Taktikbesprechung: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

• Auf jeden Fall stehen wir gegen Ahlen jetzt schon unter Druck. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine riesige Enttäuschung, zumal die Aufgaben danach sehr schwer sind.

• Hab irgendwie Schiss, dass durch die neuen Leute das an sich intakte Mannschaftsgefüge entwas durcheinander gewirbelt wurde. Wenn ich jetzt schon sehe, dass Illicevic garnicht gespielt hat und de Wit und Steinhöfer scheinbar beide nicht gut waren. Noch dazu schießt Bugera scheinbar die Standards nicht mehr obwohl er damit ziemlich viel vorbereitet hat in der Vorrunde.

• Also diese Typen haben richtig erwachsen ausgesehen lt. Sportschau... Die Schneebälle kamen aus dem 7er Block!! die Supporter waren im 5er...

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Hab irgendwie Schiss, dass durch die neuen Leute das an sich intakte Mannschaftsgefüge entwas durcheinander gewirbelt wurde. Wenn ich jetzt schon sehe, dass Illicevic garnicht gespielt hat und de Wit und Steinhöfer scheinbar beide nicht gut waren. Noch dazu schießt Bugera scheinbar die Standards nicht mehr obwohl er damit ziemlich viel vorbereitet hat in der Vorrunde.

Ilicevic ist aber auch verletzt

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Genau richtig erkannt.
    Dass Bugera DER Standardvorbereiter der Hinrunde war, scheint man vergessen zu haben.

Oha, soweit habe ich bis eben noch gar nicht gedacht.
    Hoffentlich alles nur ein dummer Zufall.

• @ Age Dot

Die beiden Neuen haben gespielt, weil einer aus der Stammformation in Afrika weilt und der Andere verletzt ist! Somit wurde auch niemand ausgetauscht oder verdrängt.

Dass die beiden Neuen noch Abstimmungsprobleme haben ist eigentlich normal - die Mannschaft hat heute kollegtiv schlecht gespielt!

• Dass einer der Neuen aber plötzlich die eigentlich funktionierenden Standards übernimmt und sie völlig verharmlost ist aber nicht normal. Bin dafür, dass wenn die Ecken und Freistöße gegen Ahlen weiter so grottig von Steinhöfer kommen einfach "Bugera"-Sprechchöre anzustimmen ;)

• Ich denke, es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Fürther hinten gut gestanden und uns sehr schön ausgekontert haben mit prima flachen Bällen in die Spitze. Unsere Vorzeigeabwehr, insbesondere der laut kicker beste Außenverteidiger der Liga, sah da öfters nur die Hacken.

Rechts offensiv war leider gar nichts los; insofern haben wir eigentlich nur mit 10 Mann gespielt.

Schade, 3 Punkte zum Rückrundenauftakt wären optimal gewesen.

Weiter geht's. Noch 9 Heim- und 7 Auswärtsspiele.

Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

• Möchte nur was zu den Standards sagen...

So wie ich das sehe, hat MK es so angewiesen, dass die Bälle ZUM Tor hin geschlagen werden. Daher dieses rumgerenne von Bugera/Steinhöfer von einer Seite auf die andere.
    Das hat wohl wenig damit zu tun, dass Steinhöfer dem Bugera (denen ich beiden am liebsten eine geklatscht hätte, bei der heutigen leistung ..) die Pille wegschnappt, weil er einen höheren Marktwert hat. Ist wohl etwas aus der Luft gegriffen, obwohl ich auch einen Hals auf den hab, eigentlich auf alle bis auf Sam, Bilek und Rodnei+Ame.

• Halbzeitpause, man nimmt sich was vor für den 2. Durchgang - dann die Geschichte mit dem Schneewerfen - Gegners Team geht ins Warme, unsere Leute stehen in der Kälte herum und müssen sich mit diesem Pack beschäftigen, das ganze wiederholt, iincl. Vorstand und Trainer - und dann soll so ein Spiel umgebogen werden? Die Jungs frieren, die Muskeln werden kalt ..
    Da geht jede positive Spannung ´raus.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()