Bettelnder FCK soll endlich bescheiden werden

  • Ihn muss man einfach fragen was Kaiserslautern ohne den Fussball und den FCK wäre. Und dann kommt er wieder mit irgendwelchen sinnlosen BlaBla.


    Platinium, es ist wie im privaten/persönlichen Bereich: keine Kohle mehr - und schon geht es nur noch um Basisbedürfnisse - sozusagen ums Überleben. Und öffentliche Kassen sind ungefähr dort angelangt. Wer das nicht nachvollziehen kann und hier die allzu derben Sprüche bringt, wird sich noch wundern. Die Zeiten werden schwer ...

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ein ehemaliger Lehrer von mir war aber der gleichen Meinung. Er sagte sowas wie: "hier an der Schule fehlt es an alle Ecken und die Stadt verschwendet die Steuergelder für den FCK".
    Ich kann es zwar verstehen das man sich darüber aufregen kann. Aber es ist auch Fakt das ohne den FCK eben die Stadt das Stadion selbst abbezahlen muss und dadurch noch eine viel größere Lücke entseht.


    Mal nebenbei gefragt: Wie lange dauert unser Mietvertrag für das Stadion eigentlich?

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Nein, der FCK füllt den Stadtsäckel......1000nde fahren zu den Heimspielen zum Betze, gehen in die Stadt essen,trinken und kaufen nebenher noch ein.....und da partizipiert der leere Stadtsäckel über die Gewerbesteuer.
    Zudem zahlt auch der FCK Steuern..., Gerwerbesteuer,Umsatzsteuer,Lohn.-und Kirchensteuer und wieviel hat die Stadt eingenommen während der WM?????, also einen solchen Bericht kann und darf man nicht ernst nehmen. Ich kämpfe hier auch seit Jahren mit Bayernfans und Gladbachfans die ins gleiche Horn blasen, habe aber mittlerweile aufgegeben den FCK zu rechtfertigen, habe heute für solche Ansichten nur ein müdes Lächeln übrig. Wer würde denn Kaiserslautern in der Westpfalz kennen wenn es den FCK nicht geben würde........aber wie gesagt einfach unbeachtet lassen....man kann ihm nur eins mit auf den Weg geben... :heuldoch:

  • Und was ist die Stadt ohne den Verein?
    Letzen Endes ist es eine Rechnung, die sich auch für die Stadt lohnt, weil sich langsam in Lautern wirklich Katz und Fuchs Gut' Nacht sagen, und kein Schwein in ganz Deutschland besonders auf K-Town achten würde gäbe es diesen Verein nicht. Mal die Technologiestudenten ausgenommen.


    Ganz ehrlich, erstens ist der Artikel ungemein Voreingenommen, besonders gut zu erkennen an der Wortwahl in den ersten paar Sätzen, und zweitens: Das Kaiserslauterer Lokalblatt ist nicht bekannt für seine seriösen Kommentare.
    Ganz besonders gefällt mir die letzte Zeile nicht: "Der Betze wird niemals untergehen?" wird in ein komisch-groteskes Licht gestellt, und das find ich das letzte.


    Michael Blüm. Manchmal ist Nomen eben doch Omen.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()

  • Als populistisch würde ich den Artikel nicht bezeichnen,da die Mehrheit der Lautrer Bürger m. M. nach rechnen können oder bereits FCK-Anhänger sind,was man über den Verfasser offensichtlich nicht sagen kann;
    ich empfehle dem Verfasser regelmäßig ins Theater (Opern- und Operettenhäuser, Schauspieltheater, Konzertsäle) zugehen die werden haupsächlich durch den Staatshaushalt finanziert.
    Ironieschildchen kann ich nicht finden.
    :boing:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief


  • Ja stimmt leider. Lautern ist nicht gerade ne schöne Stadt mit vielen Attraktionen.

    teils, teils.... man muss zugeben: ich war letzt seit über fünf Jahren mal wieder in der Innenstadt ...und die Leutchen dort geben sich echt Mühe, einen guten Eindruck zu machen ! das muss man mal sagen, und in puncto Kneipen, Lokale und zum einkaufen isses wirklich in Ordnung; kein Heidelberg oder Städte mit "flair" in vgl.barer Größe, aber man bemüht sich wie gesagt ...


    Aber ohne Betze trotzdem nur zur Hälfte (beachtens)wert, das stimmt leider... grade von "Aussergewärtigen"

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()