Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

• das war heute gar nichts!
    für mich die Note 6!
    Er scheint mir nach seiner schweren Verletzung noch lange nicht in einer Verfassung die uns weiter bringen könnte..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Sehe ich entschieden anders. Für mich hat er ganz passabel gespielt, imo auch gut die Bälle verteilt. Was man bei ihm merkt, dass er die Wege seiner Mitspieler noch nicht kennt und die Mannschaft wiederum noch nicht auf seine Ideen einzugehen weiß. Woher soll das aber auch kommen, er ist nichtmal 4 Wochen beim FCK. Er wird diesbezüglich sicher noch Zeit benötigen, so wie jeder andere Spieler auch. Die Mär vom "Spieler der sofort integriert ist und weiterhilft" kann ich schon fast nicht mehr hören. Jeder Fussballer benötigt in etwa bis zu einem halben Jahr, bis er total auf das Team eingestellt ist, ungeachtet seiner technischen Fertigkeiten. Eine schnelle Umstellung ist eher die Seltenheit, was bei der Verpflichtung von de Wit aber auch nicht eingeplant war. Ich habe sogar schon den ein oder anderen guten Ansatz von ihm gesehen, aber wie gesagt, solange keiner auf solche Ideen eingeht, sieht er natürlich aus wie der letzte Depp. Lasst dem Jungen mal seine Zeit, er wird uns bestimmt noch Freude bereiten, wenn er sich nicht wieder eine schlimme bzw. langwierige Verletzung zuzieht.

• Ich finde auch: wenn er den Ball hat, kommt oft ein guter Pass mit anschließendem Freilaufen. Das sieht richtig nach Fußball aus. Habe einige schöne Kombinationen mit ihm gesehen.

Dass er noch nicht fit ist für 90 Min. Power, sollte nicht verwundern. Wahrscheinlich wird er eine Verschnaufpause bekommen, wenn Mandjeck wieder da ist.

Grundsätzlich aber ein guter Spieler.

• Sehe ich entschieden anders. Für mich hat er ganz passabel gespielt, imo auch gut die Bälle verteilt. Was man bei ihm merkt, dass er die Wege seiner Mitspieler noch nicht kennt und die Mannschaft wiederum noch nicht auf seine Ideen einzugehen weiß. Woher soll das aber auch kommen, er ist nichtmal 4 Wochen beim FCK. Er wird diesbezüglich sicher noch Zeit benötigen, so wie jeder andere Spieler auch. Die Mär vom "Spieler der sofort integriert ist und weiterhilft" kann ich schon fast nicht mehr hören. Jeder Fussballer benötigt in etwa bis zu einem halben Jahr, bis er total auf das Team eingestellt ist, ungeachtet seiner technischen Fertigkeiten. Eine schnelle Umstellung ist eher die Seltenheit, was bei der Verpflichtung von de Wit aber auch nicht eingeplant war. Ich habe sogar schon den ein oder anderen guten Ansatz von ihm gesehen, aber wie gesagt, solange keiner auf solche Ideen eingeht, sieht er natürlich aus wie der letzte Depp. Lasst dem Jungen mal seine Zeit, er wird uns bestimmt noch Freude bereiten, wenn er sich nicht wieder eine schlimme bzw. langwierige Verletzung zuzieht.

Es ist immer wieder angenehm deine unaufgeregten Kommentare zu lesen, die weder tief schwarze noch rosarote Bilder malen. Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, kann ich dir hier nur zu hundert Prozent zu stimmen.Gebt dem Jungen Zeit, der war in Osnabrück richtig gut und jetzt lange Zeit verletzt. Wenn er verletzungsfrei bleibt, toi toi toi, wird er uns noch viel Freude bereiten.

• Ich hoffe, daß Mandjeck bald wieder spielt. Man merkt richtig. was dieser "Lenker und Ballverteiler" im Mittelfeld fehlt. :schock:
    De Witt sollte dann doch wohl eher noch einige Zeit auf die Ersatzbank. Bitte erstmal hinten anstellen !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Eifelteufel
    unerträglich deine Anlysen......wie denkst soll P. de Witt die Laufwege usw. seiner Mitspieler kennenlernen wenn er sich hinten anstellt.....? und im übrigen warst du es der Mandjek auch die Fähigkeiten abgesprochen hatte als Aufbauspieler zu glänzen, jetzt wo er nicht dabei ist jetzt willst du Mandjek als Heilsbringer sehen....., ich fass es nicht

@Cannelon
    deinem Beitrag stimme ich zu 100% zu

• De Wit wird uns noch helfen. Wer nicht sieht, was der Junge für Ansätze hat, sollte mal besser hinschauen :brille: Er hat den Blick für den Raum, das haben wenige bei uns. Zudem hat er das Füßchen, auch genau in diesen zu spielen. Die Laufwege haben nicht gepasst, aber das kann man genauso den Abnehmern ankreiden. Für einen "Neuen" ist der jetzige Zeitpunkt auch nicht gerade perfekt. Er muss in einer Minikrise seine ersten Spiele machen. In einem Team, das auf wichtigen Positionen umgestellt wurde bzw. werden musste. Ich weiß ja nicht, was sich einige vorstellen, aber dass ein neuer Spieler gleich die Fäden zieht und einen tödl. Pass nach dem anderen spielt, gibt es nur auf dem PC :D

sàwàddee kráb

• dem ist eigentlich nichts mehr hinzufügen, dem stimme ich zu 100% zu.
    Es gibt Leute die meinen ein neuer muss sofort einschlagen möglichst einen Eckball treten und selbst noch ins Tor köpfen...., das was einige hier fordern gibts nicht, jeder Spieler braucht in einer neuen Mannschaft einige Spiele um die Laufwege ect. kennen zu lernen......egal wie hoch die Ablöse gewesen sein mag, vor allen Dingen trifft das auf eine solche spielbestimmende Position in der Mannschaft zu.

• Er hat den Blick für den Raum

ja anscheinend für den leeren Raum..
    was ich bei ihm am gestrigen spieltag kritisiere, ist dieses 2 kampfverhalten!
    Er mag vlt einer werden, aber so 2 Kampfschwach wie gestern darfst du dich eigentlich als deffensiven MF Spieler nicht präsentieren..

Vlt hilft er uns ja in naher Zukunft weiter, im Moment denke ich leider eher nicht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ich denke in dem System von Trainer Kurz hat de Witt wohl eher den offensiven Part und Bilek den defensiven Part....ich denke auch das de Witt gute Pässe gespielt hat aber leider fehlt es noch wegen falschen Laufwegen das Zusammenspiel, bin mir aber ziemlich sicher das das bald anders sein wird.....