17. Spieltag - 21. Dezember 2009: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Also, geiler Hinrunden Abschluss!Könnt einfach nicht besser sein.So Arogant wie wir aufgetreten sind,das konnte nur bestraft werden.So überhäblich hab ich den FCK in keinem Spiel gesehen.Wenn sie das in der Rückrunde so fortsetzen,kann ich euch schon heut vorhersagen,dass wir die 39 Punkte verspielen.Die Lobeshymnen sind den Spielern wohl zum Kopf gestiegen.Und was macht Sippel?Völlig unbedrängt macht er ein halbes Eigentor!Ich hoff immer noch das dieses Spiel keinen Knacks in der Hinrunde gibt.
    So spielt normal kein Aufsteiger!Aber was ist beim FCK schon normal?

    Einmal editiert, zuletzt von pole ()

  • Ich würde letztendlich nach dem Spiel sagen, dass es ohne Probleme auch hätte unentschieden ausgehen können. In solchen Spielen gibt es nicht viele gute Chancen, man muss die, die man hat, machen. Erst Jendrisek und dann Lakic im Nachschuss (welcher noch einfacher zu versenken gewesen wäre) und dann nochmal Lakic, wobei er da wohl überrascht war, dass der Ball zu ihm durch kam. Dazu die zwei Böcke von Sippel, wobei es beim letzten egal war, aber der erste Bock darf einfach nicht passieren. Er war nichtmals unter Druck, der hatte ewig Zeit. Rechts raus auf Amedick spielen oder wegschießen, aber nicht das was er gemacht hat. Das ist natürlich der schlechteste Einstieg in ein Spiel.
    Aber wir haben ja garnicht mal so schlecht nach vorne gespielt, heute war die Abwehr mal recht wacklig. Es hat heut einfach alles für Augsburg gepasst. Denen springt der Ball vom Pfosten wieder direkt vor die Füße, bei denen ging jeder Schuss so wie sie wollten (s. 4. Tor). Dazu hätte man beim 3. Tor in meinen Augen Foul pfeifen können, aber naja, leider nicht müssen.
    Fazit: Scheiß Ende einer dennoch guten Hinrunde. Top Voraussetzungen um in der Rückrunde den Aufstieg zu packen.Jetzt also die Winterpause nutzen, die noch vorhandenen Fehler beheben und dann in Fürth wieder voll angreifen! Mit De Wit haben wir nochmal eine neue Alternative im Mittelfeld um, wie heute z.B. gut gewesen wäre, auf eine offensivere Variante umzustellen und sind dann auch nicht mehr so leicht auszurechnen. Also, auf in den Kampf!

  • Also, geiler Hinrunden Abschluss!Könnt einfach nicht besser sein.So Arogant wie wir aufgetreten sind,das konnte nur bestraft werden.So überhäblich hab ich den FCK in keinem Spiel gesehen.Wenn sie das in der Rückrunde so fortsetzen,kann ich euch schon heut vorhersagen,dass wir die 39 Punkte verspielen.Die Lobeshymnen sind den Spielern wohl zum Kopf gestiegen.Und was macht Sippel?Völlig unbedrängt macht er ein halbes Eigentor!Ich hoff immer noch das dieses Spiel keinen Knacks in der Hinrunde gibt.
    So spielt normal kein Aufsteiger!Aber was ist beim FCK schon normal?

    wie sollen wir die 39 Punkte verspielen, die holt uns keiner mehr weg!

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • mensch KölnerTeufel, ich bin froh, dass du wieder da bist. Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, nachdem dann so lange Funkstille war.


    Zum Spiel, ich denke, wir haben das gleiche Spiel gesehen, wohl bewerte ich verschiedene Dinge anders. Wie gesagt, ich kann das 4. Augsburger Tor nicht als "Bock" vom Sippel bezeichnen, dass passiert nunmal. Rauskommen hätt er sicher nicht unbedingt müssen, da Amedick an Torghelle dran war, aber ok. Und ein Handelfmeter war das nie im Leben, dann gäbs in jedem Spiel zig direkte Freistöße/Elfmeter und haufenweise Gelber Karten. warum du die 2. HZ so schlecht bewertest, kann ich nicht nachvollziehen, da waren definitiv eine Vielzahl von besseren Angriffszügen dabei als in der 1. HZ, daher fand ich auch eher die 1. HZ "unterirdisch" ....

  • Blöd fand ich die 2 Aktionen von Mandjek erst einen 11er schinden wollen und dan den sterbenden Schwan machen bis der Schiri kommt, einfach blöde Aktionen.

  • im prinzip waren beide halbzeiten sch... nur fand ich die erste ein bisschen besser. zumindest fand ich dass sie da im mittelfeld ballsicherer waren. in der zweiten halbzeit ging auch nicht wirklich viel, und die wenigen chancen die man dann bekommt sollte man auch mal konsequent nutzen. das ist ja nicht nur heute so gewesen. elfmeter hätte man geben können, vielleicht nicht müssen. und ich fand dass augsburg nicht wirklich gut war. der fck hat sich mehr oder weniger selbstgeschlagen aufgrund einer schwachen leistung.

  • Die Enttäuschung ist groß. Einen Punkt, damit wäre ich zufrieden gewesen...
    Aber das ist eine Klatsche gewesen. Ich hoffe nicht, dass die Mannschaft jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt hat.
    Das 1:0: Naja, geht auf Sippel... Ganz klar! Aber der darf auch mal einen Fehler machen...
    Wenn ich seh was der Jendrisek für Bälle verstolpert...
    Was für ein Chancentod... Bekommt von 6 Meter den Ball nicht unter...
    Und Lakic von 5 Meter nicht...
    Also diesen beiden Stürmer sind wirklich nicht zu ertragen...
    Die haben keine Torgarantie... Nemec auch nicht, aber der kann einen Ball mal verarbeiten und einen Pass spielen...
    Gott was grausam heute...
    Beim 2:0 zeigte Bugera sein wahres Gesicht...

  • das stimmt,aber man muß sich auch um die schwachstellen bemühen.Und die währen m.m nach die RV-Position sowie 2 gescheite stürmer zu suchen und hoffentlich auch zu finden.

  • Blöd fand ich die 2 Aktionen von Mandjek erst einen 11er schinden wollen und dan den sterbenden Schwan machen bis der Schiri kommt, einfach blöde Aktionen.

    Blöde wars schon, aber wenn man bedenkt, dass er im Januar sowieso fehlt, weil er beim Afrika-Cup ist, dann wars wieder sauclever. ;)