Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)


  • ja anscheinend für den leeren Raum..
    was ich bei ihm am gestrigen spieltag kritisiere, ist dieses 2 kampfverhalten!
    Er mag vlt einer werden, aber so 2 Kampfschwach wie gestern darfst du dich eigentlich als deffensiven MF Spieler nicht präsentieren..


    Vlt hilft er uns ja in naher Zukunft weiter, im Moment denke ich leider eher nicht..


    sers Buggy,


    das stimmt schon. Er sah bei einigen Zweikämpfen nicht so glücklich aus, aber hatte er nicht früh ne Gelbe gefressen? Bin mir gar nicht mehr sicher. Dann geht man halt nimmer so rein. Im ersten Heimspiel gleich eine Rote wäre der Supergau



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Das Problem bei der Diskussion ist, dass er die Zeit nicht hat. Der Vorsprung den wir hatten schmilzt wie der Schnee in der Sonne und de Wit wird nicht ewig Zeit bekommen sich in dei Mannschaft zu finden. Er ist ein guter Fussballer und spielt Pässe die sonst beim FCK keiner spielt, in die Gasse und auch überaschende Pässe mal in den Rücken der Abwehr. Die Feinjustierung lässt aber noch gehörig zu wünschen übrig und er hat vorerst nur noch 1 Spiel Zeit das zu verbessern. Dann kommt Mandjeck wieder und der Platz um die Plätze wird schwieriger.
    Ja man muss dem Jungen Zeit geben, aber Nein davon haben wir nicht im Übermaß.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bilek war mit Abstand besser. Muss man leider so sagen. Viel effizienter. Der Umbau im Mittelfeld kostet uns den Aufstieg. Wir werden 5.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Naja Bilek hat auch ne andere Aufgabe. Zerstören ist zwar wichtig aber eben handwerklich etwas einfacher als Spielaufbau und iddenreiches Offensivspiel.
    Bilek spielt ohne Frage einen Klasse 6er aber de Wit schien mir gestern doch derjenige mit den Offensivaufgaben zu sein und dazu muss die Abstimmung mit der Mannschaft eben klappen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube du verwechselst mich. Daß mit Mandjeck habe ich nie behauptet !
    Zum anderen wiedersprichst du dir selbst. Wenn de Witt die Laufwege der Mannschaft nicht kennt, hat er auch (noch) nicht den Freifahrtschein für komplette 90 min. zu spielen.
    Und außerdem seit Mandjeck in Afrika ist, klappt es mit dem Spielaufbau verdammt schlecht, oder ?!
    Die Ergebnisse vs. Fürth und vs. Ahlen kennst du. Super, gell ! :ironie:


    Zuletzt solltest DU vielleicht mal hingehen und mir beweisen, daß ich was anderes gesagt habe. Vielleicht war es auch situationsbezogen anders ausgedrückt und für DICH mißverständlich.
    Wahrscheinlich in der "genialen" Vorbereitungsphase im Sommer als die Laufwege noch nicht stimmten. 8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Meine Hoffungen liegen auf Mandjeck... Der Mann ist unheimlich zweikmapfstark und spielt den einfachen Pass, bringt Ruhe ins Spiel...

  • Wenn er gut drauf ist macht er das. Hat mir zum Schluss der Hinrunde überhaupt nicht mehr gefallen. Vielleicht kann er aber positive Energie aus seinen Einsätzen beim Afrika-Cup mitbringen und so wieder ein wichtiger Spieler im Mittelfeld werden.


    Sehe aber de Wit nicht so negativ wie viele andere. Ich glaube wenn er mehr Spielpraxis im laufe der Saison sammeln wird müssen sich Bilek und/oder Mandjeck stecken um ihre Stammplätze von der Hinrunde zu verteidigen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Meine Hoffungen liegen auf Mandjeck... Der Mann ist unheimlich zweikmapfstark und spielt den einfachen Pass, bringt Ruhe ins Spiel...


    Bloss, wann hat er das denn zuletzt gemacht? Meine Hoffnungen liegen auf de Wit. Man sieht bei ihm gute Ansätze und ich glaube, dass er weitaus mehr Spielverständnis hat als Mandjeck.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ende der ersten Halbzeit hat er mit einem Ball aus der Mitte wunderschoen einen rechts freigespielt ... das war der beste Pass den ich von einem zentralen Mittelfeldspieler beim FCK seit Jahren gesehen habe.

  • Glaube de Wit hat in Osnabrück gezeigt, dass er locker gut genug für die 2. Liga ist und auch Potenzial hat um in der 1. Liga zu spielen. Er ist noch jung und kann sich noch steigern. Er muss einfach nur spielen und sich nicht verletzten, dann glaube ich, dass wir noch viel Spaß mit ihm haben werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!