Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • Hät ich jetzt nicht mir gerechnet.Scheint aber ein guter Mann zu sein
    Denke nun sind keine Transfers mehr nötig bei unserem Kader

  • WILLKOMMEN IN DER HÖLLE

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • ich wohne in der nähe von osnabrück...
    hab ihn schon das ein oder andere mal logischerweise beim vfl gesehn. das ist ein klasse mann für unsere zentrale.
    hut ab!
    :held:

  • Der Transfer macht Sinn, weil wir auf der Position offensives Mittelfeld zwar mit Sam und Ilicevic überragend besetzt sind, aber dahinter mit Paljic nur eine Alternative haben. ein bisschen Konkurrenz tut der Mannschaft sicher -- und wer weiß, ob wir Sam halten können . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Komisch nur dass man auf FCK.de nix liest,oder steckt da etwa der liebe Waldhof dahinter ? So ne Seite ist ja in nullkommanix getürkt. :hm:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • ich bin aktuell ziemlich geplättet. damit war ja mal grad gar nicht zu rechnen. weiß auch nicht so ganz, was ich von dem transfer halten soll. sehe das gespalten...


    auf der einen seite ist es - von den möglichkeiten des fck her - ein super transfer. den wollte man doch schon vor 1,5 jahren haben, als er großen anteil an osnabrücks klassenerhalt hatte. hat mir dort immer super gefallen. ist ein unbekümmerter, frecher offensivman mit großer torgefährlichkeit. hätte es schon damals sehr begrüßt, wenn er zu uns gekommen wäre. die kehrseite ist: wir sind in einer situation, die besser nicht sein kann. 10 siege nach 14 spieltagen, 5pkt vor dem dritten, und 9pkt vor dem vierten ist das absolute maximum, was man mit diesem team hätte erreichen können. das bedeutet, dass alle rädchen ineinander greifen. warum soll man an diesem gerüst nun etwas ändern? für wen soll de wit spielen? ist meiner meinung nach ein 10er. sollte er zentral für mandjeck, bilek bzw. schulz spielen, sehe ich unser system gefährdet, da er kein 6er ist und daher die defensive leidet. also müsste er auf die außen. dort haben wir aber sam und ilicevic, und auch noch paljic in der warteschleife. sicherlich kann es immer mal verletzungen geben, doch als reine alternative wird de wit nicht gekommen sein. zudem: man hat in der vergangenen saison bereits den fehler gemacht, dass man trotz einer intakten mannschaft meinte, ordentlich nachrüsten zu müssen. man wollte meiner meinung nach zu hoch hinaus mit den fünf zum teil überflüssigen neuzugängen (damjanovic, bilek, fuchs, huseijnovic, müller). probleme waren vorprogrammiert, der kader viel zu groß und eingeschlagen hatte keiner. durch suspendierungen und ständigen umstellungen kam unruhe auf. hierarchie gab es kaum. dies war meiner meinung nach auch ein grund dafür, dass der aufstieg verspielt wurde.


    diese nahezu perfekte situation, die man aktuell hat - eine erste 11, gute ergänzungen, zurückhaltende unberücksichtigte spieler - sollte man nicht aufs spiel setzen. mehr neuzugänge als de wit sind nicht nötig. ich hoffe, dass es auch dabei bleibt und im gegenzug vielleicht noch einer geht.

  • Aber die Bild weiss es schon lol :schal: Nur ausgeliehen ? http://www.bild.de/BILD/sport/…n/holt-pierre-de-wit.html



    Da schreibt die bild aber ganzschön Murks, der Artikel widerspricht sich ja schon selbst. Ein stimmt aber, dass hab ich gerade selbst recherchiert, er hatte bei Bayer nurnoch Vertrag bis zum Ende der Saison und Bayer wollte ihn schon in der Sommerpause abgeben, was an seiner Verletzung gescheitert ist.


    Wie die Bild jetzt darauf kommt, dass man 150.000 Leihgebühr für jemanden zahlen sollte, der gerade wieder Fit wurde nach Verletzung, nurnoch ein halbes Jahr Vertrag hat und dem der Verein angeblich keine Steine in den Weg legen wollte, wenn man nichtmehr mit ihm plant...


    Ablöse könnte allerdings schon in der Höhe hinkommen, aber könnte ich mir auch vorstellen, dass es weniger wäre wegen den oben genannten Rahmenbedingungen. Sonst heisst es überall übrigens, dass er bis 2012 Vertrag bei uns hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Also bei TM steht bei ablösefrei drin, aber dafür steht auf seinem Profil noch nicht, dass er am dem 01. Januar zu uns wechselt. :deal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!