Gästen und Gegnern mit Respekt begegnen

  • Um meinen Standpunkt einmal ganz klar auf den Punkt zu bringen:


    Ich bin selbstverständlich absolut dafür die eigene Mannschaft zu pushen, und dass der Gegner ausgepfiffen wird ist auch in Ordnung.


    Aber ich habe genauso wenig Verständnis dafür und auch absolut keine Toleranz gegenüber Hass und Gewalt.


    Und beides bringen die schwarzen Kaputzen in die Stadien. Und wenn dabei von "Fehlern", "lernen" und "ja nicht immer" geschrieben wird ... neee!

  • Warum sind es denn immer die Leute mit schwarzen Klamotten die sowas anstimmen? Ich widerspreche Dir da. Du suchst doch nur Punkte um deine Abneigung ggü Ultras darzustellen. Alles negative in der Fanszene bringst du mit Ultras in Verbindung. Ich empfehle mal nach Spielen mit den Nahverkehrszügen zu fahren. Was man dort teilweise an assozialem Verhalten siehst (Sachbeschädigungen, übermäßiger Alkoholkonsum, rauchende und saufende Kinder, Singen nationalsozialistischer Lieder, etc). Und Ich sage Dir, das sind definitiv keine Ultras. 99% der Leute haben Trikots, Kutten an. Soll ich jetzt sagen, dass Kutten gefährlich sind?

  • Ich empfehle mal nach Spielen mit den Nahverkehrszügen zu fahren. Was man dort teilweise an assozialem Verhalten siehst (Sachbeschädigungen, übermäßiger Alkoholkonsum, rauchende und saufende Kinder, Singen nationalsozialistischer Lieder, etc)

    Fährst du zufällig nach den Spielen nach Pirmasens? ;)


    Ne es sind nicht nur die oder die, bei den Ultras fällt es aber mehr auf wenn mal was von denen kommt als wenn es so ne kleine Gruppe von 5 besoffenen (von mir aus auch noch assozialen) sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Stellt doch einen Antrag beim FCK, dass er einen Nichtrauerblock einrichtet, so dass die Nichtrauer sich darin wohl fühlen können.. Ich rauche auch nicht, aber ich akzeptiere es eben im Stadion im Block, denn da stehe ich schon ewig und es war nie anders..



    @ Canelon


    Ich sagte ja, bleiben wir beim Deutschen Fussball--denn die Türkische Fussballfan Mentalität werden hier einige sowieso nie verstehen können und wollen.


    Was bin ich froh das es da nicht solche Kommentare gibt und es auch jeder im Stadion kennt was da so gesungen wird.. Glaube mir dagegen ist es bei uns noch wirklich recht friedlich und harmlos..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Freunde, ich habe eure Diskussion zum Thema "Rauchen" in den Raucherthread verschoben. :smoke: ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • früher hatten in der Kurve die "Alten" das Kommando und es gab mnach einen jungen Fan, der ob seines Verhaltens oder Äußerungen kurzer Hand mal eines auf Maul kam.
    Mittlerweile haben diese "Alten" ganz einfach aufgegeben.
    Ich war in der Rückrunde 2008/2009 sowei der Hinrunde 2009/2010 2-3 mal in der West.
    Kurz zusammengefasst:
    Erschreckend!!!


    Junge Halbstarke, die nicht in den Vereinsfarben kommen, mit schwarzen Hoddies (also Kapuzenshirts) bekleidet (oft versehen mit der Aufschrift Ultras oder Generation Luzifer), teilweise dermaßen alkoholisiert, dass kein gerader Satz mehr herauskommt.
    Während des Spiels kommen diesen Herrschaften mehr Beleidigungen über die Lippen als Fangesänge welche die eigene Mannschaft unterstützen sollen.


    Dazu steht ein Spalier von noch mehr solchen Halbstarken und scwenken 90 Minuten ihre kleine Fähnchen so dass keiner mehr etwas sieht.


    Ach ja ich habe meinen Mund aufgemacht als AWH gerufen wurde. Erst gab es ein paar Drohungen, dann wurde gepöbelt und als wir "Alten" uns dann mal in Richtung dieser pöbelnden und sich selbst als die "wahren FCK Fans" bezeichnenden Kinder bewegten war Ruhe.
    Und als wir denen klar machten, dass man gerne mal seine Fahne schwenken darf aber doch bitte auch auf die anderen Fans Rücksicht zu nehmen habe, wollten diese Kinder uns klar machen, dass sie den Takt und die Stimmung machen und somit auch bestimmen dürften, was passiert. Wir sollten uns doch zu den Omas und Opas auf den Sitzplätzen verziehen.


    Nur soviel die Fahnen wurden nicht mehr die ganze zeit geschwenkt.


    Was also haben schwarze Pullis, AHW oder sontige Beleidigungen mit betzefeeling zu tun??
    NICHTS
    Die meisten die dass alles verteidigen gehören genau dieser Sparte Fans welche ich eben hier beschrieben habe und die dann im gleichen Stil in den S-Bahnen auf dem Heimweg weitermachen.
    Der wahre betze unterstützt seine Mannschaft, feuert diese an (auch wenn es sch**** läuft) und pöbelt nicht irgenwelche Spieler.
    Wenn ein Kerl so über euch reden würde, wärren diejenigen die dass cool finden, die ersten die zuschlagen.


    Toller Betze!!! :daumen:

  • Ich finde das bestimmte sachen einfach zum Betze dazu gehören (z.B. Auspfeiffen des Gegners oder A...loch rufe bei der Mannschaftsaufstellung). Das gab es schon als ich als ich vor 18 Jahren zum ersten mal auf'm Betze war (ich sag nur: "Ganz Lautern lag schon auf ihr drauf....") und damals hat sich auch niemand darüber aufgeregt. Das war einfach der Betze.
    Wenn ich so die ganzen Beiträge die hier in diesem thread stehen durchlese komm ich zu dem schluss das heutzutage einiges ganz anders ist als in den 90ern. Man darf bald nix mehr machen ohne das sich alle darüber aufregen....klar...man darf es echt nicht überteiben....Rassismus z.B. hat im Stadion (und auch sonstwo) nix zu suchen (keine ahnung was AWH bedeutet - vielleicht klärt mich mal ein netter Mitschreiber darüber auf).
    Doch man darf auch nicht zu überempfindlich sein, denn wie schon gesagt, das provozieren und auspfeiffen des Gegners gehört einfach zum Betze dazu.


    Das was chuppa da in den ersten zwei Absätzen geschrieben hat kann ich so nur unterschreiben und das Spiel gegen Barca das ASC weiter oben verlinkt hat hab ich zwar nur im TV gesehen aber ich geb ihm vollkommen recht und frag mich was nur mit unserer geliebten West passiert ist in den letzten Jahren bzw wo die Fans von damals geblieben sind. (Wer hätte z.B. zu der Zeit auch nur im Traum daran gedacht das wir mal jemanden brauchen der vor der West steht und uns per Megaphon vorgibt was wir singen :S )


    :bier:

  • (keine ahnung was AWH bedeutet - vielleicht klärt mich mal ein netter Mitschreiber darüber auf).

    Das was auch am Samstag wieder ohne Grund (auch wenn es eigentlich gar keine Gründe dafür gibt) bei den Abstößen des Torwarts gerufen wurde...


    Arsch... Wi... Hurens...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • (keine ahnung was AWH bedeutet - vielleicht klärt mich mal ein netter Mitschreiber darüber auf).


    AWH = Arschloch - Wichser - Hurensohn... also wirklich allerhöchstes Niveau

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • also wirklich allerhöchstes Niveau


    ... es geht auch noch weiter mit: "Deine Mudda hatten (oder auch kennen) wir schon.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.