Also ich bewerte die Szene so: Marco haelt den Ball fest weil er wechseln will. Roger sieht dass der Armine in Richtung Marco stuerzt. Er weiss nicht was der Armine vorhat und stellt sich instinktiv vor Marco. Es kommt zur Rangelei, und ob er dann ausgerutscht ist oder gefallen hab ich nicht sehen koennen. Das einzige was ich peinlich fand war der krampfhafte Versuch der Medien da einen Skandal draus zu machen.
Aber unabhaengig davon, sind doch die Schiedsrichter schuld dass es diese Fallsucht gibt. Wenn sie mal Elfmeter / Freistoss / Taetlichkeit pfeifen wuerden ohne dass man faellt, und Gelb oder Rot fuer Schauspielerei, dann waere ganz schnell Schicht im Schacht. Genauer gesagt ist die DFL schuld, die ja den Schiris die Anweisungen gibt. Aber wie oft hoert man einen Reporter sagen: "Waere er hier gefallen, haette er den Elfmeter gekriegt."
Noch eine persoenliche Anekdote: Vor vielen Jahren war ich mal zum Schueleraustausch in Kanada. Dort habe ich Hockey gespielt, wo es regelmaessig zu Rangeleien kam. Aber da gilt hinfallen ja als weicheimaessig, d.h jeder ist stehen geblieben so lange es nur kann und wenn mal einer lag nahm man an er ist wirklich kaputt. Also, schlaegt mir einer mal mit seinem Schlaeger ans Bein. Ich mit meiner "Immer-fallen-und-waelzen-bis-der-Gegner-Gelb-hat" Ausbildung gehe wie vom Blitz getroffen zu Boden. Die Lehrerin sieht das alles und denkt das ich schwerverletzt bin. Wie ich spaeter erfahren habe, hat der arme Tropf dann so etwas wie einen Verweis gekriegt.