Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • Ich will eure Zweifel einmal ausräumen. Das ist ein guter Transfer, weil er langfristig einfach noch eine Alternative anbietet. Es ist klar, ob Sam zu halten sein wird. Und außerdem ist ein bisschen Druck immer acuh gut. Die Spielr müssen das Gefühl, dass sie ihre Leistung konsequent abrufen müssen, damit sie drin bleiben. Ich denke, Bilek ist ein gutes Zeichen, dass Druck von hinten kommt. Das gleiche wird für Mandjeck gelten. Er merkt, das Basti Schulz gut trainiert und sich für seine Position anbietet. Ich denke auch, dass unsere beiden offensiven Spieler nie das Gfühl haben dürfen, dass sie für immer und ewig gesetzt sind.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Nachdem was ich bisher so von ihm gelesen hab, glaub ich eher, dass er eventuell eher Mandjeck statt Sam ersetzten soll. Er spielt wohl meistens eher Zentral, und auch wenn er oft Offensiv zu sehen ist, kann er angeblich auch nach hinten was tun. Was in Kombination mit Bilek oder Schulz wohl genau in unser System passen würde. Wenn der eine Offensiv was macht deckt der andere hinten ab. Was am Montag meistens so aussah, dass Mandjeck nach vorne gegangen ist Doppelpässe gespielt hat etc. und Bilek hat ihm den Rücken freigehalten falls der Ball verloren ging. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit de Wit auch gut so funktioniert. Vielleicht brauch er noch etwas Zeit, da das System wohl nur dann hinhaut, wenn man seinem Nebenmann blind vertraut. In der Saisonvorbereitung gings ja oft genug schief. Gerade deshalb ists wohl wichtig, dass er schon im Winter kommt. Wenn Mandjeck im Sommer wieder weg sein sollte ist der andere schon drin im System, damit in der Bundesliga alles von Beginn an glatt läuft ;-)

  • Die scheinen wohl mich gehört zu haben ;) !!!! Da ist der de witt ja !!!!! 8)
    Viel glück aufm betzte.
    Guter man wird uns meiner Meinung nach gut weiter helfen.

  • auch von meiner Seite viel Erfolg und Glück beim geilsten Club der Welt. :schal:

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • leute das ist für unsere verhältnisse ein hammer transfer.... habe ihn oft bei osna gesehen der hat nee technick zum schwärmen wenn er an seine alte form wieder ran kommt ist er ein echter gewinn für unser spiel...

  • Bin mal gespannt, wann Pierro sein erstes Kopfballtor macht. Unsere 3 riesen im Mittelfeld :)
    Pierro hat riesige Qualitäten und unser Mittelfeld bzw. das ganze Team ist super aufgebaut das macht Spaß. Und wen wir nach der Saison alles verpflichten können kommt auf die Liga darauf an und auf die Gesprächen, was ich mir eigentlich gar keine Sorgen mache weil Aufsteigen tun wir sowieso und SK ist einfach :held: .

  • Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen!


    Finde das einen Klasse Transfer. Ich gehe davon aus, dass Dzaka im Winter nach Duisburg geht. Außerdem hat man gegen Düsseldorf gesehen was passiert wenn die Außen zugestellt sind, daher ist es sinnvoll auch was über die Zentrale zu tun. Hab ihn schon in Osnabrück gesehen gegen uns und er scheint kein schlechter zu sein. Hilft uns sicher weiter, auch im Falle des Aufstiegs hat er mit 22 sicher noch Luft nach oben. Klasse ihn geholt zu haben!!!! :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Herzliches willkommen ! :schal:


    Man hört ja nur Gutes von ihm... dann schauen wir mal !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich fand ihn zu seinen Osnabrücker Zeiten echt gut


    Wußte ich doch, dass mir der Name in Verbindung mit Osna was sagt, ich las da oberflächig immer nur Leverkusen. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass er bei Osna recht gut spielte, bin mal gespannt, was er hier abliefert.


    Willkommen. :schild:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Von daher kann man einen unüberlegten Transfer hier auf jeden Fall ausschließen.

    es gibt keine unüberlegten transfers bei stefan kuntz ...


    Auch Marco Kurz wird sicherlich gefragt worden sein was er von diesem Mann hält

    natürlich ...


    Bisher blieben wir vor größeren Verletzungen verschont.

    das ist mit der garant gewesen, dass wir so weit vorne stehen. was verletzungen angeht sind wir zumindest in der hinserie auf rosen gebettet gewesen.


    ich habe de witt noch in guter erinnerung. bei unserem 2:0 sieg in der letzten runde war er die zentrale persönlichkeit der osnabrücker mannschaft. er kommt zum genau richtigen zeitpunkt. wir haben absolut keinen auch nur annähernd gleichwertigen ersatz für ivo und sam. fuchs als backup für sam halte ich für einen joke. de witt wäre so einer, der durchaus mit seinen fähigkeiten einen der beiden ersetzen könnte. eine verpflichtung kommt von der qualität des spielers und vom zeitpunkt her genau richtig ... !


    S.K., die Lichtgestalt ! :thumbup: