Beda zurück auf den Betze? (Abendzeitung)

  • @anfeuerer


    Dein Beruf scheint sich auf deine Gemütslage auszuwirken. Um einen Satz aus einem berühmten Film zu zitieren: "Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern,...."

  • Achso ... die Schauspielerei entscheidet mittlerweile darüber, was eine Tätlichkeit ist und was nicht ... na das kann ja in Zukunft heiter werden. Machts euch nur mal eure eigenen Regeln, es ist amüsant.


    ich glaube ich muss meine Aussage relativieren......im Fall A. Bancè bin ich nicht ganz objektiv...ich mag den Typen absolut nicht....wenn man in der Szene J. Lehmann Absicht unterstellt dann war die Entscheidung von Stark wohl rchtig aber wie siehst du @Cannelon die vorhergehende Szene wo Bancè den TW Lehmann angeht und wenn man den Gazetten glauben darf hat Lehmann hier eine Knieverletzung davon getragen, ich meine wenn man beide Szenen betrachtet und Schiri Stark seine konsequente Regeauslegung in beiden Szenen anwendet wäre hier mindestens Gelb für Bancè oder gar Rot die Folge gewesen, oder`?
    ich denke mir wenn das ganze einem FCK Stürmer passiert wäre und der Schiri kein Rot und kein Elfmeter gegeben hätte wäre das Geschrei nach Gerechtigkeit größer gewesen als das jetzt der Fall bei einem Spieler der 05 er ist......

  • Zitat

    Ist nicht Pavlovic für diese Position vorgesehen? Was die Chaossituation betrifft ist Beda da eigentlich mehr vom Regen in die Traufe gekommen.


    Hier steht Abwehr links:
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1…vic/profil.html


    Pavlovic kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden.
    Das mit der Chaossituation stimmt. Beda könnte bei dem mittlerweile ruhigen Umfeld, beim FCK, wirklich noch eine Verstärkung sein. Irgendwie ist er auch ein Pechvogel. Vom einem Chaos in das andere Chaos. Tja...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • hmm, so kann man gerne diskutieren ;)

    ich glaube ich muss meine Aussage relativieren......im Fall A. Bancè bin ich nicht ganz objektiv...ich mag den Typen absolut nicht....wenn man in der Szene J. Lehmann Absicht unterstellt dann war die Entscheidung von Stark wohl richtig

    freut mich, wenn du deine Antipathie für Bance ein wenig ausblenden und das Geschehen ein wenig neutraler beurteilen konntest. Und was die Absichtsunterstellung angeht - die für mich eindeutig ist - will ich noch darauf hinweisen, dass man dafür zwei Dinge immer im Hinterkopf haben sollte: a) Was will der Spieler bezwecken? und b) wo befindet sich zu diesem Zeitpunkt der Ball? zu a) Lehmann bewegt sich auf Bance zu und tritt Bance auf den Fuß. Soweit könnte man noch von einem Versehen sprechen. nimmt man aber b) hinzu - Lehmann hatte den Ball in den Händen, hätte den Ball also einem Mitspieler zuwerfen oder passen können - so muss man sich zwangsläufig die Frage stellen, was denn nun die Bewegung auf Bance und der Tritt als solcher noch mit dem eigentlichen Spielgerät, dem Ball, zu tun haben; und die haben nichts miteinander zu tun. Lehmann wollte sich Genugtuung verschaffen, Bance zeigen wer hier der King ist und hat sich einer Aktion bedient, die nunmal regeltechnisch als Tätlichkeit klassifiziert ist. Und es steht dabei nirgends geschrieben, dass hier Blut fließen muss oder der Spieler eine ernsthafte, gar langwierige Verletzung davontragen muss. Andere Beispiele, auch wenns lustig ist, Kahns Popelattacke oder auch seine Bissattacke sind der Regel nach auch klare Tätlichkeiten und wurden vom SR im Spiel als solche aber nicht wahrgenommen. Bei Lehmann jedoch wurde die Aktion wahrgenommen und den Regeln entsprechend gehandelt.

    aber wie siehst du @Cannelon die vorhergehende Szene wo Bancè den TW Lehmann angeht und wenn man den Gazetten glauben darf hat Lehmann hier eine Knieverletzung davon getragen, ich meine wenn man beide Szenen betrachtet und Schiri Stark seine konsequente Regeauslegung in beiden Szenen anwendet wäre hier mindestens Gelb für Bancè oder gar Rot die Folge gewesen, oder`?

    Zunächst nochmal der Verweis auf vorstehende Erläuterung: Ob der Spieler eine Verletzung davon trägt oder nicht, ist nicht auschlaggebend für die persönliche Strafe während des Spiels (evtl. hat dies Bedeutung bei der Bewertung durch das Sportgericht). Bance's Aktion an Lehmann ist eine Unsportlichkeit, denn es war davon auszugehen, dass Lehmann den Ball aufnehmen wird. Andererseits hat es Lehmann auch bis zuletzt ausgereizt, wäre Bance früher abgestoppt, hätte Lehmann den Ball noch nicht aufgenommen und weiter "legales Zeitspiel" generiert. Also sehe ich durchaus die Notwendigkeit, das Bance bis kurz vor Lehmann attackieren musste. Zudem steht hier der TW nicht mehr unter "besonderem Schutz". Auch die Berührung am Knie ist in der Form, wie sie zustande kommt, alles andere als absichtlich. Als SR unterstelle ich Bance aber durchaus, dass er es billigend in Kauf genommen hat, denn er hätte ja durchaus auch "knapp" an Lehmann vorbei laufen/rennen können, weshalb ich auch hier den Fehler beim SR sehe. Diese Unsportlichkeit von Bance wurde nicht geahndet, in meinen Augen (also als SR) hätte man Bance mindestens herholen und deutlich ermahnen müssen, ich wäre sogar für eine Ansprache und Gelbe Karte gewesen. Ich gehe davon aus, dass dann auch die Szene mit dem Tritt von Lehmann wahrscheinlich nicht passiert wäre. Zu den Pflichten eines SR gehört neben der Regelanwendung auch das präventive Einwirken, das hat SR Stark in dieser Szene meines Erachtens vernachlässigt. Bance hier jedoch eine Tätlichkeit nachzuweisen, wie es im Mainz-Fred ja zu genüge getan wurde, halte ich für äußerst subjektiv und übertrieben.


    Edit sagt: auch unter den Gesichtspunkten a) - der Spieler will Lehmann zur Aufnahme des Balles und somit zur Fortsetzung des spiels zwingen - und b) - der Ball ist im Spiel und ist bis kurz vor der Berührung "frei spielbar" - ist es wirklich nicht nachvollziehbar, wie man hier auf "Tätlichkeit" erkenn mag.

    ich denke mir wenn das ganze einem FCK Stürmer passiert wäre und der Schiri kein Rot und kein Elfmeter gegeben hätte wäre das Geschrei nach Gerechtigkeit größer gewesen als das jetzt der Fall bei einem Spieler der 05 er ist......

    davon kann man ausgehen. Das merkt man ja schon bei jedem Heimspiel, alle Foulspiele, die von einem FCK-Spieler begangen werden sind nach Meinung der Kurve entweder keine Fouls, oder nur leichte. Gelbe und Rote Karten sind für FCK-Spieler tabu. Umgekehrt verhält es sich natürlich, wenn die Gästespieler ein Foulspiel begehen, das sind dann immer Kartenwürdige vergehen. Bei Verletzungen verhält es sich ebenso. Liegt ein FCK-Spieler am Boden, muss der ja schon verletzt sein oder Schmerzen haben. Einem Gästespieler hingegen würde man wohl auch bei nem offnen Bruch Schauspielerei vorwerfen und ihn mit "Steh auf du Sau" bedenken...


    Naja wir sollten mal zurück aufs Thema kommen, denn Bance, Lehmann, die SR-Diskussion und und und haben hier im Fred eigentlich nichts verloren, ist schon reichlich OT. Von daher können wir uns gerne im Mainz/Stuttgart-Fred weiter darüber unterhalten bzw. via PN sich weiter austauschen.

  • Wenn unsere ausgeliehenenSpieler wech sind ,wird man froh sein, einen wie den Matheu Beda wieder zu haben, egal in Liga 1 oder 2 ... werft niemand soweit fort, ihr müsstet ihn von weit wieder herholen, vor allem wenn der Verein chronisch pleite ist, auch ein Sforza ist zweimal zurückgekommen . Abel ist Sportinvalide und wird nie mehr für die 1. Mannschaft auflaufen
    nur der FCK sieht das noch nicht so ,, Herr Kuntz müsste ja einen Fehleinkauf zugeben ,, und einen solchen macht er ja NIE ...


    Abel ist kein Sportinvalide. Er spielete für die 2. Mannschaft und war mehrmals im Kader der 1. Mannschaft. Macht Euch wenigstens die Mühe richtige Informationen zu sammeln bevor Ihr hier solche Unwahrheiten verbreitet. Ihr schreibt als FCK Fans? Dann holt Euch Informationen zu Eurem Verein anstatt aus Wut, Ärger oder Frustration so einen Mist zu posten. Für viele unserer ausgeliehenen Spieler bestehen Kaufoptionen und das ist eines der gängigen Modelle im modernen Fussball.
    Tut mir echt leid, aber wenn Du nur solche Beiträge auf Lager hast solltest Du den PC anfeuern. Geht am schnellsten mit Spiritus!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Achso ... die Schauspielerei entscheidet mittlerweile darüber, was eine Tätlichkeit ist und was nicht ... na das kann ja in Zukunft heiter werden. Machts euch nur mal eure eigenen Regeln, es ist amüsant.


    Hätte sich dieses Bancè nicht so vor Schmerzen auf dem Boden gewälzt, dann hatte der Schiedsrichter bestimmt euch keine rote Karte gezückt...
    Wie oft wird beim Fußball jeamand auf dem Fuß getreten... Ja, sehr oft...
    Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder bei jeder kleinsten Berührung umfällt und stirbt gleich...
    Ich kann solche Typen nicht haben... :flow:

  • @ASC2000


    leider treff ich in der Kreisliga immer wieder auf solche Hollywoodstars. Also kann deine Meinung sehr gut verstehen. Was ich aber auch hasse wenn Leute unterwegs sind die dreckig spielen, also nur am foulen sind und reintreten wie die Hornochsen. Bischen Härte is ok. Aber das rumheulen und flennen oder die die das Wort "Sportlichkeit" nur aus dem Lexikon kennen nehmen sich nix. Ich bin zum Glück recht robust und ich falle erst wenns nicht mehr anders geht. Zur Not schiess ich im Liegen ein Tor. :thumbup:

  • Es hätte auch so Rot gegeben ASC, denn Lehmann war dumm genug es offensichtlich zu machen. Und nachdem was er sich letztes Jahr alles geleistet hat schauen die Schiedsrichter eben hin.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Redshark


    Ja, es wird immer schlimmer... Gerade bei jungen Spielern... Die schauen sich sowas von einem Bancè ab und machen es am nächsten Tag nach!


    @ Maggo


    Ja, das war zu offensichtlich... Aber Bancè ist einfach stehen geblieben... Lehmann ist ihm ja nicht nachgerannt und ist ihm dann auf den Fuß getreten... Bancè hätte einfach den Schritt zur Seite gemacht und dann wäre sowas gar nicht passiert...
    Ok, das Thema ist eh erldeigt...
    Zurück zu Beda!