@ASC
weder habe ich dich beleidigt, noch unterstütze ich Beleidigungen. Zeig mir, wo ich dich in meinem Beitrag beschimpft habe oder ähnliches. Und was betzebuwe angeht, habe ich mich eindeutig auf seine Aussage bezogen, die dir diskussionsunfähigkeit vorwirft. Und nur mal so nebenbei, im Martin Wagner Fred hast du auch nichts besseres zu tun, als den Vorschreiber gleich niederzumachen, ich zitiere:
Zitat@ Betzebuwe
Da fängt der Tag schon wieder sehr gut an... Wie kannst du nur so einen Müll schreiben? Einen ehemaligen nationalspieler und gestandener BL-Spieler mit einem Bugera zu vergleichen! Du hast nichts kapiert...
Also wie war das, wer beleidigt hier wen und ist nur an der Durchsetzung seiner eigenen Meinung und seines eigenen Weltbilds interessiert?
Und was deinen Seitenhieb mit meiner Schiedsrichterei angeht, nun, für bestimmte Dinge gibt es nunmal - regeltechnisch - keinen objektiven Spielraum für Spekulationen. Beispiel? Ich höre ziemlich oft, dass es ja Fingerspitzengefühl wäre, wenn es beim Stande von sagen wir 7:0 bei einer Verhinderung einer klaren Torchance - im Volksmund noch immer als Notbremse bezeichnet - würde man nur Gelb zeigen. Das hat aber mit Fingerspitzengefühl rein gar nichts zu tun, weil die Regel keine Ausnahme oder Interpretationsraum vorsieht. Auch bei einem 20:0 - was sportlich gesehen ja nunmal absolut klarste Verhältnisse darstellen würde - gibt es da Rot und nichts anderes. Jeder SR, der hier nur Gelb zeigt oder gar keine persönliche Strafe anwendet, handelt falsch und gegen die Regeln, denen er eigentlich Geltung verschaffen muss. Die Verhinderung einer klaren Torchance ist immer mit Rot zu ahnden. Auch was den Tatbestand einer Tätlichkeit angeht - was ja unlängst Diskussion war - gibt es keinen Spekulationsraum. Ich diskutiere gerne mit, aber es sollte eine konstruktive Diskussion sein, die sich mit Fakten und vor allem - zumindest in diesem Zusammenhang dann - mit den Regeln auseinandersetzt. Soweit wie es geht ohne Vereinsbrille und mit normalem Menschenverstand. Diese Form der Diskussion gibt es aber leider immer seltener...
btt: Ich würde Beda auch nicht unbedingt auf dem Betze sehen wollen, fand seine Darbietungen auch nicht so umwerfend, aber wenn er bei K&K einen Vertrag bekäme, so hat er in meinen Augen auch seine Chance verdient.