Afrika-Cup 2010 (10.-31.Januar 2010)

  • Manchmal fasse ich es echt nicht, dass auf diesem Kontinent das wichtigste Fussballturnier der Welt ausgetragen wird. Der Zwischenfall in Ägypten beim letzten WM Qualispiel, als die Algerier mit Steinen beworfen worden sind, dann das hier. Ich hoffe nur Blatter wusste was er tut als er Afrika so protegiert hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genau das ist mir eben auch durch den Kopf gegangen und ganz ehrlich, ich würde es mir als Fan ganz genau überlegen,
    nach Südafrika zu reisen. Ich bin mal gespannt, ob die Spieler überhaupt den Kopf frei haben für Fußball, wenn man nicht
    das Hotel verlassen soll oder nur mit kugelsicherer Weste und mit Bodyguards umringt. Hört sich eher nach einem Kriegs-
    gebiet an, statt nach Fußball-WM. Und ich würde meine Familie auf jeden Fall zu Hause lassen, dann wäre ich wenigstens
    da nicht beunruhigt.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Wenn was passiert darf sich Blatter das getrost ans Revers heften

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer nach Afrika fliegt ist lebensmüde, das muss man so leider mal gesagt haben. Ich finde es unverantwortlich dort die Weltmeisterschaft auszutragen. Die sind ja nicht mal fähig einen Bus vor so einem Anschlag zu bewahren, wie soll das dann erst werden wenn tausende von Menschen in das Land strömen ? Das kann ja nur eine Katastrophe geben...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Also ich muss jetzt mal ne Lanze brechen.Ich bin schon mehrmals in Südafrika im Urlaub gewesen,bin nicht lebensmüde und vor allem:heil wieder zurück gekehrt.Südafrika ist ein wunderschönes Land und die Einheimischen total liebe Menschen.Also ist das Quatsch lebensmüde zu sein um dort hin zu fliegen.Wenn man gewisse Verhaltensregeln beachtet,ist es nicht anders als in jeder anderen deutschen Großstadt.


    Übrigens:1.Das Gebiet durch das der Bus fuhr ist bekanntes Bürgerkriegsgebiet.
    2.Es gibt ne Anweisung vom afrikanischen Fußballverband NICHT mit dem Bus anzureisen.Togo tat es trotzdem.......... :dunno:

  • Find ich einen schönen Beitrag von Anfield.


    Gerade in solchen Fällen verlasse ich mich gerne auf Augenzeugen und in diesem Fall ist es anscheinend insgesamt doch nicht so schlimm.

  • Ahja klar Anfield...in deinem Urlaub, als Privatperson ohne ein potentielle gefragtes Ziel abzugeben. Was glaubst du was ist wenn dort mehrere tausend Menschen durch dieses Land reisen ? Dazu noch die ganzen Stars und Prominente . Und irgendwie finde ich es deshalb gerade Unverantwortlich dort ein so großes Tunier abzuhalten.Gerade wenn man weiß was dort alles los ist. Ich war selbst auch schon in Afrika, zwar in Ägypten aber zu der Zeit als dort noch die Bomben in die Luft geflogen sind.Und es war sehr schön auch wenn man mit einer Soldaten Eskorte zum Aquapark gefahren wurde..

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Im Augenblick geht es erstmal um Angola - bisher 4 Tote in dem Team aus Togo laut n-tv - die werden doch wohl das Turnier dort nicht durchführen - Mandjeck schnell zurück.


    Edit
    BILD schreibt von 3 Toten. Anzahl der Opfer wohl nicht gesichert. Blatter oder der entspr. FIFA-Manager/Vertreter der Afrikanischen Teams können doch wohl nicht so tun, als wäre nichts passiert - die Terroristen haben weitere Drohungen veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()