Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • Ich will eure Zweifel einmal ausräumen. Das ist ein guter Transfer, weil er langfristig einfach noch eine Alternative anbietet. Es ist klar, ob Sam zu halten sein wird. Und außerdem ist ein bisschen Druck immer acuh gut. Die Spielr müssen das Gefühl, dass sie ihre Leistung konsequent abrufen müssen, damit sie drin bleiben. Ich denke, Bilek ist ein gutes Zeichen, dass Druck von hinten kommt. Das gleiche wird für Mandjeck gelten. Er merkt, das Basti Schulz gut trainiert und sich für seine Position anbietet. Ich denke auch, dass unsere beiden offensiven Spieler nie das Gfühl haben dürfen, dass sie für immer und ewig gesetzt sind.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Nachdem was ich bisher so von ihm gelesen hab, glaub ich eher, dass er eventuell eher Mandjeck statt Sam ersetzten soll. Er spielt wohl meistens eher Zentral, und auch wenn er oft Offensiv zu sehen ist, kann er angeblich auch nach hinten was tun. Was in Kombination mit Bilek oder Schulz wohl genau in unser System passen würde. Wenn der eine Offensiv was macht deckt der andere hinten ab. Was am Montag meistens so aussah, dass Mandjeck nach vorne gegangen ist Doppelpässe gespielt hat etc. und Bilek hat ihm den Rücken freigehalten falls der Ball verloren ging. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit de Wit auch gut so funktioniert. Vielleicht brauch er noch etwas Zeit, da das System wohl nur dann hinhaut, wenn man seinem Nebenmann blind vertraut. In der Saisonvorbereitung gings ja oft genug schief. Gerade deshalb ists wohl wichtig, dass er schon im Winter kommt. Wenn Mandjeck im Sommer wieder weg sein sollte ist der andere schon drin im System, damit in der Bundesliga alles von Beginn an glatt läuft ;)

  • Die scheinen wohl mich gehört zu haben ;) !!!! Da ist der de witt ja !!!!! 8)
    Viel glück aufm betzte.
    Guter man wird uns meiner Meinung nach gut weiter helfen.

  • auch von meiner Seite viel Erfolg und Glück beim geilsten Club der Welt. :schal:

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............