Gästen und Gegnern mit Respekt begegnen

  • Wo ist Euer Problem, wenn teilweise sogar gegnerische Spieler vom Betze schwärmen?

    Du hast Dich damit m. E. widerlegt! "Teilweise" bedeutet nicht, sehr viele, die Mehrzahl etc.
    Im übrigen stimme ich mit fckzipfe total überein, bis auf den Punkt, das Forum deshalb zu
    verlassen. Inzwischen lese ich hier wieder gerne, nachdem W. + W. das Forum verlassen haben
    (Dieser kleine Schwenk/Seitenhieb sei mir verziehen!?). Habe keine Augenschmerzen mehr!
    Zum Thema zurück: Pfeifen akzeptiert, auch wenn es mir nicht soooo 100 %ig zusagt, aber
    Schmährufe!? Auch gerade noch akzeptiert, wenn es gegen einen Spieler geht, der sich zuvor gegenüber
    dem FCK oder einem anderen Verein total unsportlich verhalten hat. Neuville z. B., wäre - auch
    wenn die meisten dies anders sehen - für mich jedenfalls nicht ein derartiger Fall. Wenn, dann
    z. B. Helmer oder - mit Abstrichen - P. Sergio, auch wenn ich ihn irgendwie etwas verstehen konnte.
    Aber die übrigen Liebkoserufe? Nein danke! Und wenn ich an die Rufe "Wenn ihr absteigt, schlagen
    wir euch tot", dann kann ich der Auffassung von fckzipfe folgen, wenn er das Forum verlassen möchte,
    weil einige dies unterstützen bzw. tolerieren. Hoffe nur, daß er (fz.) nicht abwandert! ;)

  • Wieso widerlege ich mich?


    Es wird wohl nie der Fall sein, dass alle gegnerischen Spieler vom Betze schwärmen, einem Andy Möller dürften heute noch die Ohren klingeln und das
    zurecht.
    Auch Terranova von Oberhausen wurde ständig ausgepfiffen, Jancker war sicher auch nicht begeistert als Bayern-Spieler auf dem Betze antreten zu
    müssen.
    Aber die meisten Spieler von anderen Mannschaften sagen, es ist was besonderes am Betze zu spielen, speziell die in der 2. Liga, die ansonsten
    vor 5.000 - 15.000 Zuschauern spielen. Frag doch mal einen Spieler von z.B. Duisburg, St. Pauli oder Düsseldorf, ob die lieber in Lautern oder in
    Paderborn spielen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Wer der Ansicht ist, dass Hasstiraden und niveaulose Sprüche/Gesänge "DAS" Betzefeeling ausmachen, der fühlt sich auch auf jedem Dixi-Klo wie zuhause. AWH, Steh auf du Sau, etc. haben nichts auf dem Betze verloren. Ebenso wie beim Einlaufen den Gegner auspfeifen, man sollte den beteiligten Protagonisten des Spiels (Anmerkung: das sind zu Beginn immer 22 Spieler, nicht nur die FCK-Elf) inklusive SR-Team applaudieren bzw. begrüßen. Nach Spielbeginn kann dann im Rahmen der gesunden Rivalität sicher auch der Gegner ausgepfiffen werden und - sollte es sowas nochmal geben - auch niveauvoll der Gegner aufs Korn genommen werden.


    es wird wohl aber immer ein Traum bleiben, weil es zuviele Menschen gibt, die sich mit Alkohol das Hirn betäuben und nicht weniger viele gibt, die dafür schon gar keinen Alkohol mehr benötigen.


    :thumbup:
    Noch ma ne Frage zu Neuville dem alten Handballer. Gabs damals net sogar solche Plakate mit ihm als Handballer?

  • Ich bin erschüttert, wie hier teilweise totale Unfairness verteidigt und für toll gehalten wird.
    Für mich hatte (als Aktiver) - und jetzt als Zuschauer - Sport immer sehr viel mit Fairness und Respekt zu tun. Man bekämpft den Gegner - wo es geht -, aber nur mit fairen Mitteln.
    Wenn man - wie oben gefordert- nicht zum Betze passt, weil man Hasstiraden gegen einen sportlichen Gegner verurteilt - und wenn die Mehrheit der User dieses Forums dieser Meinung ist, dann habe ich tatsächlich auf dem Betze und im Forum hier nichts mehr verloren.
    Ich fahre seit 40 Jahre nach Lautern und bin Mitglied und leidenschaftlicher Fan dieses Vereins, aber wenn man so ticken muss, wie hier gefordert, dann ....

    pffff...jetzt aber bitte nicht in tränen ausbrechen.


    ich distanziere mich von Rassismus und Gewalt, aber wer mit dem auspfeiffen des Gegners nicht klarkommt oder dem speziellen auspfeifen wie Spielern wie Terranova oder Thurk die sich das nunmal selbst zuzuschreiben haben oder gesängen gegen Erzrivalen wie Karlsruhe oder Mannheim o.ä. der soll halt entweder nicht mitmachen und weghören oder halt nicht mehr kommen,und zu Vereinen mit weißer Weste gehen...Mainz Hoffenheim etc... Blümchenfans in Lautern..nein Danke!


  • Ich nehme mir mal die Zeit drauf einzugehen:


    1. Hab ich auch nicht gesagt, dass man bei Toren des Gegners klatschen soll, wäre ja auch völlig unangebracht.
    2. Das AWH gabs leider gegen Bielefeld, davor die SPiele durchweg gar nicht. Nicht gegen Oberhausen, nicht gegen Düsseldorf, nicht gegen Duisburg (da ist mir das Fehlen ganz besonders positiv aufgefallen)...
    3. Ihr seid nur Auswechselspieler?Das hab ich ungelogen noch NIE irgendwo in irgendeinem Stadion gehört. Noch nie, auch nicht bei uns...
    4. Lautes Arschloch?Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Paar vereinzelte gibts ja, aber "laut", nee. Wo stehst du denn, vielleicht stehst du grad neben der Deppenfraktion?Mir ist sowas jedenfalls noch nicht aufgefallen, außer halt einige Wenige...


    Es geht hier NICHT um Hasstiraden, sondenr um Pfiffe. Bitte nicht das Thema verdrehen, gleich sind wir beim Rassismus und einem wird vorgeworfen, man würde den im Stadion toll finden.


    Für mich gehört das zum Betze-Feeling dazu, die Gegner haben damals bestimmt nicht vor dem Betze gezittert weils hier so schön ist. Dem Gegner muss man das Leben hier so schwer machen wie möglich, was ganz gut geht wenn das ganze Stadion bei Ballbesitz pfeift was das Zeug hält. Bevor mir hier wieder wer die Worte im Mund verdreht, Pfeifen UNGLEICH (!!!) AWH, Rassismus, derbe Beleidigungen.
    Hätte man damals schon so rumdiskutiert wäre der Betze heute ein Stadion wie jedes andere, austauschbare Stimmung, 08/15 halt, so sind selbst neutrale Zuschauer vorm TV beeindruckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • 3. Ihr seid nur Auswechselspieler?Das hab ich ungelogen noch NIE irgendwo in irgendeinem Stadion gehört. Noch nie, auch nicht bei uns...


    Doch das wurde gegen Koblenz und auch schon gegen andere Mannschaften gesungen, kommt aus 7.1, weil sich die Spieler direkt davor warmlaufen,
    allerdings finde ich das jetzt nicht gerade beleidigend und den Gästespielern dürfte das wohl gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen. Also wenn ich
    mich da warmlaufen würde, würde ich mir denken Gott sei Dank spiele ich Profi-Fußball (und verdiene ein wenig mehr wie ihr) und muss nicht nur auf
    ner Tribüne stehen und zugucken.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Achso, gegen den Gegner, ich dachte gegen die eigene Mannchaft..Dann ist mir das egal :ironie:
    Gut, gegen Koblenz hatte ich keine Zeit, aber auch davor hab ich das noch nie gehört, kommt in 9.3 nicht an. Ist auch besser so, weil an und für sich macht der Spruch ja wenig Sinn, aber wie du schon sagst, wirklich schlimm ist der Spruch nun wirklich nicht.

  • Inzwischen lese ich hier wieder gerne, nachdem W. + W. das Forum verlassen haben


    Ach, hätte man Dir evtl die Ignore Funktion nahelegen sollen?


    Aber die übrigen Liebkoserufe?


    Welche meinst Du denn? Sollen wir die gegnerischen Spieler etwa hochjubeln? Solange es nicht rassistisch oder menschenverachtend ist ist es im normalen Bereich.


    Und wenn ich an die Rufe "Wenn ihr absteigt, schlagen
    wir euch tot", dann kann ich der Auffassung von fckzipfe folgen, wenn er das Forum verlassen möchte,
    weil einige dies unterstützen bzw. tolerieren.


    Das habe ich in Kaiserslautern noch nie gehört und fände es auch deutlich unterhalb der erlaubten Grenze

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Oh man ihr macht wieder Kisten auf hier. Wenn es sonst nix zu meckern gibt wird sich halt wieder irgendwas gesucht. Armes Deutschland :( Mal ganz ehrlich, niemand hier toleriert Rassismus, Todesdrohungen, Randale oder Hasstiraden wie AWH! Es ging hier lediglich um das Auspfeiffen der Gegner beim Einlaufen in UNSER Stadion. Also manchmal muss man sich echt an den Kopf packen wie hier Sätze und Meinungen verdreht werden.
    Das schöne ist doch, dass sich die ganzen User hier über die miese Stimmung in den letzten Jahren aufregen, früher wars es doch so viel toller. Tja und was früher ? Früher haben die Rentner mit nem Spazierstock oder Regenschirm auf Spieler eingeprügelt etc. Aber klar sowas kommt nicht ans Auspfeiffen ran. Da sollte man die Leute schon für einbuchten :autsch: :autsch: Mal ganz ehrlich, was wollt ihr eigentlich ? Stimmung wie gegen Leverkusen, Pfeiffkonzernte bei gegnerischem Ballbesitz und ab und zu verbale Schläge Richtung Gegner wie " Ihr werdet nie deutscher Meister ? " oder dann doch lieber der Kuschelkurs alla Hoffenheim ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wie gut dass es das Internet gibt, da können sich einige dann äussern die sonst nix zu sagen haben..


    Seit es den Betze gibt, wird der gegner ausgepfiffen und Lieder unter die Gürtellinie waren auch schon immer dabei---es war NIE anders--aber dies gilt eben nur für die 90min. Fussball und die Zeit, wo der Gegner auf unserem heiligen Rasen steht. Was denkt ihr denn warum WIR die HÖLLE genannt werden..weil alle so lieb sind? Ich könnt kotzen wenn ich dieses Geheuchel lese.. Im Stadion schön mitpfeifen, dann heim an den PC und sich darüber aufregen, nur um hier im Netz bei einigen wenigen als guter,braver Fan dazustehen..


    12 bis 15 Personen wollen hier diktieren was über 10Tausend fans in der West zu machen haben..ich lache mich weg dabei..



    Die mehrheit der Fans, also ca 98% findet es geil findet es gut und wird es solange tun, solange Fussball gespielt wird ..



    Freut euch eher das es zur Zeit keine negativen Schlagzeilen gibt in der Presse, aber versucht nicht was schlechtes zu finden wo es nichts zu finden gibt..


    :karte: für unnötiges Nörgeln

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“