Roger Lutz [Teamkoordinator] (seit 07/2011 | 07/2007 - 06/2011 als Co-Trainer | 07/1988 - 06/2000 als Spieler)

  • Also ich bewerte die Szene so: Marco haelt den Ball fest weil er wechseln will. Roger sieht dass der Armine in Richtung Marco stuerzt. Er weiss nicht was der Armine vorhat und stellt sich instinktiv vor Marco. Es kommt zur Rangelei, und ob er dann ausgerutscht ist oder gefallen hab ich nicht sehen koennen. Das einzige was ich peinlich fand war der krampfhafte Versuch der Medien da einen Skandal draus zu machen. :thumbdown:


    Aber unabhaengig davon, sind doch die Schiedsrichter schuld dass es diese Fallsucht gibt. Wenn sie mal Elfmeter / Freistoss / Taetlichkeit pfeifen wuerden ohne dass man faellt, und Gelb oder Rot fuer Schauspielerei, dann waere ganz schnell Schicht im Schacht. Genauer gesagt ist die DFL schuld, die ja den Schiris die Anweisungen gibt. Aber wie oft hoert man einen Reporter sagen: "Waere er hier gefallen, haette er den Elfmeter gekriegt."


    Noch eine persoenliche Anekdote: Vor vielen Jahren war ich mal zum Schueleraustausch in Kanada. Dort habe ich Hockey gespielt, wo es regelmaessig zu Rangeleien kam. Aber da gilt hinfallen ja als weicheimaessig, d.h jeder ist stehen geblieben so lange es nur kann und wenn mal einer lag nahm man an er ist wirklich kaputt. Also, schlaegt mir einer mal mit seinem Schlaeger ans Bein. Ich mit meiner "Immer-fallen-und-waelzen-bis-der-Gegner-Gelb-hat" Ausbildung gehe wie vom Blitz getroffen zu Boden. Die Lehrerin sieht das alles und denkt das ich schwerverletzt bin. Wie ich spaeter erfahren habe, hat der arme Tropf dann so etwas wie einen Verweis gekriegt. :)

  • ... und ob er dann ausgerutscht ist oder gefallen hab ich nicht sehen koennen. Das einzige was ich peinlich fand war der krampfhafte Versuch der Medien da einen Skandal draus zu machen. :thumbdown:

    Davon lebt die Medienwelt nun mal leider. Klar ist es lächerlich!

  • Yep,
    hab Bericht im DSF am Dienstag gesehen:
    Gefühlte 2min haben sie das Bielefeldspiel u. 5min über den "Eklat" berichtet !

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Also, schlaegt mir einer mal mit seinem Schlaeger ans Bein. Ich mit meiner "Immer-fallen-und-waelzen-bis-der-Gegner-Gelb-hat" Ausbildung gehe wie vom Blitz getroffen zu Boden. Die Lehrerin sieht das alles und denkt das ich schwerverletzt bin. Wie ich spaeter erfahren habe, hat der arme Tropf dann so etwas wie einen Verweis gekriegt. :)

    Du scheinst deinen Nickname mit Bedacht ausgewählt zu haben.

  • Ich sehe das ganze halt so das Roger mit einer Teatralik gefallen ist die nicht unbedingt zu ihm passt. Wenn ich mich täuschen sollte Mea Culpa. Viel Lärm um nichts. Ich fand es ehrlich gesagt etwas peinlich aber man soll kurz drüber lachen und es dann auch mal gut sein lassen.

  • Roger machte diese Aktion nur, um endlich einen Thread zu erhalten.

    Wurde ja mal Zeit nach so vielen verschlissenen Chef-Trainern, Roger und Gerry konnten sich halten.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Er wurde definitiv von dem Spieler gestoßen und ich nehme mal an, dass er mit den Laufschuhen auf dem nassen Rasen nicht den allerbesten Stand hatte.


    Der Bielefelder hatte da aber auch nichts zu suchen und vor allem nicht den Co-Trainer anzufassen.




    Ich will Euch ja nicht persönlich angreifen,.......aber auf Sky hat man genau gesehen wie Roger sich vor MK stellt,die Schulter nach vorne schiebt und auf einmal,wie vom Blitz getroffen nach hinten umfällt.Hat mich in dieser Situation an Norbert Meier erinnert.......



    Meiner Meinung nach war diese Aktion......absolut peinlich und extrem unprofessionell.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil70 ()

  • Wen ich die letzte Spiele angesehen habe und wie oft ein Paljic, Sam und Ivo sich beim vorbei ziehen im Laufduell fallen gelassen haben fand ich es auch nicht in Ordnung. Aber dort wird nicht so ein Wirbel gemacht.
    Lutz Aktion war extrem Lustig. Zuerst dachte ich ja es hätte Gerry umgehauen dann hätte ich Mega Respekt vor dem Gegenspieler gehabt. Lutz Aktion war also sehr amüsant und der Rest ist neben Sache.
    Ame und Kurz haben es doch auch witzig runter gespielt.

  • Joa, die Aktion läd zum Fremdschämen ein! Aber da sie sicherlich nicht spielentscheidend war, ist´s doch eigentlich auch egal! Bin halt nur froh, dass ihm bei seinem schweren Sturz nichts passiert ist, er recht schnell wieder aufstehen und sich über den Sieg freuen konnte :respekt: