Nach dem Spiel: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

• Ich hab auch an jedem Spieltag Angst, dass ein Einbruch kommt, aber das was da gerade passiert können wir in vollen Zügen geniessen. Selbst enge Spiele wie das in Rostock gewinnen wir wenn auch ein wenig glücklich. Und immer noch sind die 40 Punkte machbar...........und zwar bis zur Winterpause!!!! Und das ist einfach nur abgefahren Leute. Ich wäre schon froh, wenn man die 8 Punkte auf den 3 bis in die Winterpause konservieren könnte. Wenn dann kein absoluter fehlstart in die Rückrunde erfolgt werden unsere Träume verdammt gross. Nur anfangen zu rechnen sollten wir nicht. Einfach Spiel für Spiel und am Freitag Koblenz schlagen, dann gibts in Augsburg die geilste Rot Weisse Weihnachtsparty die die Fuggerstadt je gesehen hat!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Schwierigkeiten im letzten Spieljahr (nachlassen der "spielerischen Potenz", zu beobachten ab November 08, hatte zu tun mit dem Betriebsklima und dem diktatorischen Verhalten des Trainers. Dies alles ist im Augenblicklich überhaupt nicht zu beobachten. Es herrscht ein sehr gutes Betriebsklima bei insgesamt höherer Leistungsfähigkeit des Teams. Also: es wird Rückschläge geben, aber nicht katastrophal. Der Aufstieg wird erreicht werden.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Zitat

Zitat von Maggo:

Ich hab auch an jedem Spieltag Angst, dass ein Einbruch kommt, aber das was da gerade passiert können wir in vollen Zügen geniessen. Selbst enge Spiele wie das in Rostock gewinnen wir wenn auch ein wenig glücklich. Und immer noch sind die 40 Punkte machbar...........und zwar bis zur Winterpause!!!! Und das ist einfach nur abgefahren Leute. Ich wäre schon froh, wenn man die 8 Punkte auf den 3 bis in die Winterpause konservieren könnte. Wenn dann kein absoluter fehlstart in die Rückrunde erfolgt werden unsere Träume verdammt gross. Nur anfangen zu rechnen sollten wir nicht. Einfach Spiel für Spiel und am Freitag Koblenz schlagen, dann gibts in Augsburg die geilste Rot Weisse Weihnachtsparty die die Fuggerstadt je gesehen hat!

Stimme Dir in Deiner Beurteilung der Situation völlig zu. Ich sage, es ist noch kein Team nach 15, 17, 27 oder 33 Spieltagen aufgestiegen. Abgerchnet wird am 34 Spieltag. Drum sollte man immer von Woche zu Woche denken......

Aber es wird ernorm wichtig sein, wie unser Team aus dem Winter kommt. Letzes Jahr haben wir da, trotz einer guten Ausgangslage, schon vieles verdatteldt. Das darf nicht wieder so passieren.......denn sonst sind 3 oder 5 oder auch 8 Punkte ganz schnell dahin..........wir können ein Lied davon singen..........

• technorunner

Warum Kurz nach 17 Minuten ausgerechnet Fuchs gebracht hat würde mich echt einmal neugierig machen. Genauso gut hätten wir auch mit 10 Mann weiterspielen können. Palijc oder Pavlovic wären da sicherlich bessere Optionen gewesen.

Ich vermute weil MK jeden Tag das Training leitet. :Chinesedanke:

• Warum Kurz nach 17 Minuten ausgerechnet Fuchs gebracht hat würde mich echt einmal neugierig machen. Genauso gut hätten wir auch mit 10 Mann weiterspielen können. Palijc oder Pavlovic wären da sicherlich bessere Optionen gewesen.

Geanu aus dem eben oben von Sandberg beschriebenen Grund ... Man sorgt für ein gutes Betriebsklima und dafür muss man eben auch mal wieder Spielern aus der 2. reihe oder auch der 3. eine Chance geben sich zu beweisen...

Fand dies absolut richtig auch daher weil Fuchs eher für dieses körper- und kampfbetonte Spiel gegen Rostock geeignet war als Paljic oder Pavlovic...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• Ach ja, der Sky Reporter hat m.E. noch einen Fehler gemacht. Bei der Aktion von Fuchs hat er gesagt das wäre "gefährliches Spiel" und hätte Elfmeter geben müssen. Meiner Ansicht nach falsch. Gefährliches Spiel gibt doch nur indirekten Freistoss (auch im Strafraum) und erst bei Berührung ist es Foul und damit Elfmeter. D.h., an der Stelle hätte Rostock einen indirekten Freistoss kriegen sollen, aber der ist an der Stelle schon deutlich schwieriger reinzuschiessen als ein Elfmeter.

Das stimmt, aber nur, wenn der Schiri tatsächlich auf gefährliches Spiel entscheidet. Gefährliches Spiel ist es nur dann, wenn Fuchs seinen Gegenspieler in dieser Situation nicht trifft, was gestern wahrscheinlich auch der Fall war. Kommt der Schiri aber zu der Überzeugung, Fuchs habe seinen Gegenspieler und nicht den Ball getroffen (was auch ich im ersten Moment bei den Bildern geglaubt habe), so hätte er sehr wohl auf Foulspiel und folglich Elfmeter entscheiden können. Von daher hatte Fuchs verdammt viel Glück damit, denn wenn er ihn trifft, dann zieht dieser Kung-Fu-Tritt auch eine klare Rote Karte und mehrere Spiele Sperre nach sich.

• Ich sage, es ist noch kein Team nach 15, 17, 27 oder 33 Spieltagen aufgestiegen. Abgerchnet wird am 34 Spieltag. Drum sollte man immer von Woche zu Woche denken......

Ich glaub es gibt massig Teams die nach 33 Spieltagen schon aufgestiegen waren ;)

• essei denn technorunner ist Hellseher....., was ich stark bezweifeln möchte.

deine unterstellung, ich hätte hellseherische fähigkeiten, schmeichelt mir. wenn du dir allerdings die leistung von fuchs revue passieren lässt, muss ich dir recht geben mit meinen hellseherischen fähigkeiten. wobei es selbst für jeden fussballlaien ein leichtes gewesen wäre, dies zu prognostizieren. schau dir seine benotung an, in der rheinpfalz bekam er die schlechteste bewertung ab und mit dieser glatten 5 ist er noch gut bedient. von mir hätte er die note 5,5 erhalten, mit tendenz zum ungenügend ...

Man sorgt für ein gutes Betriebsklima und dafür muss man eben auch mal wieder Spielern aus der 2. reihe oder auch der 3. eine Chance geben sich zu beweisen...

um das gute betriebsklima zu halten wird fuchs in der 17. minute eingewechselt und spielt dann auch noch durch ... dem guten betriebsklima wegen ... wie bei der diakonie oder bei der caritas.
    selbst bei den ehrenamtlichen helfern der lauterer bahnhofsmission hält man sich den bauch vor lachen ...

Ach ja, der Sky Reporter hat m.E. noch einen Fehler gemacht. Bei der Aktion von Fuchs hat er gesagt das wäre "gefährliches Spiel" und hätte Elfmeter geben müssen. Meiner Ansicht nach falsch. Gefährliches Spiel gibt doch nur indirekten Freistoss (auch im Strafraum) und erst bei Berührung ist es Foul und damit Elfmeter. D.h., an der Stelle hätte Rostock einen indirekten Freistoss kriegen sollen, aber der ist an der Stelle schon deutlich schwieriger reinzuschiessen als ein Elfmeter.

so ist es , netter mensch !
    fuchs ging zwar in diese aktion wie ein forstwirt an den stamm, aber er hat ihn nicht berührt. wäre maximal indirekter freistoß wegen gefährlichem spiel. ich als schiri hätte in dieser szene auch so entschieden, muss ich ehrlich gestehen ...

Wie fandet ihr Fuchs? Ich war kurz weg als Sam rausmusste, und hab erst bei der o.g. Szene gemerkt dass Fuchs drin ist.

er war dabei, glaube es uns allen. ab der 17. minute sogar ... :biggrin:

• um das gute betriebsklima zu halten wird fuchs in der 17. minute eingewechselt und spielt dann auch noch durch ... dem guten betriebsklima wegen ... wie bei der diakonie oder bei der caritas.
    selbst bei den ehrenamtlichen helfern der lauterer bahnhofsmission hält man sich den bauch vor lachen ...

Achso ein technorunner hätte einen eingewechselten Fuchs auch wieder ausgewechselt... Na dann kommt ja richtig gute Stimmung auf...
    Nee aber jetzt musst doch mal ehrlich sein.... Ein Fuchs kam bei solch einem Spiel, bei dem es mehr auf Kampf und Einsatz ankommt als auf Schönspielerei , doch gar nicht sooo schlecht rüber...

Und außerdem gibt es noch andere 10 Spieler , die du auswechseln kannst....

Einen eingewechselten Spieler wieder auszuwechseln halte ich für so mit die Höchststrafe und diese hat Fuchs in meinen Augen nie und nimmer verdient gehabt...

Halt doch mal den Ball flach

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "