habs nicht genau gesehen...was war da überhaupt?
Nach dem Spiel: 1. FCK - Arminia Bielefeld
-
-
Ganze West forderte Ehrmann! Ehrmann! Absolut der Hammer!
-
Ja das hab ich auch mitbekommen, aber was war vorher passiert, bzw. der Auslöser?
-
Insgesamt war es ein verdienter knapper Heimsieg unserer Mannschaft. Die ersten 20 Minuten waren wir wirklich die bestimmende Mannschaft. Da hat Bielefeld nur reagieren können. zwischen der 20. und so ca. 30. Minute hat Bielefeld sich immer mehr ins Spiel zurückgekämpft, was dann ab der 30. zu einem Übergewicht (2x musste Sippel retten) führte. Zum Schluss der 1. Halbzeit wurde es dann wieder etwas ausgeglichener. In der zweiten Halbzeit waren war es wirklich ein Spiel bei dem man sagen konnte, dass es entweder 1:0 oder 0:1 ausgeht und wir hatten das Glück das entscheidende Tor zu machen. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Sieg glücklich war, aber wenn Bielefeld das erste Tor macht hätte man auch nicht sagen können, dass es eine unverdiente Niederlage gewesen wäre. Insgesamt war es aber wie gesagt doch ein verdienter Sieg für den FCK. Was ich am ehesten noch am Spiel bemängel ist der Umgang mit den Situationen nach der Führung. Da wurde mir zu schnell und ungenau gespielt und die Chancen zum entscheidenden 2. Tor nicht zu Ende gespielt. Für mich hatte Nemec wieder ein super Spiel gemacht. Auch ohne Tore und Vorlagen stellt er sich extrem viel in die Dienste der Mannschaft was sich positiv auf das ganze Offensivspiel auswirkt. Dazu war das wirklich eine super Flanke von Ivo, die man schon seit Jahren nicht mehr auf dem Betzenberg gesehen hat. Da hätte auch ein C-Jugendspieler mit 1,50 m Größe den reinköpfen können so perfekt wie die gekommen ist.
-
Der Ball sprang Richtung FCK-Bank, offensichtlich wollte ma auch grad wechseln, also beheielt Lutz den Ball erstmal, fiel dann aber bei minimaler Berührung des Arminen theadralisch um. Nicht wirklich die feine Art, allein die Schwealbe von dem einen Arminen im Mittelfeld in der 2.HZ rechtfertigt die Aktion, zumal das Publikum dann ja auch ganz gut mit dabei war
-
Der Spieler aus Bielefeld hat halt dumm gebabbelt,dafür gibts in de Palz halt ein paar uff die Ohre. So simmer halt.
-
Habe mir gerade von einem neutralen DSF-Zuschauer erklären lassen, dass eigentlich ein Unentschieden verdient gewesen wäre...aber: dieser Zuschauer hat auch gesagt: Der FCK fand in den letzten 20min der ersten Halbzeit gegen die spielerisch besseren Bielefelder kein Mittel; als sie dann aber aus der Kabine kamen...haben sie eben einfach dass gemacht, wofür die Lauterer bekannt sind, gekämpft statt gespielt. Freut mich, wenn wir dafür bekannt sind, meinetwegen geh ich auch mit dem Fazit am Ende der Saison in die erste Liga .
(meine persönliche Meinung muss ich erstmal überschlafen; wenn ich im Stadion war, muss Alles erstmal sacken, sonst kommt hier eh nur "jippieh und super" raus)und: der Kurz hat den Ball festgehalten, nicht der Lutz (aber schon witzig, wie der dazwischen gespurtet kommt um seinen Chef zu beschützen; großes Kino), weil er endlich wieder nen 11ten Mann auf den Rasen schicken wollte und der debbische Schiri den net auf den Platz gelassen hat.
Nächstes Mal auf Pfälzisch, dass muss ich den Beitrag auch nicht 3mal editieren.
-
Zurück vom Berg und einfach nur glücklich.
Langsam fang ich an vom Aufstieg zu träumen. -
Nach diversen Zwischenstopps in Lauterer Kneipen hab ichs auch wieder nach Hause geschaft. War leider erst das erste Spiel, dass ich Live gesehen hab diese Saison, aber war schon erstaunlich, was der Mandjeck und Rodnei so zeigen wenn man sie im Stadion beobachten kann. Ok Rodnei hatte einen schweren Patzer gehabt aber den Rest der Partie echt überzeugt. Ich hab sonst zwar jedes Spiel im TV gesehen aber die zwei sind mir da nie so sehr aufgefallen wie heute. Entäuscht haben mich etwas unsere Aussenspieler, weiss jetzt nicht ob es an dem Vergleich Stadion vs. TV liegt, oder daran, dass sie heute unauffällig waren, aber trotz Tor von Sam ist da irgendwie weniger gekommen als erwartet.
Die Stimmung fand ich heute eigentlich durchweg gut (Verglichen mit dem Durchschnitt der letzte Saison), etwas nervig fand ich allerdings die Typen hinter mir, die nachdem man mal 2min gestanden hat gleich gemeckert haben " wenn ihr Stehen wollt könnt ihr da rüber gehen (und auf die West gezeigt) da stehen se alle." (war übrigens in 5.1. Irgendwann hab ich sie dann einfach ignoriert und bin weiter rumgehopst. Dass es dann gegen Ende nochmal lauter wurde aufgrund der komischen Sache am Spielfeldrand war glaub ich nicht entscheiden, ich glaub bei dem Spielstand wärs bei jeglicher Kleinigkeit nochmal laut geworden und selbst ohne Anlass hätten alle nochmal Gas gegeben, der Vorfall gab dann nur nen guten Grund loszulegen.
-
Spitzenspiel am Betze, ich denke das Spiel hat gehalten was man sich vorab davon versprochen hat.
Der FCK legte los wie gewohnt undwar die ersten 25 Minuten die bessere von 2 guten Mannschaften, dann verlor man den Faden und Bielefeld übernahm das Kommando bis zur 40. Minute, bis zur Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel, Chancen hüben wie drüben ein 2:2 zur Halbzeit wäre ok gewesen, vllt. sogar eine Führung der Arminen.
In der 2. Halbzeit legte der FCK wieder vor und beherrschte das Spiel und erzielte in der 73. Minute nach einem tollen Angriff das 1:0. Der FCK zog sich nicht zurück und spielte auf das 2:0 wenn auch nicht alle Bälle zu Ende gespielt wurden. In den Schlußminuten drängten die Arminen auf das 1:1 aber das Lautrer Abwehrbollwerk hielt den Angriffen stand.
Wie ich finde alles in allem ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, Bestnoten verdienten sich wieder einmal Rodnei, Amedick, Nemec und aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit Jendrissek und nicht zu vergessen Tobis Sippel.