Ganz einfach weil er es schon gespielt hat.
Markus Steinhöfer (01/2010 - 06/2010)
-
-
Anscheinend war er nicht gerade so toll auf dieser Position, sonst hätte er diese öfters gespielt!
-
Toll - So oft wie Mandjeck in der ersten Liga?
-
Aber in der 2. Liga hat er schon gezeigt, dass er es kann...
Und Steinhöfer hat es eben noch nicht gezeigt, dass er es kann...
Und wenn man ihn auf dieser Position mal wieder ran lässt, ohne das jemand verletzt ist, ist das in meinen Augen ein Experiment...
Sowas kann man in der Vorbereitung mal testen wenn genügen Zeit da ist... Aber nicht wenn es um den Aufstieg geht, und dazu noch um die Existzenz des Vereins... -
Na, das heißt im Umkehrschluss, dass Steinhöfer also keine Spiele mehr bei uns machen darf, weil er ja in der 2. Liga noch nicht gezeigt hat, was er und auf welchen Positionen er es kann.... das gilt dann eigentlich für jeden Neuzugang, der nicht die Vorbereitung mitgemacht hat ...
-
Wenn es um den Aufstieg geht und um die Existenz des Vereins ... dann kann man das trotzdem in einem Spiel in dem man Beispielsweise mit 2 Toren führt und der Spieler auf der Bank sitzt mal testen. Man muss ihn ja nicht gleich von Anfang und volle 90 Minuten bringen.
Grundsetzlich sehe ich es aber ähnlich wie du. Bloss dieser Denkansatz "Das kann der nicht - sonst hätte er das bei seinem alten Verein regelmässig gespielt" funktioniert bei uns nicht. Schau dir mal unsere Leistungsträger an. Wenn mans hart ausdrücken wollte haben die alle irgendwo "versagt" aufgrund ihres jungen Alters und der starken Konkurrenzsituation. Die Situation ist derzeit nunmal so dass uns ein wenig die Alternativen ausgehen auf der 6. Wenn Steinhöfer es also spieln kann - warum also nicht.
-
Oder anderstrum: Wenn Mandjeck weiterhin so viele Fehlpässe produziert dann muss Steinhöfer spielen denn es geht ja um die Existenz des Vereins.
-
Kann er überhaupt zentral spielen?
-
Wieso? Nur weil Mandjeck jetzt mit seinen 21 Jahren mal paar Fehlpässe macht? Er hat in meinen augen bisher eine gute Runde gespielt und ich seh da keinen Bedarf ihn raus zu nehmen...
Schaut euch andere Spieler an, die können keinen Ball stoppen...Never change a winning team...
Macht eure Experimente... Testet, wer für welche Position am besten geignet ist... Ich würde Rodnei auch mal im Mittelfeld oder als Stürmer sehen... :-DD
-
Und ich Sippel als Linkes Mittelfeld für Sam
Ich halte Steinhöfer in der Zentrale besser aufgehoben. Was mich zu sehr stört an ihm ist einfach das er als RM wirklich zu oft in der Mitte steht und rechts Dick alleine lässt. Da gab es nämlich in Fürth Probleme, weil Billek rechts aushelfen musste und die 3 sich dann gegenseitig im Weg gestanden haben.Ahja die Flanke ggn Paderborn war ja noch abgefälscht gewesen -> Glück und nicht können