Nachrichten des Tages " Pressespiegel "

• Ich kann in meinem Zitat keinen Schwachsinn entdecken, sorry. Du willst scheinbar nicht verstehen, was ich damit sagen will. Ich persönlich kann nur nach Strafrecht / Zivilrecht der BRD behandelt werden. Die Menschenrechte gelten natürlich auch für mich, weil sie gemäß Grundgesetz und EU zugesichert sind, aber einhalten muss sie der Staat, ich persönlich muss sie insoweit einhalten, dass ich Strafrecht und Zivilrecht der BRD nicht verletze. Oder kann ich nach Grundgesetz bestraft werden? -Nein. Ich hoffe, das ist nun verständlich genug ausgedrückt, mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Sorry, das Schwachsinn nehme ich zurück.

Menschenrechte sind die Grundlage für die Gesetze. Wenn man keine Menschenrechte hätte, bräuchte man auch keine Gesetze um die Einhaltung durch zu setzen. In dem du dich an die Gesetze hälst, hälst du dich auch an die Menschenrechte. Das dies die USA und andere nicht ernst nehmen ist auch klar. Aber halt auch hier bei Osama. Und das sollte man nicht ignorieren, egal was dieser Typ verbrochen hat. Denn dieses Recht könnte sich die andere Seite auch herausnehmen, oder hat es sich schon herausgenommen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Zitat

Tragischer Zwischenfall beim Giro d'Italia: Der Belgier Wouter Weylandt ist bei einer Abfahrt schwer gestürzt und kurze Zeit später seinen Verletzungen erlegen. Im Vorjahr hatte der 26-Jährige noch eine Giro-Etappe gewonnen.

Spiegel

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Die Universität Heidelberg hat ein förmliches Verfahren gegen FDP-Vorzeigefrau Silvana Koch-Mehrin eingeleitet. Grund sind mehrere Plagiate in ihrer Doktorarbeit.

Welt Online

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Auch Veronica Saß, Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, wurde der Doktortitel entzogen.

Quelle/weiter: welt-online

Ui, da wurde aber ein Stein, ach was, ein guter Berg (Achtung schlechtes Wortspiel) ins rollen gebracht.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Sie zieht die Konsequenzen. Ok! Ist nur auffällig, daß momentan nur publik oder soll man sagen, daß
    nur in eine bestimmte Richtung recherchiert wird!? Wenn sie besch... haben sollten, wenn sie womöglich dafür
    zuvor gezahlt haben sollten - die Aussage von Fr. Prof. Höhler, die den Schwarzen zugerechnet wird,
    (finanzielle "Hilfe" für die Uni Bayreuth durch Guttenb.), läßt m. E. nur diesen Schluß zu -, dann gehört ihnen zu Recht
    der Titel aberkannt. Aber - hier wiederhole ich mich -, warum waren die Verantwortlichen der Uni´s so leichtsinnig?
    Warum haben sie, z. B. im Falle von Guttenb., eine solch´ hohe Bewertung abgegeben? Kassiert, geschwiegen,
    verliehen? Oder kassiert, verliehen, geschwiegen? Und nun, Flucht nach vorne, um die eigenen Fehler zu
    überdecken?

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,762028,00.html

• Zitat

Griechenland pfeift auf die Wirtschaftskrise und genehmigt sich eine Formel-1-Rennstrecke. Brot und Spiele, um Proteste gegen die Sparmaßnahmen einzudämmen?

Welt

- Gerry Ehrmann -

• Und warum wird jetzt vor Allem bei Prominenten und Politikern so eine Hexenjagd betrieben? Warum nicht bei jedem anderen Absolventen? Wo steht geschrieben, dass nur Politiker nicht betrügen dürfen?
    Oder würde sich bei genauerem Hinsehen vielleicht doch herausstellen, dass in vielen Doktorarbeiten massiv abgeschrieben wird und die Unis schon seit Jahrzehnten nicht mehr richtig hingucken?

Ich frage mich wirklich, wie frustriert man von seinem eigenen Leben sein muss, wenn man nichts besseres zu tun hat, als irgendwelche Wikis zu gründen, um Prominenten ihren Doktortitel abzujagen. Aber das sagt viel über unsere Gesellschaft aus, die einerseits aus Betrügern, andererseits aus genauso vielen Missgünstigen zu bestehen scheint.

• Zitat

Das sei in der Pfalz Umgangssprache, hatte es in der Begründung des Amtsgerichts gelautet. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen diese Entscheidung Berufung eingelegt und bekam nun Recht.

SWR

- Gerry Ehrmann -

• Ja leck...geh fort..ach was! :jubel:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."