt, weil Zimmer sich nicht mit dem Verein identifiziert.

Und jetzt schießt den KSC aus dem Wildpark

• ich könnte mir auch vorstellen,dass eine verpflichtung der beiden an den

vorstellungen von augsburg scheitern wird und man darum mit dem personal

arbeiten will,das evtl.noch da sein wird.

Drei Spieltage vor Schluss mach ich doch aber keine strategischen Spirenzchen mehr. Da stell ich das beste Team auf. Und entweder können sie es nicht (was ich nicht glaube weil bis auf as eine Spiel war Breithaupt echt stark) oder es ist eine Motivationsgeschichte. Egal was es ist, in keinem der beiden Fälle brauche ich solche Spieler als vermeintliche Winterverstärkung.