Ich kann in meinem Zitat keinen Schwachsinn entdecken, sorry. Du willst scheinbar nicht verstehen, was ich damit sagen will. Ich persönlich kann nur nach Strafrecht / Zivilrecht der BRD behandelt werden. Die Menschenrechte gelten natürlich auch für mich, weil sie gemäß Grundgesetz und EU zugesichert sind, aber einhalten muss sie der Staat, ich persönlich muss sie insoweit einhalten, dass ich Strafrecht und Zivilrecht der BRD nicht verletze. Oder kann ich nach Grundgesetz bestraft werden? -Nein. Ich hoffe, das ist nun verständlich genug ausgedrückt, mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
Sorry, das Schwachsinn nehme ich zurück.
Menschenrechte sind die Grundlage für die Gesetze. Wenn man keine Menschenrechte hätte, bräuchte man auch keine Gesetze um die Einhaltung durch zu setzen. In dem du dich an die Gesetze hälst, hälst du dich auch an die Menschenrechte. Das dies die USA und andere nicht ernst nehmen ist auch klar. Aber halt auch hier bei Osama. Und das sollte man nicht ignorieren, egal was dieser Typ verbrochen hat. Denn dieses Recht könnte sich die andere Seite auch herausnehmen, oder hat es sich schon herausgenommen.