Ich zünde eine Kerze an für ...

  • Da sieht man leider leider mal wieder wie schnell augenscheinlich wichtige Dinge völligst zur Nebensache werden und die echten Probleme einem fast täglich die Augen öffnen. Es wird allerhöchste Zeit das man wieder öffentliche Plätze, Feste und Veranstaltungen, sowie Bus, Bahn und Flugzeuge wieder gedankenloser nutzen kann, ohne sich zig fach umzudrehen und irgendwelche bekloppte zu suchen. Alles muss einfach wieder sicherer werden und dieser Wahnsinn muss jetzt mit aller Macht gestoppt werden. Man bekommt die Lust auf fast alles genommen.


    R.I.P an alle die in den letzten Stunden, Tagen, Wochen und Monaten Opfer von abscheulichen Taten wurden.

  • Was geht in einem so kranken Hirn vor?



    edit:
    Warum können diese Typen nicht einfach ihre Knarre nehmen und ihrem beschissenen Leben irgendwo ein Ende bereiten, ohne dass dabei Unschuldige involviert werden müssen?
    Null Verständnis, Null Toleranz!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Das glaube ich auch. Ich war letztes Wochenende von Freitag bis Montag in München, und an dem Samstag im Olympia Einkaufszentrum. Irgendwie wurde es mir gestern Abend ganz anders.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Glaub ich. Es macht keinen Spaß mehr irgendwo hinzugehen. Man hat diese Situationen immer im Hinterkopf

  • Die Aktion als solche war erschreckend pervers. Da ich jede Woche mehrmals dort vorbeifahre hat es für mich eine erschreckende Nähe.
    Trotzdem muss man abwarten, was die Ermittlungen an Hintergründen hervor bringt. Ich habe gestern Abend erlebt, was für ein Nachrichtendurcheinander herrscht. Gefühlte 90% waren falsch. Das ging von Schießereien in der Innenstadt bis zu Geiselnahmen.
    Und es gibt Augenzeugen die sagen, dass es mehr als einen Täter gab.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da ich zu 19% für BMW arbeite und unsere Freunde in München wohnen bin ich/wir relativ oft in München. Das letzte Mal vor 14 Tagen für eine Woche. Deswegen berührt mich das Ganze vielleicht etwas mehr, als die Tat in Franken, die in Nizza oder an einem anderen Ort. Es ist für mich realer und näher.


    Als wir gestern abend mit unseren Freunden telefonierten, saßen diese bei 30 Grad in ihrem Haus, hatten alle Fenster geschlossen, die Rolläden unten und die Hunde drinnen.


    Das geht mir richtig unter die Haut .....

  • Deswegen berührt mich das Ganze vielleicht etwas mehr, als die Tat in Franken, die in Nizza oder an einem anderen Ort. Es ist für mich realer und näher.


    Ich bin zwar eher selten in Muc und habe auch keine direkten Bekannten o.ä. dort, aber insb. zu der Zeit am Freitag, wo man noch von flüchtigen Tätern und nem weiteren Tatort am Stachus ausging, war mir auch ganz anders, weil wir vor nicht ganz 2 Monaten noch dort auf ner Messe waren und 2 schöne Tage/Abende in der Stadt hatten und somit die Örtlichkeiten noch ziemlich präsent waren. :/

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Solche Vorfälle erinnern mich immer an das Bombenattentat am Frankfurter Flughafen vor vielen Jahren, wo ich mit meinen Eltern einen Tag zuvor an eben jener Stelle vorbei gegangen bin wo dann die Bombe explodierte.
    Ich empfinde tiefes Mitleid mit den Opfern und deren Familien. Auch mit denen, die dabei waren und körperlich unverletzt blieben. Weil die Seele nimmt auch viel Schaden bei sowas.


    Verstehen kann man solche Täter nicht. Weder Amokläufer noch Terroristen. Man kann nur hoffen, dass es nicht zu viele Nachahmer gibt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • München, Reutlingen, Ansbach ..... nur ein einziges Wochenende! Dazu noch kurz davor Würzburg. Wie soll das weiter gehen? Sollen oder müssen wir jetzt täglich trauern?