Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

• Wäre aber genauso fahrlässig jetzt zu experimentieren wos um alles geht. Ich war schon immer Fan von ihm, aber momentan, auch wenn er wieder mal fit ist, bitte nicht.

• Wäre aber genauso fahrlässig jetzt zu experimentieren wos um alles geht. Ich war schon immer Fan von ihm, aber momentan, auch wenn er wieder mal fit ist, bitte nicht.

Gegen St. Pauli geht es um N-I-C-H-T-S! Das ist ein Testspiel unter Wettkampfbedingungen. Was kann schon schief gehen wenn man ihn da zumindest 45 Minuten bringt? Wenn er gut ist, dann hat man ne Alternative für die Relegation. Wenn er schlecht spielt, dann ist er eben für die Relegation keine Option. Das Ergebnis ist vollkommen egal bei diesem Spiel.

• Mensch Gonzo, wer redet von St.Pauli? In diesem Spiel sollte man sich einspielen, nicht experimentieren. Mit einem Spiel ist das zu spät. Pierro hat definitiv für die letzten 3 Spiele nix im Kader zu suchen. Besteht ja momentan auf seiner Position auch keine Notwendigkeit.

• Wenn der Spieler angeblich fit ist übersehen ja gerade zwei (!) trainer das. Und genau deshalb denke ich eben nicht dass er wettkampffit ist. Sonst wäre er zumindest in der 2. im Kader.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• In diesem Spiel sollte man sich einspielen, nicht experimentieren.

Hä? Einspielen? Wir haben 33 Spieltage gehabt um ein Team einzuspielen. Es wäre mehr als fahrlässig die erste Elf auflaufen zu lassen. Die Gefahr ist, dass ein Spieler sich ne Sperre abholt (Mo, Ariel) oder sich gar verletzt. Sollen wir das Risiko wirklich eingehen? Um eine erste Elf auf dem Platz zu haben, für die es um nichts mehr geht? Gegen einen Gegner, für den es um nichts mehr geht?

Besteht ja momentan auf seiner Position auch keine Notwendigkeit.

Wir haben auf der Doppelsechs momentan folgende Optionen: Borysiuk, Orban, Köhler. Linsmayer und Zellner sind bei der 2. Mannschaft und kommen offensichtlich nicht in Frage. Azaouagh ist verletzt und es ist ungewiss, ob er für die Relegation fit wird. Alle anderen Spieler sind verletzt bzw im Aufbautraining. Einzig de Wit ist anscheinend schon ne Zeit lang verletzungsfrei und nach eigener Aussage fit. Zwei Aspekte, die mich eine Notwendigkeit für einen vierten Sechser/Achter erkennen lassen: 1. Borysiuk holt sich ne Sperre ab, 2. Köhler oder Orban bringen nicht die Leistung, die man für die Relegation braucht. Das sind zwei nicht allzu unrealistische Szenarien. Dazu kommen natürlich noch die gängigen Gefahren. Ein de Wit, der fit ist, wäre auf jeden Fall eine Option. Und wenn es nur für eine Halbzeit ist, um spielerisch etwas mehr Druck aufzubauen oder Distanzschüsse abzufeuern.

Und genau deshalb denke ich eben nicht dass er wettkampffit ist. Sonst wäre er zumindest in der 2. im Kader.

Das könnte natürlich durchaus sein, das weiß leider niemand. Vielleicht können Traningsbesucher was dazu sagen?

• Wenn de Wit derzeit laut eigenen Angaben fit ist, sollte man gerade im Hinblick darauf, dass Ariel die 9. Gelbe Karte hat, ihn gegen St. Pauli ranlassen und da gucken, wie er sich über ein komplettes Spiel macht. Die erste Elf sollte man selbstverständlich nicht stellen, da sich keiner verletzen soll. Wer nach 33 Spieltagen nicht eingespielt ist, der wird es auch nach dem 34. Spieltag nicht sein.

• Und warum sollte man nicht den Ernstfall Köhler/Orban testen den es bei eienr Sperre Ariels gibt? Das wäre für mich viel relevanter als Experimente mit ungewissem Ausgang.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und warum sollte man nicht den Ernstfall Köhler/Orban testen den es bei eienr Sperre Ariels gibt? Das wäre für mich viel relevanter als Experimente mit ungewissem Ausgang.

Eigentlich sollte man meinen dass wäre die einzig logische Konsequenz.. eigentlich..
    Wetten dass es ganz anders kommt?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!