Taktikbesprechung: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

• Wir haben gegen zwei Mannschaften aus dem Mitteldfeld und der unteren Tabellenregion fast genau so viele Gegentore eingefangen, wie in 16 Spielen davor.
    Das gibt mir zu denken.

Das das heute ein Totalausfall war ist klar, aber warum? Die Testspiele waren doch recht ordentlich. Warum kassieren wir in Augsburg und Fürth 7 Tore????
    Und warum haben wir, besonders heute, so gut wie keine Torchance?

Ich hoffe, dass dies 2 extreme Ausrutscher waren..........

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• ich schließe mich meinem vorredner devilish zum ersten teil an.

reden wir über den fußball.

Was ich in diesem Tread und in dem des Spieltages total vermisst habe ist, wie ihr alle das Auftreten der Mannschaft zu Spielbeginn bewertet. Ich fand das vorallem bis auf den ball in die Spitze nicht schlecht. Fürth war total verunsichert, und wenn lautern den BALL hatte wurden IMMER Stationen aufgebaut prallen gehn prallen gehn meißtens über die außen und dabei meißtns über links Das sind richtig gute Ansätze die sich unter kurz VERBESSERT haben.

Sams Flanken waren mist heute , Dicks Flanken wie fast immer schlecht. die ersten 20 min hatten wir die VIEL bessere Spielanlage , nur ohne Ertrag.

Fürth hat dann angefangen mit hohen Bällen hinter die Abwehr zu kommen. Amedick ist heute einigemale ungestüm im timing gewesen . das 1 0 is nach nem eiigenen eckball passiert( bugera sollte wieder schießn von beiden seiten) Das Zwei war so schnell BZW der elfer das die SKYregie gar nicht hinterher kam, das zeigt das die mannschaft noch überhaupt nicht geordnet war nach dem 1 0.

Was ich damit sagen will. ich spiel selbst fußball 2 tore in 2 min ist selbst für ne Spitzenmannschaft nicht einfach so(auch nicht über ne pause hinweg ) wegzustecken. und nach dem 3 0 war die luft raus. Kurz hat es nicht mehr geschafft den Schock verbal rauszubekommen das passiert fertig kein vorwurf.

Nur bitte seht es so, nach jahren des kick and rush geht mal in euch und analysiert den anfang, die mannschaft ist gefestigt genug um es durchs spielerische zu probieren, der rest kommt wieder ...

frustriert bin ich trotzdem, gerade wenn ich hier einige beitärge lese :thumbdown:

lg fckinho :schal:

Gemeinsam für Lautern- 90 minuten kämpfen
    nicht nur aufm Platz

• Ach kommt Leute, können wir bitte über das Spiel an sich diskutieren statt über die "Fans" ?

Über was für ein Spiel diskutieren? Ich sah von unserer Seite nur Krampf. :hammer:
    Aber der Abschuss kommt von einigen die den Foulelfer als nicht gerechtfertigt sahen! :gruebel:

• fckinho
    geb dir recht wie ich schon schrieb wir haben erfolgsfans und auf der anderen seiten assifans von den sich der verein distansieren sollte auch wenn dann bei einem auswärtssppiel nur 1.000 mitreisen.
    Zum Spiel muss ich dir auch recht geben. Wir bekamen kruz vor der halbzeit binne 2min 2tore. Dann war pause. Und dann in der 55min glaub ich das 3:0 was willste da als mannschaft noch machen.
    Da kann die Mannschaft heißen wie sie will es geht dann einfach nicht mehr vom kopf her und das sollte man auch beachten. Jetzt muss gegen ahlen halt ein dreckssieg her und wir sind wieder im soll.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Klar kann man Spiele verlieren, es geht aber darum wie man Spiele verliert. Vorallem wenn man monatlich so viel Kohle aufm Konto hat.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• fckinho
    geb dir recht wie ich schon schrieb wir haben erfolgsfans und auf der anderen seiten assifans von den sich der verein distansieren sollte auch wenn dann bei einem auswärtssppiel nur 1.000 mitreisen.
    Zum Spiel muss ich dir auch recht geben. Wir bekamen kruz vor der halbzeit binne 2min 2tore. Dann war pause. Und dann in der 55min glaub ich das 3:0 was willste da als mannschaft noch machen.
    Da kann die Mannschaft heißen wie sie will es geht dann einfach nicht mehr vom kopf her und das sollte man auch beachten. Jetzt muss gegen ahlen halt ein dreckssieg her und wir sind wieder im soll.

Und ob das geht !!! --> http://www.youtube.com/watch?v=liZha3XMdDw

:rolleyes: *träum*

• Ich erwarte eine 180 Grad Wende von unseren Spielern nächste Woche. Und von den Fans wäre es mal das mindeste wenn sie sich für den Verein entschuldigen: Ihr wisst doch wohl das ihr damit dem Verein schadet oder??? Wegen so Aktionen fehlt uns das Geld!!! Und unser Ruf geht die Bach runter.

• selbst jetzt rund 3 stunden nach spielende kann ich es noch immer nicht glauben, was ich von 13 bis 15 uhr gesehen habe.
    das soll die truppe gewesen sein, die in der vorrunde uns schönen fußball und tolle siege präsentiert hat ? ich bin perplex !!

das interview von marco haber in der halbzeitpause war der oberhammer. er meinte, wir spielen ganz gut nach vorne, machen aber nichts aus unseren möglichkeiten. welche möglichkeiten er wohl gesehen haben mag ??

wie von mir bereits in der nahen und fernen vergangenheit beschrieben: kommen wir unter druck, setzt es bei bugera aus. beim 2:0 stand er wie ein messdiener vor seinem gegenspieler und ließ den ball ohne erkennbare reaktion über sich fliegen. stümperhaft. zuvor säbelte er über den ball und es ergab sich so eine gute konterchance für fürth.

standards !!!! ein rückfall ins tiefste sasic/dzaka gehabe ! wieso rennt bugera auf die rechte seite und steinhöfer auf die linke, wenn freistöße geschossen werden ? jeder ist doch spezialist auf seiner seite und zudem muss der ball ja im bogen vom torwart weg gespielt werden . nonsens in dosen !!

hauptgrund für die niederlage war der totalausfall unseres mittelfeldes. de witt, steinhöfer und bilek waren totalausfälle, sam knapp noch im grünen bereich.steinhöfer spielte 90 minuten lang permanent jeden ball einem grünen zu, ich hätte ihn am liebsten eine runtergehauen !! de witt lief herum, als hätte er heute zum ersten mal etwas mit dem ball zu tun.

sippel ?
    ohne hirn sein einsatz, der zum elfmeter führte. zumal rodnei beim gegenspieler war. das er kein rot sah, hat er dem schiri zu verdanken, von mir hätte er es bekommen
    alles in allem bin ich fassungs- und ratlos !
    man kann nur hoffen, dass sich so etwas nicht in den köpfen festsetzt. sonst sehe ich dunkelstes schwarz auf uns zukommen ...

• Ich erwarte eine 180 Grad Wende von unseren Spielern nächste Woche. Und von den Fans wäre es mal das mindeste wenn sie sich für den Verein entschuldigen: Ihr wisst doch wohl das ihr damit dem Verein schadet oder??? Wegen so Aktionen fehlt uns das Geld!!! Und unser Ruf geht die Bach runter.

Du meinst sicher, dass sich die Fans beim Verein entschuldigen oder der Verein für seine Fans.
    Allerdings könnten sich die Spieler auch für ihre heutige (Nicht)-Leistung bei allen FCK-Anhängern entschuldigen.

Am besten entschuldigen wir uns alle bei jedem für alles :D

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1