18. Dezember 2009: "Unser Saisonziel ist superklar" (kicker)

• Zitat

Kaiserlslautern ist Herbstmeister und hat bisher eine beeindruckende Bilanz. Nur eine Partie ging verloren. Das Prunkstück der Pfälzer war in der Vorrunde zweifelsohne die Defensive, die mit nur neun Gegentoren die stärkste der Liga ist. Zuletzt gewann das Team vier Mal in Folge zu null. Wie es nun weitergehen soll, erklärt Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende.

kicker: Der 1. FCK ist Herbstmeister. Herr Kuntz, sind Sie überrascht vom dominanten Auftreten?

Stefan Kuntz (47): In dieser Art und Weise war das nicht zu erwarten. Es ist beeindruckend, wie die Mannschaft die Hinrunde bisher abwickelt, wie der Trainer das Team von Spiel zu Spiel auf den Punkt motiviert, dorthin bringt.

kicker: Bei 39 Punkten nach 16 Spielen, kann es da noch ein anderes Ziel als den Aufstieg geben?
    ...

weiter

Quelle: kicker.de

• Was ich auch sehr schön finde... dass er durchaus offensiv darauf verweist, das wir uns genau im Bereich unseres Saisonziels bewegen. Selbst wenn die Saison so weiter läuft, und wir wohl wichtige Spiele zu Beginn der Rückrunde erfolgreich bestreiten, und wir nen utopisch riesigen Vorsprung hat, kann er sich aus der Frage "Nun müssen sie doch sagen das sie aufsteigen wollen..." immer wieder darauf zurückziehen, das man sich immer noch im Saisonziel bewege und derzeit keine Veranlassung sieht davon abzuweichen...

Also bei allem Respekt, dieses Saisonziel ist in dem Sinne eigentlich wirklich perfekt gewählt. Und was mir auch sehr gefällt: Die scheinbar tief verinnerlichte Denkweise von Stefan und Marco... dieses beiderseitige immer wieder zitieren von "keinen Zentimeter nachlassen in dem was wir tun"... ich denke einfach das wir hier vielleicht wirklich den Beginn einer kleinen Ära erleben könnten, wenn Manager und Trainer so gut harmonieren... der Vergleich Schaaf - Allofs wäre natürlich ein Traum, wenn sich das so entwickeln würde, aber ich denke ein paar wichtige Grundvoraussetzungen wären durchaus gegeben :arbeit:

• Wobei man schon ein wenig träumen darf. Was passiert eigentlich wenn man am 30. Spieltag schon einen der ersten 3 Plätze sicher hat? Aber das ist nurn wirklich Träumerei.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was passiert eigentlich wenn man am 30. Spieltag schon einen der ersten 3 Plätze sicher hat?

Dann sollte man alles daran setzen, sich einen der ersten 2 Plätze zu sichern!!!! :arbeit: Ich will keine Relegation!!!!! :yikes:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Einfach nur super! Wer hätte vor einem Jahr ernsthaft gedacht, dass wir dieses Jahr so da stehen?

Vor einem Jahr, haben einige sogar ernsthaft gedacht, dass wir dieses Jahr schon erste Liga spielen. :P
    Aber stimmt schon, vor einem halben oder dreiviertel Jahr, hätte niemand an eine solche Hinrunde 2009 geglaubt.

• Dann sollte man alles daran setzen, sich einen der ersten 2 Plätze zu sichern!!!! :arbeit: Ich will keine Relegation!!!!! :yikes:

:amen: Schwester! :angel:

Ich wiederhole mich gern, wenn ich schreibe, wie sehr ich diese Interviews genieße, die alle aus einem Guß kommen und wo ich nicht das Gefühl haben muß, dass durch die Blume Internas ausgespuckt werden oder Feinseligkeiten ausgeteilt werden. Aber erhlich: das sitzt noch ganz tief drin. Bei jedem Interview zucke ich noch immer ein bischen zusammen. Was haben wir uns da aber auch für Dinge gefallen lassen müssen prä-SK!!! :flow:

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Was passiert eigentlich wenn man am 30. Spieltag schon einen der ersten 3 Plätze sicher hat?

Er hat das schon sauber formuliert. Wenn wir nach dem 30. Spieltag 13. Punkte Vorsprung auf den 2. Platz haben, koennen wir nach dem 30. Spieltag den 2. und 3. Platz nicht mehr erreichen. Aber er hat ja nur gesagt, dass wir den 1. oder 2. oder 3. erreichen koennen sollen. Zum Glueck hat er nicht gesagt dass wir noch alle erreichen koennen sollen, in dem Fall muessten wir dann wohl ein paar Spiele abschenken, um dem 3. Platz nicht zu sehr zu enteilen. :thumbup: :rofl: :undwech:

• sk hat ja auch gesagt das er bugi,erik sam und madjeck halten will bei den letzteren wenn möglich...ich hoffe mal das klappt.aber wenn es mit dem aufstig klappt muss trotzdem nachgelegt werden.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: